Beiträge von Fjana

    CandyandBlues

    Vielleicht habe ich das überlesen, aber warst Du mit Candy mal beim Tierarzt wegen des urinierens?




    Cattelchen ist die letzten zwei Tage auch jeweils ein Mal ausgelaufen (also wirklich ausgelaufen, im liegen und laufen) :/ Ich hoffe, dass er einfach nur zu viel gesoffen und verpennt hat, sich zu melden. TA meinte auch, ich soll es erst einmal beobachten.



    Und das Mucki darf sich übernächste Woche einer Zahnsanierung unterziehen. Ich weiß nicht, ob sie die Narkose noch gut wegsteckt, aber ein Gammelzahn ist keine Alternative. Mir bleibt nur das Beste zu hoffen.

    Andere Frage. Wenn jetzt wirklich ED vorliegt, springt einen das gleich an? Auch bei eventuell nicht ganz korrekten Bildern?


    Nein, die wenigsten Sachen springen Dich an.

    Frakturen kann man z.B. manchmal gut sehen, aber wenn der "Fehler" nicht enorm ist, sieht man das als Laie nicht. Wenn die Bilder nicht korrekt gemacht wurden, ist es selbst für Spezialisten unmöglich.




    Hexling


    Ich weiß, dass es oft etwas aufwändiger (Recherche) und teuerer (Anfahrt) ist einen Spezialisten aufzusuchen - aber lieber einmal vom dem gesagt bekommen, dass man sich keine Sorgen machen muss (Idealfall), als das man mit dem Haustierarzt ein Hundeleben lang halbherzig herumdoktort.

    Das zieht vor allem x Probleme nach sich, die es letztendlich teurer und zeitintensiver machen.


    Und wenn es nicht Nichts ist, dann wird man entsprechend beraten und kann die Beschwerden möglichst sinnvoll minimieren.



    Ich hoffe, ihr findet eine Möglichkeit und wünsche Euch viel Glück, dass es gut zu behandeln ist!

    Elle und Speiche ist richtig, der TA hat vielleicht Radius und Ulna gesagt, das sind die lateinischen Begriffe für die Knochen.


    Meinte er das Short-Ulna-Syndrom?

    Da würde ich nicht auf Verwachsen hoffen, weil das unterschiedliche Längenwachsum auch noch andere Probleme mit sich bringen kann.

    Freut mich, dass es Poco soweit gut geht!

    Hattest Du die Ohren denn mal kontrollieren lassen?

    Kann man das Vestibular-Syndrom "verschleppen"? :???: Sorry, ich möchte Dir keine Panik machen, mir lässt das nur keine Ruhe :ops:



    Traumeel hat hier auch geholfen, allerdings nicht lang. Dann mussten stärkere Mittel her.



    Momentan geht es dem Mucki halbwegs gut :smile:

    Ist hier eigentlich genau wie bei rinski


    Beim Mucki wurde mit 8 Jahren PRA diagnostiziert. Ein kleines bisschen, und wenn es nur Schemen sind, kann sie aber noch sehen. Da das Gehör auch nicht mehr gut ist, muss man dementsprechend agieren.

    Das hat sich allerdings eingeschlichen, dass sie nicht mehr gut hört ist mir irgendwann mal aufgefallen. Vielleicht so vor einem Jahr, mit 13? Kann aber auch schon zwei Jahre her sein, so genau weiß ich das nicht mehr :smile: