Beiträge von lordbao2.0

    Ich bin mit Lise heute stark an ihre Konzentrationsgrenze gegangen: Straßentraining, mehrere Hunde getroffen (sie durfte nicht hin, sondern musste ruhig und auf Abstand bleiben) und am Ende auch noch viele Spaziergänger.



    Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass so viel los ist . Am Ende hat sie nicht mal mehr auf mein "Sitz" reagiert. Insgesamt hat der Spaziergang rund 30 Minuten gedauert - war also gar nicht sooo lang.



    Jetzt schläft sie .




    Sie muss diese Woche täglich 6 Stunden alleine bleiben. Sie macht es hervorragend und bellt nicht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, aber es gibt keine andere Lösung. Aber wie gesagt, sie hat es fast geschafft .

    Sorry, falscher Thread :ops:

    Ich bin mit Lise heute stark an ihre Konzentrationsgrenze gegangen: Straßentraining, mehrere Hunde getroffen (sie durfte nicht hin, sondern musste ruhig und auf Abstand bleiben) und am Ende auch noch viele Spaziergänger.


    Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass so viel los ist :verzweifelt: . Am Ende hat sie nicht mal mehr auf mein "Sitz" reagiert. Insgesamt hat der Spaziergang rund 30 Minuten gedauert - war also gar nicht sooo lang.


    Jetzt schläft sie :sleep: .


    Sie muss diese Woche täglich 6 Stunden alleine bleiben. Sie macht es hervorragend und bellt nicht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, aber es gibt keine andere Lösung. Aber wie gesagt, sie hat es fast geschafft :smile: .

    Zu 1: Es war ein Deckrüde mit ZZL im VDH


    Zu 2: Gilt ja dann beim Elo-"Züchter" genau so :D

    :lol: Kann man die EZFG dann verklagen, falls der Hund nicht nach 10 Tagen stubenrein ist oder es mal wagt, weiter als 100 Meter wegzugehen?

    Kannst du den VDH verklagen, wenn der Labrador nicht apportierfreudig ist oder kein Wasser mag?

    Dazu musst dir nur mal durchlesen, wass die Erfinder auf ihrer Homepage versprechen...


    Elo - Wesensstandard

    Liest sich genauso optimistisch wie jede andere Rassebeschreibung auch. Ja, man könnte etwas weniger übertreiben, aber das ist immer so.


    "Bei der Jagd wird der Magyar Vizsla ziemlich universell eingesetzt, er ist ein hervorragender Schweißhund, apportiert gerne mit weichem Fang, er vereint die Vorzüge eines Windhundes, Ausdauer und Schnelligkeit, mit Spur und Fährtensicherheit. Er ist ausgesprochen lernwillig. Seine Menschenfreundlichkeit, seine Sensibilität und Anhänglichkeit verbieten die Zwingerhaltung. Bei ausreichender Beschäftigung kann er alsFamilienhund gehalten werden.
    Der Magyar Vizsla ist ein sehr sensibler Hund, der keine grobe Behandlung[1] in Erziehung, Ausbildung und Haltung verträgt. Äußerst ausgeprägt ist sein körperliches Kontaktbedürfnis, er weicht seiner Bezugsperson buchstäblich nicht von der Seite. Ein Vizsla braucht ausreichende und artgerechte Beschäftigung. Das ist zum einen der jagdliche Einsatz und sind zum anderen vielfältige Möglichkeiten in derRettungshundearbeit oder dem Hundesport wie beispielsweise Fährtenarbeit, Mantrailing oder Agility. Der Magyar Vizsla benötigt neben Auslauf und Bewegung entsprechende geistige Auslastung. Eine Unterforderung kann zu Verhaltensproblemen führen." Wikipedia


    Da steht beispielsweise auch nicht, dass einige Jäger den Vizsla nicht mehr einsetzen, weil er vom Wesen her "zu schlecht" ist.


    Jede Rassebeschreibung zeigt, wie Vertreter der Rasse im Optimalfall sein sollten.

    Wesen vererbt sich. Und da die Doodles vermehrt werden wie man lustig ist guckt da doch keiner aufs Wesen der Elterntiere, vom Wesen der Großeltern und Co ganz zu schweigen.Zumeist wird da mit Hunden gezüchtet die in ihren jeweiligen Rassevereinen nie zuchttauglich geschrieben würden.

    Sorry, diese Aussage habe ich ja völlig übersehen. Woher weißt du das?

    Mir wurde bereits ein VDH-Rüde für Lise angeboten. Klaro ist das nicht erlaubt, aber wer sich daran hält (oder eben auch nicht) steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Und das macht welcher der Designervermehrer? Genau. Keiner.
    (Ausgenommen der Conti, aber soweit ich weiß sind die sich untereiander auch nicht wirklich grün, die Züchter. Haben sich nicht letztens erst wieder welche überworfen?)

    Auch zu diesen Aussagen wüsste ich gerne, woher du das wissen hast. Und was hat das Überwerfen der Mitglieder damit zu tun, dass es eine Rasse ist/werden könnte?

    Und wer hingeht und sagt "Meine Rasse kann alles, erzieht sich selbst, haart nicht, ist x, y, und z und noch viel mehr!" ist einfach mehr als unglaubwürdig.



    Wenn du die Werbeblasen der von dir genannten Rassen nicht kennst frage ich mich ob du die Rassen überhaupt kennst?

    Diese beiden Aussagen hätte ich doch jetzt gerne mal belegt.