Beiträge von kpaima

    Da hätte ich immer die Sorge, daß ich schnell ins falsche Fach greife, auch wenn die Umsetzung spitze ist.
    LGvon Julie


    nee, hab mich schon dran gewöhnt. tu die leckerchen halt immer ins gleiche fach.
    ausserdem hab ich auch unterschiedliche leckerlies. auf dem bild hatte ich einfach mal welche reingetan.
    ich sehe ja dann, welche ich in der hand hab.
    die "kranke" maus bekommt ja nur eine sorte.
    das kann man gut auseinanderhalten.

    Mir fällt noch ein: Es könnte auch an der Neckline liegen. Sollte diese zu kurz sein, würde ich es mit einer längeren probieren. Das war damals das Problem bei meinem Hund und unserem Pflegi- die Rüden brauchten beim arbeiten mehr Abstand zueinander. Auf gleicher Höhe laufen ging dann, als die Neckline lang genug war.


    Äääähm, wir sind in dieser Beziehung ganz spartanisch. Eine Neckline benutz ich gar nicht. Sie haben also den Abstand zueinander, den sie wollen. Und Emma will halt motzen ;-)
    Manchmal hab ich das Gefühl. sie motzt, weil Aika zu langsam zieht. (Aika zieht halt kräftesparend und stet) Oder auch vor Übermut.



    Hab mir das nochmal mit dem Hintereinander überlegt - das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn Aika vorn ist. Die fängt dann wahrscheinlich nicht an mit ziehen.... Umgedreht kann ich das aber mal versuchen, falls die dann nicht nach hinten motzt.....


    Die strebende kraft ist eigentlich Emma (die junge wilde) und Aika zieht im Prinzip dann mit. Wenn die dann am arbeiten ist, hört die auch erst auf, wenn Schluß ist. Aber den Anfang macht eigentlich die Kleine.

    Du könntest mal Tandem Anspannung probieren, die Ältere nach vorne und die Jüngere hinten. So könnte die konstante Ältere vorne nicht belästigt werden und die Kleine ist vielleicht motiviert, dass sie arbeitet, um die Ältere einzuholen.


    Hm muß mal sehen, wie ich das technisch hinbekomme, aber ein versuch ist es wert ;-)

    ja hab ich. da zieht sie auch ihrem Charakter entsprechend, hat ja aber niemand zum mobben. heißt also, dann zieht sie einfach mit aller kraft.
    Würde allerdings ein anderer Hund, ein Mensch oder ein Schmetterling vorbeikommen, würde sie sich sicher ablenken lassen ;-)

    Für die Dauer brauche ich aber beide Hunde. Die sind ja nicht so groß und kräftig und ich denke für einen allein ist der Roller + ich zu schwer.

    Wie wäre es mit einem länglichen Teil?
    Links und rechts je ein Karabiner, am besten noch mit Band, weil ja die Hosen schon mal die Schlaufen woanders haben können.
    Dann Deine beiden Täschchen fürs Futter.


    Ich würde nur nicht zu Klettverschluß tendieren. Einmal, wegen dem Geräusch, und einmal, weil da schon mal gerne Dreck und Hundehaare ansammeln, und der Verschluß nicht mehr zugehen mag.


    Manche Leckerchenbeutel haben doch so Metalldinger drin. Auf Druck klappten die zu, und beim Öffnen muß man wohl leicht ziehen.
    Schöne Grüße noch
    SheltiePower[/quote]


    Idee klingt gut.