Du wolltest auf Ausstellungen gehen, oder? Dann fällt der Elo 'raus?
Beiträge von lordbao2.0
-
-
Ich werde mich auch irgendwann demnächst etwas intensiver mit dem Thema Agility beschäftigen. Ich schwanke noch zwischen Agility und Obedience...
-
Ich kenne Shelties als sehr gesprächig (ich drücke es mal freundlich aus ). Wenn kein Wachtrieb erwünscht ist, schätze ich auch, dass es da ums Bellen geht. Und da wären die mir bekannten Shelties definitiv 'raus.
-
-
Ich bin der "Mischtyp". Ich arbeite zu 99 % positiv, aber wenn man ewig an was geübt hat und der Hund eigentlich weiß, worum es geht, kann ich auch mal anders.
Außerdem muss es auch ohne Leckerlies gehen. Ich arbeite wirklich gerne mit ihnen, aber wenn ich mal nicht mit ihnen wedeln kann, wird trotzdem gemacht, was ich will.
-
Es gibt noch Leute, die die gleichen Probleme haben wie ich
Ich schmeiße mal den Dalmatiner in den Raum. Die, die ich kenne (vier) passen auf deine Beschreibung...
-
Du läufst aber Gefahr, dass sie dich 'rausschmeißen und dann eine neue Versicherung zu finden, kann schwierig werden. Da hebe ich mir das lieber für besagte Millionenschäden auf.
-
-
Hab auch den FurDry und bin sehr zufrieden. War nicht ganz preiswert, hat Luna aber schon vor etlichen Wasserruten geschützt (hatte sie vorher öfter, seitdem sie den Bademantel nach dem Baden anbekommt nicht mehr).
Und meine Einrichtung freut sich auch .
-
11 Stunden sind schon ordentlich. Aber mit Unterbrechungen und als Ausnahme, finde ich das okay. Er scheint das ja auch gut gemacht zu haben .
Wir machen gerade vermehrt Straßentraining und Lise ist an der Schlepp. Da habe ich mir mal den Tipp Herzen genommen - aber die Leine nicht am Gürtel befestigt, sondern mir um den Körper gebunden. Promt hat Lise sich zweimal so erschrocken, dass sie wohl weg gewesen wäre (ich habe jeweils die Schlepp gerade nicht in der Hand gehabt ). Aber das ruckt ja schon ordentlich - und meine Schlepp hat "nur" 10 Meter und Lise ist relativ leicht. Wenn ich mir das mit Luna vorstelle