Beiträge von lordbao2.0

    Mal eine dumme Frage: Ab wann Zahnen die kleinen in der Regel denn so. Bzw weiß jemand von euch wann es bei einem mittelgroßen Hund soweit ist? Ich kann mich bei SAm nicht mehr so recht an ein Alter erinnern. Finn ist morgen 18 Wochen alt und bei ihm ist noch alles fest ;)


    Wir waren beim TA und ihr ist aufgefallen, dass bei Lise (15 Wochen) schon ein Zahn fehlt. Das fand ich ich früh und fragte, wann das normalerweise losgeht. Antwort war: So ab 4 Monaten. Ob das nun stimmt... :ka: Aber 18 Wochen ist dann sicherlich nicht spät.

    Ich erwürgt den Hund!
    Und mich gleich mit....
    Es lief sobsuper bei uns...Superrückruf aufbauen, sie hat sich am Montag von einem flüchtenden Hasen anrufen lassen und ich war so stolz....


    Und heute passe ich einen Moment nicht auf und zack hüpft nen Hase vor uns hoch und sie hinterher. Ich blöde Kuh warum Pass ich nicht auf...Rückruf hab ich garnicht erst probiert sie war so super schnell :(


    Also wieder von vorne menno


    Du weißt doch noch gar nicht, ob das hängen bleibt. Hak's erstmal unter "ist passiert" ab und überlege, was du tun kannst, wenn du emotional wieder im Lot bist :smile:

    Türgitter installieren, kostet nicht viel, hilft aber enorm! Wenn man raus muss, kurz weggeht etc. Hunde trennen. Wenn der Junghund den Welpen bedrängt, Hunde trennen.
    Der Welpe kann noch gar nichts "regeln", der braucht deine Hilfe. Und der Junghund muss zügig lernen, den Kleinen nicht permanent zu bedrängen.
    Und das ist eben für alle Beteiligten mit Türgitter stressfrei und schnell gemacht.


    Das kann ich so absolut nicht bestätigen. Lise weiß durchaus eine Ansage zu setzen und dann ist das für Luna auch in Ordnung.

    Ich hab meine Große machen lassen, aber beobachtet. Wenn ich merkte, dass die Große selbst gestresst ist, oder wenn ich merkte, dass es der Kleinen zu viel wird, habe ich unterbrochen. Außerdem habe ich die beiden getrennt, als ich nicht dabei war. Ansonsten wird es immer weniger und weniger und ich denke, dass ich damit den richtigen Weg gegangen bin.

    Uneigentlich ist er ein wahnsinniger Hibbelflummi, der ohne Box kaum zur Ruhe kommt.
    Es ist schon besser geworden aber einen großen Teil des Tages liegt er momentan noch in der Box, weil er es außerhalb nicht schafft sich einfach mal hinzulegen.
    Das nervt mich zur Zeit noch sehr aber das wird noch besser werden.
    Ich kenne seine älteren Vollgeschwister, eigentlich war es klar das er ähnlich ätzend gelagert ist xD


    Verstehe, aber du scheinst ja damit umgehen zu können :smile: . Dann ist das bestimmt nur noch eine Frage der Zeit =) .

    Ich niste mich mal bei euch ein :)


    Seit dem 13. Februar wohnt Toulouse bei uns, ein Australian Shepherd Rüde, geboren am 13.10.14.
    Man merkt, dass uns die letzten Wochen fehlen, wo er noch bei meiner Trainerin (seiner Züchterin) war.
    Stubenreinheit geht mittlerweile immerhin, alleine bleiben muss und kann er auch täglich 5 Stunden, seit Sonntag schläft er auch Nachts nicht mehr in der Box, sondern im Bett und schläft da auch seine 9 Stunden durch :)
    Eigentlich ist er ein echt toller Welpe, kommt mit meinem großen super klar und der Abruf ist bisher Top. Mehr muss er auch nicht können, außer Abruf und Sozialisation.
    Mal sehen, was die weitere Zeit so bringt :)


    Und uneigentlich =) ?


    Bei uns scheint das Thema Stubenreinheit so gut wie durch. Seit vier Tagen ist nichts mehr passiert :applaus: .

    Bei mir wird auch nix diskutiert. Ich ziehe mein Ding voll durch. Allerdings versuche ich dabei, in Bewegung zu bleiben, weil ich dann schneller weg bin. Wenn ich doch mal stehen bleibe und merke, das interessiert nicht, gehe ich weiter und blocke notfalls auch sehr deutlich ab.


    Erst heute hatte ich das Thema wieder... Ich trainiere mit den beiden ein bisschen und es kommt ein Hund. Beide großen Hunde kennen sich (die Kleine habe ich gleich aus dem Verkehr gezogen), von der Besitzerin des anderen Hundes halte ich nix, Erziehung ist auch eher nebensächlich. Die Hündin reitet sehr gerne auf - "is voll lustich, dass die immer "Rüdin" spielen muss hihi" :fear: . Einmal aufgeritten, ich geblockt. Zweites mal aufgeritten - Flugstunde für die "lustige Rüdin" :ugly: . Ja, scheiße für den Hund, aber :ka: . Klar begannen dann die Dikussionen, aber einmal reden muss reichen, sorry.


    Nöö, Diskutieren bringt einfach nix. Aber das hat ja irgendwie nicht viel mit der Hundewelt zu tun ;) .


    "Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung" - in diesem Sinne - lächeln, nicken und weiter gehen :flucht: .

    Wir haben gar keinen festen Tagesablauf :ops: . Morgens stehen wir zwischen 6 Uhr und 9 Uhr auf, dann gehe ich mit Luna eine große Runde und Lise bleibt zu Hause und bekommt währenddessen Leckerlies. Dann toben die beiden zwischendurch und gegen 13 Uhr gehe ich mit Luna die zweite große Runde, auf die Lise hin und wieder mit darf. Ansonsten bleibt sie erneut alleine und bekommt Leckerlies. Also Leckerlies sind immer hochwertiges TF, sodass sie jeweils Futter bekommt. Und anschließend st es immer ein Wechsel zwischen Toben und Ruhen (bzw. Ruhe üben :roll: ). Abends geht's zwischen 21 Uhr und 24 Uhr ins Bett. Eine vorletzte Löserunde gibt es, wenn ich beginne, mich Bettfertig zu machen. Die letzte dann ganz kurz, bevor es ins Bett geht.


    Das wird sich alles wohl nächste Woche ändern, weil ich dann wieder in eine Festanstellung starte. Aber das wird sich einspielen.


    Lotte hat sich heute mächtig die Pfote gestoßen und jaulte mächtig auf. Ich dachte kurz "zum Glück habe ich eine OP-Versicherung abgeschlossen" :ugly: . Aber alles wieder gut :smile: .