Beiträge von SerratusOma

    Zitat


    Der Veranstalter versichert, das der Hund im Rahmen der Ausbildung weder geschlagen noch mit technischen Hilfsmitteln zu Aufgaben gezwungen wird.


    Wenn der Trainer einen Schlüsselbund nach dem Hund geschmissen hat war das bereits ein Vertragsbruch.
    Ihr kommt da bestimmt wieder raus. Wenn nicht... bald ist Sommer und nix los, da sind sämtliche Medien glücklich wenn sie über irgendetwas berichten dürfen... :devil2:

    Zitat

    klar voll und ganz!ich wäre sehr genervt! :shocked:
    Aber...widerrum kann ich nciht verstehn warum Lucky nicht mehr aufgehört hat aggresiv zu sein.Er Ist hinterher gesprungen als mein Bruder weggehn wollte...und hatte voll geknurrt!Er war außer sich!Mein anderer bruder hat ihn dann weggezogen und meine Mutter und der KLeine sind dann ins Badezimmer gegangen um die Wunde zu stillen,da er ziemlich heftig geblutet hat.War unser Hund im Blutrausch oder was war los?Er hat gar nicht mehr aufgehört zu knurren!


    Über Schlafende und deren Reaktionen beim aufwachen könnt ich Dir locker ein Buch schreiben :lachtot:
    Zum Beispiel hat meine Mom (ein unheimlich friedlicher, lieber Mensch) einen Schaffner verprügelt (!) und relativ lange nicht von ihm abgelassen. Es dauerte ein paar Minuten bis sie wirklich wach war und realisiert hat was sie dem Jüngling angetan hat :lachtot: der nähert sich so schnell nicht mehr schlafenden Damen...
    Dies nur als kleines Beispiel - aus der Menschenwelt.
    Manchmal kann man nicht so reagieren wie man das gerne möchte - aus meiner Erfahrung kann ich behaupten das trifft auch bei Hunden und Katzen zu (vielleicht hab ich aber auch nur einfach komische Viecher).
    Ein Blutrausch hätte ein ganz anderes Ende gehabt.

    Du kannst ihr bei dieser Gelegenheit erzählen dass Du von jemandem gelesen hast der (bezw. die :^^: ) auch schon älteren Hunden recht problemlos (ist ja immer relativ, gelle) alles beibringt was sie möchte dass die Hunde können.
    Meine Mädels (Mastinos) stammen alle aus schrecklichen Verhältnissen, waren ganz bestimmt keine Welpen mehr als sie zu mir kamen und lernen nach und nach alles mit viel Spass und Freude.

    Ich kann mich nur noch Dunkel an die erste Situation erinnern. Hast Du nicht damals schon gefragt ob Du eine Anzeige machen solltest?
    Mein Rat an Dich: wenn es Dir hilft, dann tu es. Wenn Du Dich so sehr aufregst, Dich so sehr nervst über diese Hundehalter - zeig sie an.
    Ob's was bringt, ob's vernünftig ist wirst Du schon noch mitbekommen. Hauptsache Du regst Dich nicht mehr so auf.


    Wenn einer meiner Hunde einen Kleinen "erwischt" sieht der danach meist aus wie frisch aus der Pfütze gekrabbelt. Die Besitzer der kleinen Hunde machen sich üblicherweise fast ins Hemd weil meine Hunde so bös sind, knurren und die Zähne fletschen. Menschen neigen in Stress-Situationen nicht immer die Realität zu sehen, gibt ein paar nette Beispiele :^^:


    Schade und schlimm dass Du Angst hast mit Deinem Vierbeiner spazieren zu gehen. Ich hoffe für Dich dass sich dies rasch ändert.

    Zitat


    Bitte keine rassistischen Bemerkungen hier im Forum, wir haben auch Ausländer unter den Mitgliedern !!


    Pflichtbewußt, staffy


    Sorry, ich kann's nicht lassen... in der Schweiz sind wir noch viel rassistischer! Wir essen nicht nur gerne Wienerli - nein, wir verspeisen mit Genuss BERLINER! Und HAMBURGER!



    Meinen Hunden bringe ich es mittels Tauschgeschäft bei. Ich übe auch mit Spielzeug und den Dingen die wir schon kennen: sie geben es her, ich gucke es an und bewundere das tolle Stück und geb's zurück. Hat bisher super geklappt. Vom Nackengriff halte ich persönlich gar nichts.

    Mein Prinzesschen hat's auch schon geschafft (die Kleine hat 55kg :roll: ) hab mit einer kleinen Schere so lang an den Haaren zwischen den Ballen rumschnibbeln müssen bis das Zeugs weg war - sie hat sich nicht einmal bewegt (naja, sie bewegt sich auch sonst nicht sooooo doll, hihi) während der Prozedur. Meine halten in der Regel still wenn sie etwas loswerden wollen und "meine Dienste in Anspruch nehmen", vielleicht klappt's bei Deinem Vierfüssler mit Schere ja auch am besten. Viel Glück :smile:


    Und ja, Kaugummispucker haben alle eins auf die Nuss verdient - Du auch, mit Zinsen :lachtot: für sämtliche ausgespuckte Kaugummis in Deinen Flegeljahren.

    Ich lebe auch im Zwinger ;) unser Grundstück ist eingezäunt und so leben wie alle zusammen in einem recht grossen Zwinger :D


    Ansonsten kann ich mich nur anschliessen - stell Dich ein paar Wochen in den Zwinger rein und "fühl mit", dann weisst Du wie es ist dort drinn.


    Abgesehen davon dass ich Deine Geschichte einfach mag und so ähnliches auch kenne (nur sind meine Schosshündchen noch 20kg schwerer, hihihi) gefällt mir dass Dein Vater 600 Stundenkilometer von Dir weg wohnt :/