Beiträge von lordbao2.0

    Ich mache es momentan so das ich einmal getrennt und einmal zusammen gehe. Der "Einzelspaziergang" tut beiden gut, da wird nur trainiert! Man muss sich ja sonst immer mehr auf den Welpen konzentrieren :tropf:
    Wenn ich keine Zeit habe fahr ich mit dem Auto raus und geh mit beiden zusammen, pack dann einen ins Auto und arbeite noch 5min mit jedem einzeln.


    Meine grosse hat jetzt nämlich die Ohren auch auf Durchzug gestellt!


    Na dann bin ich ja nicht die Einzige mit diesem Problem :lol: . Ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich es mache... Aber das mit dem 'Rausfahren finde ich eine gute Idee. Dann kann hier in der Umgebung mit Luna trainieren, Lise macht ja eh nur mehrere Kurze Spaziergänge und dann fahren wir noch einmal 'raus.


    Ich meine, Luna hat noch nie perfekt gehört, aber irgendwie hat man ihr die Ohren abgeschraubt :roll:

    Ich brauch mal eure Hilfe :roll:


    Bei mir tut sich aktuell ein Problem auf: Luna hört draußen vermehrt nicht mehr, vor allem, wenn Lise dabei ist. Clicker? Interessiert mich nicht. Stop? Nö, unwichtig. Leckerlies? Brauch' ich nicht. Wie habt ihr das gemacht? Grundsätzlich einzeln gelaufen und geübt? Ein Spaziergang gemeinsam, die anderen getrennt?

    Hier ist alles okay. Sie schläft nachts fast durch, trägt alles durch die Gegend von Schuhen, über Spielzeug bis Cremetuben und kann alleine bleiben - mal besser, mal schlechter ;) .


    Das Verschlucken ist laut TA normal, wenn es immer nur Phasen sind. Es gibt wohl Welpen, die keinen Schluckauf haben, sondern sich dann verschlucken. Lise hat tatsächlich keinen Schluckauf...


    Dienstag geht's endlich in die Welpenstunde, allerdings muss meine Mutter sich noch um die Haftpflicht kümmern. Um die OP-Versicherung und die Steuern habe ich mich gekümmert, aber die Haftpflicht :flucht: ...


    Leider will sie bei dem Wetter nicht spazieren gehen :/ .

    Ich gehe mal in der Annahme, dass der Freund am Ende nicht den jagdlichen Ambitionen gegenüber steht und es hinbiegen und alltagstauglich machen muss... Demnach wäree es das gewesen mit dem mitspracherecht in dem Ausmaß.


    Es gibt ja auch durchaus Kurzhaar-Hunde ohne jagdliche Ambitionen...

    Hach ich hab mich ein bisschen in die Shelties verguckt;) Da finde ich den Charakter einfach total toll, ich wollte eigentlich nie einen Langhaarhund aber das Innere macht das wett:)
    Mein Freund mag halt keine Plüschhunde :/


    Ich bin da ja voll bei deinem Freund :D

    Wie motivierst du ihn? Wie hast du ihm den Rückruf schmackhaft gemacht? Wie beschäftigst du dich mit ihm, damit du interessant wirst/bleibst?


    Wichtig ist, den Rückruf nur zu benutzen, wenn er auch funktionieren wird, sonst machst du ihn kaputt.