[Externes Medium: https://youtu.be/1Xq7I8zqfVE]
Das sieht ja süß aus @wiejetztich
Amy ist zuckersüß .
Am "nein" üben wir auch noch. Aber im Großen und Ganzen sitzt es .
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Das sieht ja süß aus @wiejetztich
Amy ist zuckersüß .
Am "nein" üben wir auch noch. Aber im Großen und Ganzen sitzt es .
Mal eine andere Frage (sorry, wenn sie (im Prinzip) schon beantwortet wurde). Kann es sich nicht um eine Juvenile Vaginitis handelt? Hat meine seit ein paar Tagen
Sie ist vom Züchter. Und seit 1. Januar 2015 ist die Rasse vom VDH anerkannt
PN
Nein. Der Boxer ist eine der wenigen Rassen, bei der Leistungsforderungen zur Zuchtzulassung gehören. Da sollten andere Rassen erst mal hinkommen, bevor ausgerechnet eine Rasse mit obligatorischer Ausdauerprüfung am Fahrrad für ALLE Zuchttiere in die Qualzuchtecke gestellt wird.
Gibt es eigentlich Videos von diesen Ausdauerprüfungen? Ich würde mir das gerne einmal ansehen. Und ja, ich glaube nicht, dass ein Boxer mal eben 20 km am Rad läuft und hinterher noch ordentliche Unterordnungsübungen zeigt.
Sehr gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, wirklich. Ich bin die letzte, die nicht gerne sehen würde, dass Boxer keine Qualzuchten sind. Dann würd ich mir nämlich einen anschaffen. Aber solange tue ich das aus Überzeugung nicht.
Ich hab mal ne Frage...könnte man denn nicht rassefremde Tiere mit den gewünschten Eigenschaften einkreuzen oder fliegt man dann aus dem VDH raus als Züchter?
Ist in aller Regel nicht erlaubt soweit ich weiß. Genau das stört mich so am VDH. Ja, alles kann passieren. Aber warum denn den Hunden zuliebe mal eine richtige Entscheidung treffen?
Alles anzeigen@lordbao2.0
Wenn das ach so gequälte Qualzuchten wären, warum können sie Leistungs Prüfungen abbringen.
Oder als Rettungshunde arbeiten.
Sehr Qualgezüchtete Hunde sehen für mich anders aus.
Oder warum, arbeiten sie mit Leistung.
Dann müßten die ja immer Umkippen beim Sport.
Ich sehe ja das du Ahnung hast
Von "sehr qualgezüchteten Hunden" habe ich schonmal nichts geschrieben. Wo liest du das?
Warum sollten Qualzuchten nicht als Rettungshund arbeiten können und Leistungsprüfungen ablegen? Verstehe ich nicht, tut mir leid.
Boxer sind in Leistungsprüfungen nicht in der Lage, Leistungen zu zeigen. Schaut man sich bei working dog mal Videos an, halten sie beim Revieren am Stand fast an, verlangsamen zumindest deutlich. Bellen ist am Ende kaum noch möglich, weil sie mit Hecheln beschäftigt sind. Leider darf ich hier keine Videos verlinken (denke ich jedenfalls?). Aber ganz ehrlich, was hat das noch mit einer Leistungsprüfung zu tun?
Ich möchte eine konkrete Antwort: Woran machst du fest, dass ich keine Ahnung habe? Wofür brauche ich überhaupt Ahnung, um zu sehen, dass Boxer einfach Probleme mit dem Atmen haben, wenn sie Leistung zeigen müssen? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Es ist nicht normal und nein der Boxer ist keine Qualzucht.Wenn man keine Ahnung hat vill. mal Klappe halten
Hast du sie noch alle? Woher genau nimmst du, dass ich keine Ahnung habe? Du schlägst mit schlecht geschriebenen, kaum lesbaren Texten um dich, beleidigst andere, bringst keinerlei Argumente und meinst, damit kommst du weiter?
Warum sollte ich auf dieser Ebene mit dir Diskutieren? Übrigens habe ich keine Klappe. Ich habe einen Mund. Keine Ahnung, wie das bei dir aussieht.
Diese Verallgemeinerungen mag ich gar nicht. Es fallen einem halt natürlich die fetten Bullys eher auf, als die Normalgewichtigen. Wobei es die normalen durchaus auch häufig gibt.
Meine Bulldogge hat ja auch eine recht sportliche Figur und ich bin noch NIE !!! runtergemacht worden, der Hund sei zu dünn.
Woher hast du sie? Ich finde sie klasse
Alles anzeigenMal ne andere Anekdote und Frage dazu:
Ich habe eben den Boxer meiner Eltern zum Spaziergang abgeholt. Er ist fast anderthalb und hat eine top Figur, ist auch ansonsten gesund.
Jetzt war ich mit Theo und ihm 40 Minuten spazieren, es war 10 Uhr morgens und so um die 14 Grad warm, die Sonne hat geschienen und ich brauchte keine Jacke mehr.
Die Hunde sind geflitzt, haben geschnüffelt und sind wieder zusammen geflitzt.
Ist es da normal das der Boxer nach Ende des Spaziergangs so laut und wild hechelt und atmet, dass ich Angst hatte der kippt mir gleich um???
Mein Hund hat lediglich gehechelt und war ein bisschen geschafft
Ist mittlerweile leider ziemlich normal. Auch der Boxer ist (mittlerweile) eine Qualzucht.
Wie kann man ein so interessantes Thema so zerschießen? Schade drum.