Beiträge von kpaima

    Allsafe Größe S ist angekommen. TÜV geprüft bis 12 kg - passt meinen beiden wie angegossen. Dann kann ich auch mal wechseln, Aika in die Box und Emma angeschnallt, oder umgedreht.....
    Am samstag wird das ganze noch mit dem anderen Hund noch in der Praxis getestet bei eine etwas längeren Fahrt (so ca 90 km ) und dann werden wir sehen, ob es so richtig klappt.



    so getestet. die kleinere Box passt quer auf den Mittelsitz hinten. die wird da gut eingeklemmt und ich kann sie mit dem Gurt noch festschnallen. wenn ich sie geschickt plaziere passt auf der einen seite der kleinere und auf der anderen der größere Hund hin, wenn ich den Fußraum noch auspolstere. Dann haben beide genug Liegefläche. die bekommen dann nen Gurt um.
    Ich denke so kann es gehen. Puh.....

    @Kieselchen ja du hast sehr recht. Ich werde es meiner Freundin nochmal nahelegen, wenn sie in meinem Auto fährt - meine Regeln. so hatte ich ihr das am Anfang auch gesagt...war dann (warumauchimmer) wieder davon abgekommen. Naja...



    Es geht nach Rauris (Österreich) ins Hotel Grimming. Für mich die fast einzige Alternative (für Hotel), da dort das Futter für die Hunde zubereitet wird. Ich hab eine kranke Maus, die gekochtes Spezialfutter bekommt und ich kann halt sonst nur in Fewo fahren, wo ich Kochgelegenheiten hätte. Ich bin sehr gespannt, wie es da ist....und berichte auch gern danach.


    heute Messe ich aus, ob ich die Box quer reinbekomme und mit Gurt sichern kann!

    Also auf der Rückbank können 3 Personen sitzen - warum nicht 3 Hunde? Zumal sie ja nun nicht soooo groß sind.


    Und ja die Hunde kennen sich schon lange und sind nett miteinander :)



    das Sicherheitsgeschirr Allsafe hatte ich mir auch schon angeschaut. Das würde ich dann nehmen, wenn es das Geschirr wird. hatte mir den TÜV-Bericht angesehen. das scheint ja ok zu sein.

    Wenn die drei sich gut vertragen, geht es auch, ein Gitter hinter die Vordersitze zu machen und eine Schondecke auf die Rücksitze. Da haben die Hunde gut Platz, weil sie sich verteilen können und sind auch sicher. Kostenpunkt ca. 140 Euro. Evtl. kann man davon ja was wieder verwenden.


    Also das
    http://www.zooplus.de/shop/hun…oschondecken/teilbar/9963


    und das
    http://www.zooplus.de/shop/hun…x/autoschutzgitter/101646

    Also wenn ich das richtig lese, wäre das Trenngitter nicht für Limousinen:


    Das Kleinmetall Roadmaster Hundegitter ist universell für alle Kombi- und Schrägheck-Fahrzeuge einsetzbar. Die Breite kann stufenlos verstellt und so perfekt an Ihr Fahrzeug angepasst werden. Auch den Abstand der Querstreben können Sie individuell variieren. Somit ist eine optimale Passform garantiert.
    Das Kleinmetall Roadmaster Hundeschutzgitter ist die perfekte Lösung für alle Schrägheck- und Kombifahrzeuge - es bietet High-Tech-Sicherheit für Sie und Ihren Hund!


    so ne decke (selbstgemacht) hab ich im Auto schon unter den Boxen zur Schonung der Ledersitze ;) , die kann ich auch in den Kopfstützen einhängen. Das klappt ganz gut.
    So ein Schutzgitter zur Trennung im Innenraum also zwischen Vorder- und Rücksitz hab ich noch nicht gefunden . Und die Netze, die es da gibt, sind ja an den Seiten auch nicht bis ran - also ein kleiner Hund würde da sicher durchfliegen oder? Da bin ich mir unsicher.....

    Also der Vorschlag mit dem Kofferraum... hat mich bissel geschockt. ich hoffe, das war nicht ernst gemeint.


    Das Gepäck ist kein Problem. wir fahren in ein Hundehotel, da sind körbchen, decken und Futter inclusive, so dass wir für die Hunde fast kein Gepäck haben. Für uns Menschen jeder 1 Tasche, da ist im Kofferraum massig Platz


    Die Idee mit der Box in der Mitte gefällt mir gut. das muss ich mal austesten. Dann könnte ich einen meiner da reintun, die andere mit Sicherheitsgurt daneben. Und die Grosse auf der anderen Seite mit oder ohne Sicherung ( wie es dem Frauchen beliebt) . das wäre vlt. die Lösung.
    den Fussraum hinten kann ich ausstopfen so dass die Liegefläche größer ist.
    Muß nur die Box für quer reinpassen. Drückt mal die Daumen bitte :bindafür:

    Hallo,


    ich hab meine 2 Hunde (mittlere Größe ca 40 cm hoch) im Auto in 2 Hundeboxen auf dem Rücksitz (Limousine) gesichert. Das finde ich eine gute Lösung. Sie haben Platz, können sich bewegen und sind doch einigermaßen sicher verpackt.


    Nun ist es so, daß ich dieses Jahr mit einer Freundin in den Urlaub fahre. Ihr Hund kommt auch mit. ca 60 cm - also etwas größer. Sind dann also 3 Hunde im Auto.


    Die passen nicht in die 2 boxen. Eine 3. Box passt nicht rein.


    Ich suche nun nach einer Alternative, wie ich 2 mittelgroße und 1 größeren Hund ordentlich im Auto mitnehmen kann.


    Ich will allerdings auch kein Vermögen zahlen, weil es ja eigentlich nur 1 Woche Urlaub ist. Danach fahre ich ja wieder normal mit meinen beiden in den Boxen weiter.
    Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich das am besten mache :ka: Der Freundin ist es egal, sie sichert ihren Hund nie - hat aber zugesagt, daß sie meiner Entscheidung folgt, weil es ja mein Auto ist. Und ich bin pro Sicherheit.


    Hat jemand eine gute Idee? Bitte......

    Ja Dankeschön.
    Ich glaube das auch, daß es bei Emma der volle Übermut, Stressabbau ist. Da wir aber keine langen Fahrten machen, geht es halt über die gesamte Strecke. Kann mir ja nicht deswegen noch einen Hund anschaffen :( hmmm. *grübel*
    Und sie vorher auspowern ist wahrscheinlich auch kontraproduktiv....
    Na vielleicht legt es sich etwas mit dem Alter ;-) und bis dahin hoffe ich auf Aikas Geduld.....