Scandinavian Working Dog Insitute
Beiträge von Fjana
-
-
Das ist ja cool. Wusste gar nicht, dass das einige hier machen.
Wir hatten das Thema auch mal nach dem Trainingskonzept der SWDI angefangen, aber es ist etwas eingeschlafen, weil mir irgendwo der progression plan fehlte und momentan geben sie keine Seminare mehr. Ich täte mich definitiv leichter, wenn jemand wie beim Dummytraining zwischendurch drüber schauen würde, wüsste aber niemanden. Die "Großen" sind mir für die Freizeit dann doch etwas zu teuer.
Ich lese mal mit, vielleicht kommen wir so wieder etwas mehr rein - die Arbeit finde ich nämlich mega spannend.
-
Außerhalb des Dogforums kenne ich fast keinen Border Collie ohne Auffälligkeiten, der noch dazu "easy going" in der Erziehung war. Aber vielleicht ist für mich ein anderes Maß an Verhalten "normal"
Nur bin ich deswegen sehr verwundert, wenn hier immer alle Border Collies völlig unproblematisch ohne jede Neigung zu Stereotypen, jagen, wegbeamen etc. pp. sind.
Man muss keine Schafe halten; ich käme nur nie auf die Idee mir ohne welche einen Welpen dieser Rasse zu holen.
Das darf man gerne genausowenig verstehen, darum geht es mir im Kern auch gar nicht. Soll jeder machen, wie er lustig ist.
-
Ich muss sagen, ich kann nicht verstehen, wie man sich BCs antun kann, wenn man sie nicht für die Arbeit an den Schafen braucht
Was da für ein Rattenschwanz an Arbeit - auch bei Welpen mit passendem Umfeld - dran hängt...
Ist absolut nicht böse gemeint und ich möchte niemanden angreifen, aber wenn man den Hund nicht für die Schafhaltung braucht, werde ich nicht verstehen, warum man es sich und dem Hund so schwer macht.
TS-Hunde außen vor.
-
Ist leider nicht wirklich was in der Nähe, am ehesten noch Ahaus oder mal was im Sauerland. Gerade hab ich kein Auto, aber schau mich dann da mal um, wenn ich wieder mobil bin.
Du kommst aus dem Ruhrgebiet, richtig?
Mitte April könntest Du in 47877 Willich zuschauen - kein Workingtest, aber eine APD.
Am 1. Mai ist eine in 53819 Ingersau
-
Ich kenne sie tatsächlich noch gar nicht und lasse mich überraschen.
Aber ja, marketingtechnisch nicht dumm.
-
Am Sonntag gibt es gegen eine Spende von mindestens 20€ an Plan International (für die Ukraine) von der Hundeschule Jagdfieber ein Webinar zum Thema "Dummytraining ohne Helfer".
Vielleicht für den ein oder anderen interessant
-
Ich fahre sehr regelmäßig drei Minuten zu einem Gebiet, in dem wir Gassi gehen. Leider.
Denn im Wald neben meinem Haus sind genau die Leute unterwegs, von denen Gandorf im Eingangspost schreibt.
Habe ich mir definitiv anders vorgestellt und mache ich nicht gerne, wo ich ansonsten versuche so umweltbewusst wie möglich zu leben, aber außer ganz früh morgens ist es dort ein Minenfeld, in mehrerer Hinsicht.
Die zunehmende Hundedichte mit analog abnehmenden Benehmen bei Hund & Halter ist unabhängig von meiner persönlichen Vorstellung eines schönen Spaziergangs in meinen Augen mehr als problematisch.
-
Man kann zwar als Privatperson eine solche Ausbildung (zumindest bezüglich Suchhund) absolvieren, angefragt wird man so aber nicht.
Die ganze Homepage ist meines Erachtens unseriös.
-
Ich kenne Tierärzte, die tatsächlich nur den Knubbel rausschneiden, muss man sich aber immer individuell anschauen.