Diese Schulen wären mir sympathischer würden sie "Menschenschulen" heissen, nicht Hundeschulen. Ich muss gestehen dass ich noch nie mit Hund dorthin bin. Ich schaue mir ab und zu Hundeschulen an, einfach weil's mich interessiert - wirklich top fand ich bisher keine. Wenn ich aber die Leute dort beobachte wie sie mit ihren Hunden umgehen wär's vielleicht nicht schlecht zuerst mit Plastikhunden zu üben.
Bestimmt ist es für viele Leute und Hunde das richtige (wobei es meiner Meinung nach nur auf den Menschen ankommt), aber ich glaube nicht dass es das einzig Richtige ist.
Beiträge von SerratusOma
-
-
1. Frage:
Habt ihr bisher auf eine Flugreise verzichtet, weil ihr eurem Hund den Transport im Gepäckraum nicht zumuten möchtet?Wenn ich keine Möglichkeit hatte den Hund in der Passagierabteilung mitzunehmen habe ich natürlich verzichtet. Ist aber eher selten dass dies vorkommt.
2. Frage:
Hättet Ihr Interesse, mit eurem Hund eine Flugreise zu machen, wenn ihr den Hund in den Fahrgastraum mitnehmen könntet?Ich fliege ausschliesslich so.
3. Frage:
Wieviel würdet ihr euch den "Hundefahrschein" kosten lassen?
a) Soviel wie für euer Ticket
b) maximal 75% eures Tickets
c) maximal 50% eures Tickets?Habe meist mehr bezahlt weil mein Hund mehr Platz braucht als ich.
Oder wenn's nicht geklappt hätte, Privatmaschine gebucht. -
Als Kind hatte ich einen Nachbarn der einen Lawinenhund hatte. Irgendwann war der liebe deutsche Schäferhund zu alt - da hat er ihn erschossen. Zwei Tage später war ein junger selbiger Rasse da.
Ich mochte diesen Menschen noch nie, von da an... hab ich immer die Blumen aus seinem Garten geklaut.
Im Nachhinein muss ich zugeben dass ich keine Ahnung habe ob der Hund gesundheitliche Probleme hatte (in meinen Augen damals gings im blendend, hab oft mit ihm gespielt), es war für mich einfach nur tragisch.Jeder ist anders - ich finde ältere Tiere wunderschön.