Schwierig einzuschätzen....
Ich denke, Luna würde wahrscheinlich den Einbrecher schwanzwedelnd empfangen.
Aufgrund ihrer Größe gehe ich aber trotzdem von einem gewissen "Abschreckungs-Faktor aus"
Beiträge von nene86
-
-
Ich finde das nicht schlimm, ich mag ja auch nicht alle Menschen. Leine, ausweichen, fertig.
ich sehe das genauso. Ich hätte damit kein Problem, wenn mal ein anderer Hund als unsympathisch empfunden wird.
Luna mochte zwar bisher alle, jedoch gibt es eine andere Hündin, die etwas gegen Luna hat. Wir machen einfach einen Bogen drum rum und gut ist. -
Es ist echt traurig, wenn in so jungem Alter schon Arthrose auftritt. Ich habe mich etwas damit beschäftigt, weil ich etwas Ähnliches auch bei meiner Luna vermute. Wir haben morgen Termin beim TA.
Wichtig ist in erster Linie natürlich, dass die Schmerzen gelindert werden, damit der Hund nicht in eine Schonhaltung verfällt, denn das könnte zu einer Muskelverhärtung führen und evtl. zu einer Schädigung weiterer Gelenke.
Beim Futter wird empfohlen, auf knorpelaufbauende Substanzen zu achten. Dadurch wird der Verschleiß der Gelenke unterstützt. Ich habe auch gelesen, dass Omega-3-Fettsäuren den Entzündungen vorbeugen sollen, diese sind oft in Form von Muschelextrakten im Futter enthalten. Ich muss dazu sagen, dass ich das nur gelesen habe, also bisher keine eigenen Erfahrungen gesammelt habe.
Die Bewegung muss natürlich etwas eingeschränkt werden, also kein wildes rumspringen. Nicht unnötig Treppenlaufen usw. Trotz allem ist Bewegung auch bei Arthrose wichtig. Nur dürfen Spaziergänge nicht allzu sehr ausgedehnt werden.
Alles Gute für die OP!
-
Bei uns ist der Staubsauger kein Freund.
Wenn Luna sieht, dass ich mit dem Staubsauger komme, dann trottet sie gemütlich raus aus dem Zimmer. Also ein richtiger Feind ist es auch nicht :) -
Das ist ja echt frech.
Selbst wenn dort das Futter nicht gegeben wird, finde ich so etwas Unhöfliches einfach nicht angebracht.
Ich kann nicht glauben, wie man so undankbar sein kann.Unser Tierheim ist dankbar über jede noch so kleine Spende, da spielt es eine ziemlich geringe Rolle, um welches Futter es sich handelt.
-
Ich staune echt, wie viele von Euch schon gebissen wurden. Das hätte ich nicht erwartet.
Richtig gebissen wurde ich bisher nicht. Ich wurde mal als Kind vom Nachbars kleinen Mischling gezwickt. Aber er konnte nichts dafür, er war 17 Jahre alt und taub, hat nicht bemerkt, dass ich kam und sich total erschreckt. Weh tat es trotzdem, da er mein Knie erwischt hat.
-
Bei mir stand fest, es muss ein großer Hund sein. Ein kleiner Hund passt einfach nicht zu mir.
Optisch finde ich Bordeaux Doggen einfach wunderschön. Ich liebe diese Gesichtsfalten und das schöne Fell.
Bei meiner Wahl, war mir noch wichtig, es muss eine gelassene sanfte Rasse sein, die sich auch durch spielende und ab und an laute Kinder nicht aus der Ruhe bringen lässt.Ich würde mich auf jeden Fall jeder Zeit wieder für eine Bordeaux Dogge entscheiden. Sie sind für mich absolute Traumhunde.
-
Was ich immer wieder höre : "...sieht aber gefährlich aus..."
"...Kampfhund..."solche Kommentare kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.