Grundsätzlich kein schlechter Gedanke, aber soweit ich weiß ist es Sache des Ordnungsamtes, wenn niemand beschädigt wird. Und bis die Polizei da ist, ist der Kerl doch schon längst weg...
Beiträge von Fjana
-
-
Beim Ordnungsamt bist du schon mal richtig. Wenn du beschreiben kannst, wie der Hund aussieht und die Stadt eine Hundekartei hat, dann können die Mitarbeiter vielleicht herausfinden, welcher Hund das war und wem der gehört. So eine Kartei hat aber nicht jede Stadt, mit "Glück" ist der Halter aber schon mal auffällig geworden und daher bekannt. Evtl. auch mal in der Nachbarschaft rumfragen, ob die den kennen?
Mit blondem Labrador wird das glaube ich schwierig
-
Ich brauche Rat...
Heute wurde meine Hündin angegriffen. Zum Glück ohne Verletzung, aber ich war stinksauer. Der Besitzer hat mich darauf wie ein bockiges Kind nachgeäfft. Besser nachgebellt. Habe mich kurz gefragt ob er medizinische Defizite hat.
Ich bekomme schon wieder Puls, wenn ich daran denke...
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich in einer solchen Situation?
Die Zuständige beim Ordnungsamt hat bis kommenden Montag Urlaub, dort wollte ich mich erkundingen. Der Mann war vom Typ "ich lass den Hund gleich nochmal los, wenn Sie sich anstellen", also kann ich Personalien vergessen. Fotografieren ist glaube ich nicht zulässig?
Kennt sich da jemand ein bisschen aus?
-
Spulwürmer sind auf den Menschen übertragbar und dann auch nicht ungefährlich.
Ist bei normaler Hygiene aber nicht sehr wahrscheinlich (wie schon angemerkt; nicht durchs Gesicht lecken, regelmäßig Hände waschen etc.)
Bei (sichtbaren) Wurmbefall muss dringend nach 7 Tagen nachbehandelt werden, da man bei der ersten Gabe nicht alle Stadien abtötet.
-
Wurmkuren beugen niemals vor. Sie wirken nur bei vorhandenen Würmern, verhindern aber keinen erneuten Befall.
Vermis-Ex sind eigentlich recht verträglich, mehr als die einmaligen Tabletten, aber besprich Dich am besten mit eurem Tierarzt.
-
Entsorgt ihr die Hundehaufen alle im Hausmüll?
Sind die Wurmtabletten passend für das Gewicht?
Etwas Durchfall während einer Entwurmung ist nicht schlimm, aber wenn er massiv ist, fragt den Tierarzt mal nach einem alternativen Mittel.
-
Ich bin kein Fan vom Auslands-TS; aber der alte Kerl dürfte, wenn wir könnten...
-
Egal wofür du den Hund ausbilden willst, mach die Ausbildung bei Flo in Österreich. Beziehungsweise kommt er ja regelmässig in die Schweiz. Er weiss wirklich was er tut und hat's extrem im Griff.
Wenn ich so nah wohnen würde, wäre das auch meine absolut erste Wahl.
Schön wäre es...
Du kannst ihn einfach mal anschreiben, er kann Dir sicherlich weiterhelfen.
-
Die Rasse ist nicht entscheidend, wichtig ist ein ausgeprägter Spiel/Beutetrieb, über den man den Hund ausbilden kann. Schäferhunde und Jagdhunde sind die bevorzugten Rassen in dieser Sparte, soweit mir bekannt.
Je jünger, desto einfacher und länger im Einsatz. Lernen können sie es aber auch später
Flo Schneider (allerdings aus Österreich) hat zum Beispiel einen geprüften Deutsch Kurzhaar als Bettwanzenspürhund und einen Xer in der Ausbildung.
-
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und ein paar fehlende Buchstaben...