Beiträge von SerratusOma

    Soweit ich weiss ist das bei Euch in Deutschland nicht erlaubt den Hund mit Auto Gassi zu führen.


    Wenn ich Deine Beiträge lese bekomme ich den Eindruck als ob Du den Hund nicht besonders magst.
    Nun, mein Eindruck ist völlig wurscht, wenn es aber bei Deiner Freundin auch so ankommt wird sie sich von Dir keine Tipps geben lassen.


    Vielleicht hilft es wenn Du ihr vermitteln kannst dass Dir wirklich etwas liegt an dem Hund und dass Hundi nicht happy ist wenn es keine klaren Regeln gibt.
    Wenn jemand ein Hundeverhalten so lange einfach hinnimmt ist das meiner Erfahrung nach "Liebe", der Hund ist halt so, man will ihm ja nix verbieten etc... Dass das für den Hund gar nicht so witzig ist wissen solche Leutchen oft gar nicht.


    Sei ein Beispiel! Zeig ihr wie viel Spass der Hund hat und wie toll es ist etwas mit ihm zu unternehmen, bissi auslasten und da gehört der Hundekopf auch dazu, nicht nur laufen :)
    Wenn sie sieht dass sich der Hund wohlfühlt wird sie alles tun wollen damit dies so bleibt.
    Aber das geht nur wenn Du vermitteln kannst dass Du den Hund wirklich gern hast, und mit irgendwann mal schimpfen ist es nicht getan. Viel Arbeit, viel Zeit und viele Rückschläge ;) gehört halt dazu.

    Ganz ehrlich? ich habe es so gelernt. Völlig unspektakulär, ich kenne es aus Kindertagen als ich zum ersten mal mit mehr als einem Hund "zusammenstiess".
    Und ich esse selbst am liebsten rohes Zeugs :ops: passt also prima zu mir :D

    Zitat

    Hallo!
    Zumal müsste ich dann eine Nacht bei meinen Eltern schlafen, was ich nicht sonderlich toll finde. Überhaupt macht mich der Kontakt zu denen regelrecht krank.


    Was würdest ihr machen?


    Du willst keinen Kontakt, es macht Dich krank aber um auf Deinen Hund aufzupassen sind sie dann doch gut genug?
    Komisch.
    Für mich käm sowas niemals in Frage.

    :streichel: ich finde es ganz ganz toll dass Ihr ihn zu Euch geholt habt und alles tut damit es ihm so gut wie möglich geht. Ich verstehe Dich sehr gut dass Du Angst hast um ihn... und drücke einfach die Daumen dass alles gut wird und er noch lange bei Euch sein darf.

    Ich hab einmal den Riesenfehler gemacht und einen Hund sediert (ja haut mich! Ich fühle mich immer noch ganz schrecklich mies deswegen :() der arme Kerl war absolut da, hat alles mitgekriegt aber er konnte sich ja nicht mehr wehren. Das war so schrecklich!
    Es hat sehr lange gedauert bis er das verwunden hat.
    Das Fell war sehr verfilzt, die Krallen mussten geschnitten werden - inzwischen würde ich es bei so einem verängstigten Kumpan nur noch mit Vollnarkose machen wenn es so dringend ist.


    Die verfilzten Stellen können sehr weh tun, kann auch sein dass unter den Verfilzungen Parasiten sitzen oder eine schmerzende Wunde ist. Jedenfalls kann die Haut sehr empfindlich und gereizt sein.