Beiträge von kpaima

    Auch wenn es bloed klingt, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht: Koenntest du nicht einfach beiden die Spezialleckerchen geben?
    Dann wäre das Problem ja gelöst und wenn das gesunde Hündchen alles fressen darf, wäre es ja egal..


    Nee das würde ich ungern, da Emma hypoallergenes Futter bekommt. Mit diesem "Mist" möchte ich ungern einen gesunden Hund füttern ;-)
    Außerdem möchte ich Aika (die gesunde) ungern "bestrafen" weil ihre "Stiefschwester" krank ist. Weißt wie ich meine???

    Meinst Du, während die Musik läuft?
    Oder "trocken" im Training?


    Ohne Musik. z.b ein Hund hält eine Stellung aus, der andere macht nen trick. Click für den Trick mit ansehen, Leckerlie für den stellungshalter.
    Das aber nur ein Beispiel.


    Auch beim alltagsspaziergang. Die beiden machen was (weil da z.B. gerade ein schöner baum steht ...und Frauchen ein Kommando gibt) , da möchte ich halt beide gleichzeitig belohnen und nicht ewig in 2 taschen rumfummeln.


    Das war früher halt alles einfacher, als sie beide noch das selbe fressen durften :(


    Mußt du auch verschiedene Leckerlies geben?



    daß die tasche etwas größer ist, wär mir egal. Diese Bauchtaschen sind ja auch immer rel. groß.
    Theoretisch stell ich mir halt eine Tasche vor, die ich an der Seite trage (an den gürtelschlaufen meiner Hose befestigt -mit Karabinern oder was auch immer) , die 2 Kammern nebeneinander hat. Also nicht längsgeteilt, sondern quer. man geht von oben mit der Hand rein. Also oben offen. zum zumachen vlt ein Druckknopf oder eine lasche dann drüber mit Klettverschluß.

    Klar, clickern tu ich auch. Aber gerade beim Trainieren, wenn z.b. 2 Tricks hintereinander ausgeführt werden sollen. oder eine wartet, die andere macht was, brauch ich nach dem Click auch schnell die Belohnung um weiterzumachen, da kann ich nicht lange in Taschen rumfummeln.


    Ja wahrscheinlich muß man echt selber nähen..... Ich kann das nicht, hab aber mal meine Mum drauf angesetzt. Ich hoffe, daß die ne coole Idee hat.


    Schade, daß es sowas nicht zu kaufen gibt. :(

    Hallo, ich spanne meine 2 gleichgroßen Hunde vor einen Roller. Beide ziehen gut, haben aber unterschiedliche Methoden.
    Die ältere (Aika) zieht kontinuierlich und stet, die jüngere (Emma) hängt sich mit aller kraft sofort rein und schwächelt dann nach einer zeit. (entsprechend ihrer Charaktere)


    So ansich finde ich das nicht schlimm, da ich meist nur sehr kurze Strecken ziehen lasse, und an der Kraft der schwächeren orientiere.


    Das eigentliche Problem ist, daß Emma immer mal die Aika vollmotzt während des ziehens. Sie stubst sie in die Seite oder bellt sie an.
    Aika macht ihre Arbeit und lässt sich nicht provozieren, aber Emma kommt damit halt außer den Takt (weiß nicht wie ich das beschreiben soll)


    Kennt ihr sowas? wie kann ich das verhindern? Wie bring ich Emma dazu nicht ständig aus der "Spur" zu kommen und Aika zu necken?
    Vielen Dank Simone

    Ich hab auch einen "Neustart" mit Hypoallergenem Futter machen müssen. Das war denke ich im Nachhinein auch das Richtige.
    Der Körper fährt runter, bei uns wart es der Magen - der beruhigt sich (hat man im Ultraschall gesehen-Ödeme waren weg) und danach haben wir mit einer Ausschlußdiät angefangen. Da bin ich jetzt mittendrin.

    Einfach 2 kleine nebeneinander hängen?


    Ja das mach ich miomentan, aber die Verhäddern sich und es baumelt immer so rum. Ist nicht wirklich schön :( :


    Oder hast du dir schonmal so ein "Bandee" angeschaut? Hängt man quer über die Schulter und hat mehrere Taschen.


    Hab ich auch schon probiert, aber da ich immer Querrucksäcke trage kommt sich das ins gehege. War auch nicht das Optimum :( :


    Ich möchte halt schnell belohnen (bei Dogdance muß das sehr schnell und präzise sein, da es meist gleich weitergeht) und da nicht in die falsche Tasche greifen ;-)

    Hallo, ich hab mich schon dusselig gesucht, aber nichts gescheites gefunden. :ka:
    Da ich 2 Hunde habe => eine die alles fressen darf und eine Allergikerin, die Spezialleckerchen bekommt, hab ich immer das Problem, daß ich 2 Leckerlietaschen mitnehmen muß.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer gescheiten Tasche mit 2 Kammern (möglichst nebeneinander) wo man schnell und effizient an die entsprechenden Leckerchen rankommt.
    Ich hoffe inständig, daß jemand eine tolle Idee hat.
    Vielen Dank.

    In 2012 waren wir über dem Polarkreis. Aber nur kurz in Norwegen.
    Lappland war eher in Schweden .


    In 2013 waren wir Mittel und Südnorwegen. Sind nicht bis Lappland gekommen.


    Die Route Kiel Göteburg sind wir auch gefahren. War Klasse: Hier die Mädels in der haustierkabine. Mit Körbchen, Wassernapf und Leckerlies als Begrüßung


    Sind dann bis Östersund gefahren und dort über die Grenze nach Norwegen.


    In Schweden Lappland war für mich besonders Kiruna, Storforsen Kungsleden.
    In Norwegen Trollstiegen , JostedalBreen, Fulufjällets Nationalpark, Trogfjell.

    Ich bin Neuling im kochen, aber mit wurde gesagt, daß man wenn man kocht, die Brühe die entsteht mitgeben soll, da dort dann die entsprechenden Stoffe drin sind. Ich gebe einem 10 kg Hund 200 g Fleisch .