Beiträge von kpaima

    Ich hab hier auch eine maus mit chronischer Gastritis aufgrund von Futtermittelallergie.


    Wir haben mit Absprache der TA erst mal 8 Wochen Hyperallergen gefüttert (Hills z/d) um den Körper auf "0" zu stellen. Sozusagen Vorbereitung für einen Neustart. Das hat auch geklappt, lt Ultraschall sind die Magenödeme fast komplett zurückgegangen.
    Zur Ergänzung gab es einen Allergietest, der besagte, daß sie auf alles allergisch reagiert ausser Rind, Fisch und Soja. (Kartoffel, Pferd usw geht auch gar nicht )


    Nun habe ich mit gekochtem Futter (roh ist tatsächlich zu anstrengend für einen so kranken Magen) begonnen und Toi toi toi bisher wird das gut vertragen.
    Es gibt bei uns gekochtes Rind und Möhre und zusätzlich etwas calzium in Pulverform.


    Wenn das jetzt noch 3 Wochen gut geht, kann ich die nächste Komponente hinzufügen (testen).


    So stück für Stück werden wir sehen.


    Das Kochen geht ganz gut und sie frisst es gern.


    Als Leckerlie geb ich noch das Hypoallergene weiter, bis es alle ist, dann muß ich langsam überlegen, wie ich Leckerlies herstelle. Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden.


    Man kann ja Fleisch dörren und schneiden.....


    Ach so, monatlich B12 Spritze bekommt sie noch, damit hat meine TÄ sehr gute Erfahrungen gemacht. Wurde mir auch von anderen Seiten bestätigt.

    Ich mache das mit meinen beiden. Wir üben gerade ne Choreo ein. Die ist geteilt. Eine 2. Person macht zeitweise mit dann ich allein mit beiden Hunden. Bin sehr gespannt, wie das wird.


    Eine Choreo zu zweit mit 2 Hunden haben wir schon. das ist auch toll.

    Nee sie hat eher zuwenig Magensäure.
    Fieber hat sie nicht. Nur etwas verdickte und gerötete Mandeln.
    Genau das ist mein Problem.
    TA Sagt, wir warten erst mal. Nachdem wir mit Vitamintabletten mal richtig reingefallen sind, weil da was drin war, was sie nicht verträgt, wird nun momentan alles auf Inhaltsstoffe auseinandergenommen.
    Wir sind gerade so froh, daß wir mit Hypoallergenen Futter und anschliessender Futterumstellung den Magen ruhig bekommen haben.


    Allerdings möchte ich auch nicht erst warten, bis die Mandeln vereitern. Vielleicht kenn ja noch jemand einen Voodoo oder so, der meiner Maus helfen kann.


    Sie hat jetzt erst mal nen warmen Schal um und Körbchenruhe.


    Vielleicht soll ich auch nur Hoffen, daß das Imunsystem mal das macht, was es soll und nicht gegen was kämpft was gut ist.....

    Hallo, meine kleine hat eine chronische Gastritis aufgrund Futtermittelallergie. Nun hat sie nen roten Hals und ne angehende Mandelentzündung (Noch kein Husten oder vereitert! Sie huistet auch nich nicht.) . Ich darf keinen Honig oder sowas geben, weil das der Magen wahrscheinlich nicht verträgt. Mit Hustensaft will ich auch erst mal vorsichtig sein. Hat jemand ne Idee oder einen ähnlichen Fall und noch ein paar Tips für mich?
    VG Simone