Beiträge von lordbao2.0

    Ich finde, man kann nicht pauschal sagen, was zu viel ist, und was nicht. Wenn ihr Bedenken habt, würde ich das Programm einfach einmal für ein paar Tage umstellen und schauen, ob es besser/schlechter wird. Es ist ja auch nicht immer direkt zu viel oder zu wenig. Es gibt ja auch Hunde, die einfach mehr körperliche Auslastung brauchen, und solche, die vor allem geistig arbeiten wollen.


    Habt ihr denn etwas geändert, bevor sie nun nicht mehr zur Ruhe kommt?

    Letzte Woche war ich kurz beim TA . Im Wartenzimmer neben mir saß eine Dame mit Mops . Der Hund hatte schlichtweg bei jedem Atemzug um Luft gerungen und ganz grausame Geräusche dazu abgegeben . Ich werde es nie verstehen wie man solche Qualzuchten unterstützen kann . Ich war einfach nur geschockt ...


    Das bildest du dir ein |) . Der Mops ist doch keine Qualzucht. Frag mal die Mopsbesitzer, die könnten alle locker eine Ausdauerprüfung mitlaufen :flucht:


    EDIT: Also die Möpse, nicht die Mopsbesitzer :ugly:

    Ohja, aufs Bett ging hier auch was, war mir aber zu peinlich zum hier schreiben :ops:
    Was war mein Freund sauer :tropf:
    Ich verstand die Welt nicht mehr. Wie kommt ein Hund auf die Idee. Hab mir natürlich Gedanken gemacht, ob sie sich hier unwohl fühlt undso :fear:
    Das waren dann aber auch nur 2-3 Wochen ca. wo es eeeecht schlimm war und danach scheint sie es komplett verstanden zu haben und hält locker 8 Stunden durch ohne raus zu wollen :hurra:


    Darf ich fragen, von welchem Züchter dein Streifenhörnchen kommt =) ?

    Guten Morgen :winken: ,


    ich muss meine beiden aus beruflichen Gründen tagsüber irgendwie extern unterbringen und habe mich für eine Dogwalkerin entschieden. Ich habe mich bereits mit ihr getroffen und denke, sie passt gut zu "uns". Wer kann mir Tipps bzgl. der weiteres Vorgehensweise geben?

    • Wie oft sollte ich mich vorher treffen?
    • Was beim ersten Spaziergang beachten?
    • Wie lange sollte ich es "durchhalten"?
    • Woran erkenne ich, dass meine beiden das gar nicht wollen?

    Wer kann mir Hinweise geben?


    Vielen Dank :bindafür:



    PS: Ich bin arbeitsbedingt zeitlich etwas knapp, antworte aber so schnell wie möglich.

    Okay! Ich finde es halt besonders blöd bei z.B. Happy Dog, was ja 100% Rind verspricht. Angenommen ein Hund wär gegen Schwein allergisch (auch geringe Mengen), dann stell ich mir das schon ziemlich blöd vor.
    An sich würde es mich auch nicht stören, ich würde es nur gern wissen, wenn es drin ist! Auch, wenn es dann scheinbar nicht draufstehen muss.
    Ist ja scheinbar echt alles nicht so einfach. Und obwohl ich dem Test da jetzt keinesfalls blind vertraue, hat er meine Sicht etwas durcheinander gewürfelt...


    Genau so geht es mir auch