Beiträge von lordbao2.0

    Ich finde immer komisch, dass alle zufrieden mit der Auswahl des Züchters waren/sind. Ich habe bisher keine Ausnahme getroffen... Woran liegt das? Haben wirklich alle Züchter so ein gutes Händchen? Wissen die Welpenbesitzer es hinterher nicht besser? Wollen sie den Züchter nicht vor den Kopf stoßen?


    Bei aller Liebe, aber dass ein Züchter in dieser Hinsicht nie einen Fehler macht, halte ich für nahezu ausgeschlossen und rein von meinen Beobachtungen würde ich das bei einigen Mensch-Hund-Teams auch nicht unterschreiben :ka: . Zumal die, bei denen nicht der Züchter ausgesucht hat, die Theorie nicht unterstützen, dass Welpen schon vor der Abgabe zeigen, wie sie sich entwickeln werden...

    Wenn der Output eine komische Konsistenz hat, seit ihr vermehrt TroFu füttert, solltet ihr vielleicht ein anderes Futter probieren. Ansonsten würde ich es eigentlich so machen wie die anderen, teilweise TroFu, teilweise BARF. Wenn das über den Tag nicht geht, dann gibt's halt alle zwei oder drei Tage eine Frischfutter-Portion...

    Ich habe das ja gerade ganz aktuell :smile:


    Lise hat die ersten Nächte in einer oben offenen Box im Bett geschlafen. Also sie stand bei mir auf Kopfhöhe und immer als sie unruhig wurde, könnte ich ihr Körperkontakt geben. Dann hat sie eine Box bekommen, in der sie sich wirklich gut bewegen kann, und dort schläft sie nun. Sie steht direkt neben dem Bett. Sie Box ist in der Nacht geschlossen, weil sie sonst aufstehen würde und unter das Bett machen würde. Das will ich nicht und so macht sie sich zuverlässig bemerkbar und wir können 'rausgehen. Mittlerweile geht sie auch tagsüber in die Box, wenn sie schlafen will.


    Wasser steht immer zur Verfügung, aber nicht in der Box.


    Ansonsten nutze ich ein Brustgeschirr, da ordentlich an der Leine laufen natürlich noch so gar kein Thema ist.

    Ich hab eher damit zu kämpfen dass Whyona sich dauernd angesprochen fühlt :ugly: und mich dann ganz entsetzt ankuckt "waaas das Leckerli is nicht für mich?" :shocked: und mir dann an den Hacken klebt ... :D


    Hier ist es Lise, die mir an den Hacken klebt :D ... Ich weiß noch nicht, ob ich das schön finde oder mich genervt fühlen soll :ugly: .

    Stubenrein ist Lise auch noch nicht - noch lange nicht. Sie geht zwar relativ zuverlässig auf ihre Puppy Pads, aber Ziel ist ja die Stubenreinheit. Dennoch merke ich immer mehr, wenn sie 'raus muss. Also pullern noch immer wie üblich nach dem Spielen, Fressen und Schlafen. Bevor sie "groß" muss, rennt sie aufgeregt durch die Wohnung ;)

    Ich glaub das ist total normal dass sich die Welpen an den vorhandenen Hunden orientieren :smile:


    Auch wenn Whyona sich nicht wirklich für ihn interessiert, sie macht halt ihr eigenes Ding ... Tarek versucht zwar sein bestes sie zum toben zu überreden, aber bis jetzt ist da noch nix :ops:


    Das Orientieren stört mich nicht, mich nervt, dass Luna ihre Ohren auf Durchzug stellt und einfach ignorant ist :fear:

    Ich geh noch sehr oft getrennt.


    Einerseits weil Tarek sich doch stark an Whyona orientiert und dann das üben, Leinenlaufen etc schwerer ist, und Whyona wenn ich Tarek mit clicker/futter belohne, mir nur noch an der Hacke klebt und das ist echt nervig.


    Ich finds halt einfacher alleine mit ihm wenn ich was üben will. Wenn ich mit beiden geh, beschränke ich mich auf wenige grad wichtige kommandos und wir geniessen einfach das gemeinsame beisammen sein und Welt entdecken :ops:


    Irgendwie bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin mit dem Problem :ugly: