Bei mir wird auch nix diskutiert. Ich ziehe mein Ding voll durch. Allerdings versuche ich dabei, in Bewegung zu bleiben, weil ich dann schneller weg bin. Wenn ich doch mal stehen bleibe und merke, das interessiert nicht, gehe ich weiter und blocke notfalls auch sehr deutlich ab.
Erst heute hatte ich das Thema wieder... Ich trainiere mit den beiden ein bisschen und es kommt ein Hund. Beide großen Hunde kennen sich (die Kleine habe ich gleich aus dem Verkehr gezogen), von der Besitzerin des anderen Hundes halte ich nix, Erziehung ist auch eher nebensächlich. Die Hündin reitet sehr gerne auf - "is voll lustich, dass die immer "Rüdin" spielen muss hihi" . Einmal aufgeritten, ich geblockt. Zweites mal aufgeritten - Flugstunde für die "lustige Rüdin" . Ja, scheiße für den Hund, aber . Klar begannen dann die Dikussionen, aber einmal reden muss reichen, sorry.
Nöö, Diskutieren bringt einfach nix. Aber das hat ja irgendwie nicht viel mit der Hundewelt zu tun .
"Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung" - in diesem Sinne - lächeln, nicken und weiter gehen .