Beiträge von SerratusOma

    Hallihallo


    keine Ahnung ob's jemanden interessiert hier, ob ich grauenhaft zu spät bin und es alle schon wissen - ich erzähl's trotzdem :wink:
    Ich tippe mal den Handzettel ab:


    "Ab 2007 müssen alle Hunde in der Schweiz eindeutig und fälschungssicher markiert und in ANIS registriert sein. Damit sollen Abklärungen nach Beissunfällen, in Seuchenfällen sowie bei entlaufenen, verwahrlosten oder ausgesetzten Hunden erleichtert werden. (...)"


    Die Flyer gibt's bestimmt bei jedem Tierarzt und in jeder Tierklinik, es sind noch ein, zwei Hinweise mehr drauf Betreff der Vorgehensweise etc.


    Bin auch nicht böse wenn der Thread in den Mülleimer wandert, kann ja sein dass ich das Thema schlicht übersehen hab.
    In diesem Sinne: liebe Grüsse!

    Armer Kater!
    Ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen dass Du dem armen alten Tier soetwas antust.
    Mit Kratzbäumen ist es so eine Sache... alte Katzen die krank sind können zwar hochklettern, drohen aber runterzufallen. Das Risiko dass sie fallen ist sehr hoch. Und wie unschön es ist wenn alte Wesen fallen wissen wir glaub alle.
    Meine älteste Katze die ich hatte musste ich einschläfern lassen als sie 20 war, ich weiss also was ich sage. Ihr letztes Jahr war nicht sehr amüsant.


    Wenn Du ihm seinen letzten Tage/Wochen nicht gönnst dann setz ihn der Situation doch einfach aus, vielleicht mag er den Hund ja. Ansonsten erlöst Du ihn wenigstens von seinem Leiden und er muss nicht mitansehen das er unwichtig geworden ist.

    Wegen gekochtem Fleisch:
    Mir hat man erzählt (als ich noch gaaaaaanz klein war) dass wenn ich einen Hund mit rohem Fleisch füttere dass er dann agressiv wird und Menschen anfällt :rolleyes: interessant was sich Mensch so alles einfallen lässt :wink: Habt Ihr auch mit solchen Weisheiten zu tun?

    Natürlich bleibe ich mit meinem Rudel Fellträger zu Hause.
    Ich hab die verrückteste und mutigste Katze - sie liebt Sylvester, Feuerwerk, Blitz und Donner und alles was knallt, bunt und wild ist. Sie macht allen Angshasen Mut und so werden wir draussen sitzen, dick eingepackt und zugucken wie die Leute - welche immer über Geldmangel jammern - ihr Geld in die Luft jagen. Hurrah! :) Es ist mir ein Bestreben den Tieren beizubringen dass sie sich vor solchen Verrücktheiten denen man nur ganz schlecht ausweichen kann nicht ängstigen müssen.

    Zitat


    Können Hunde an nem Knochen ersticken?
    Was wenn ja? Habt Ihr gute 1.Hilfe-Tipps? (Über Kopf halten und irgendwo drauf klopfen > wie bei neugeborenen Babys?)
    Ist Ochsenschwanz vielleicht zu klein? Ist nur so praktisch: ideale Menge, schön viel Fleisch drumrum und 1 Stunde Beschäftigung.
    (Sie schlingt eigentlich auch nicht > kann eigentlich auch gut mit Knochen umgehen).


    LG Maxi


    Hallo :winken:
    Ich hab da eine kleine Horrorgeschichte für Euch... die Dackeldame meiner Tante hat es hingekriegt dass ihr ein Mark- sowie kurz darauf ein Kauknochen im Hals steckengeblieben ist. Ich hab beides gut rausgekriegt, Maul so weit auf wie's ging und dann irgenwie rausgegrübelt. Der Hund war kooperativ; schlimm war meine Tante - anstatt ruhig zu bleiben (oder raus zu gehen) hat sie den armen Hund halb verrückt gemacht mit ihrem Geschrei. Krieg immer noch Gänsehaut wenn ich dran denke. War wirklich nicht schön.

    Jetzt mach ich mir Sorgen :shock: ist er ganz früh von der Mutter weg? Ich kenne ein paar Katzen die echt "nicht ganz normal" sind weil sie mit 4-6 Wochen von der Mama wegkamen (natürlich nicht absichtlich), wie alt war er denn? Und wie alt ist er jetzt? Kastriert? hat es in Deinem Leben einen Wandel gegeben? Tut er es nur wenn Du nicht da bist?
    Hat er noch andere Ticks entwickelt - so ganz plötzlich?


    ...guten Appetit :wink:

    jetzt hab ich eine wirklich blöde Frage:
    Bist Du Dir ganz sicher dass er das Zeugs isst? So ein Kissenanzug passt kaum in eine Katze rein, abgesehen davon: wenn ein grosser Hund eine Socke vertilgt ist OP angesagt - stell Dir das mal bei einem Kätzchen vor :shock:
    Bei mir ist es die Waschmaschine die ab und zu Socken frisst, der Tumbler zaubert sie ins geheime Sockenland und früher klaute mir ein Nachbar meine Unterwäsche :lach: Ich bin mir ziemlich sicher dass wenn er das Zeugs wirklich fressen sollte wäre er schon nicht mehr. Fussel mampfen meine auch, aber den Rest lassen sie sein :)


    Kleine Geschichte:
    Ich habe immer Spielzeugmäuschen heim gebracht. Fast täglich - und nie waren welche da. Ich war mir sicher dass mich irgendwann einmal eine Maus in der Grösse einer Sofas angreifen würde - und so ähnlich war's dann auch :lach: habe einen Berg Mäuse entdeckt auf den Katze wirklich stolz sein konnte :)
    In diesem Sinne: viel Spass beim suchen :wink:
    Frag mal den Hund... vielleicht weiss der was... :wink: