Beiträge von pudelnatze

    :mute: Uppsala


    Ich habe gerade nachgelesen. Das dumme ist nur, dass ich heute eigentlich einen Termin beim Hundefriseur gehabt hätte. Der wurde mir jetzt wegen der Giardien gecancelt. Samir hat gerade echt ne heftige Wolle drauf (Pudel - war vor 8 Wochen beim Friseur). Ich darf erst in den Salon, wenn ich ein negatives Ergebnis habe. Ich kann aber nicht nochmal 8 Wochen warten und alleine funktioniert es irgendwie nicht.

    Hallo Gabriele,
    Kannst du was genaueres zum Darmaufbau schreiben? Wir haben hier noch nichts und sind auf der Suche nach etwas. Was ist Flora Complex? Wo bekomme ich das bzw. von welcher Firma ist das?
    Samir hat leider am Abendspaziergang wieder etwas gefressen, was er nicht sollte :( . Mein Mann war vorher außer sich als er mit ihm nach Hause kam!



    LG pudelnatze

    Ich kenne das Bactisel von früher. Da ist doch Zucker drin. Ich weiß ja nicht, ob Samir schon Giardienfrei ist. Wir sollen 14 Tage Pause machen und dann nochmals 5 Tage Panacour geben. Ansonsten lieben die Biester doch Zucker, oder nicht?
    Brottrunk ist ne gute Idee.

    Das kommt mir bekannt vor. Bei Samir habe ich das Gefühl, dass er Aufmerksamkeit möchte. Er weiß, dass Frauchen und Herrchen darauf reagieren und er (wenn er es lässt) ein Leckerli bekommt. Mit Stöckchen ist es genauso. Er weiß, dass er die nicht nehmen soll. Ab und zu macht er es trotzdem.

    Viele Hunde haben auch kaum bis keine Symptome. Samir hatte keinen Durchfall. Zumindest nicht im Moment. Trotz allem hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Er hatte im Mai usw. immer mal wieder Probleme. Damals konnte man aber nie Giardien nachweisen (wird ja auch nicht immer ausgeschieden). Deshalb ist es wohl sinnvoll alle Tiere zu behandeln (meine Vermutung).


    LG pudelnatze

    Wir müssen jetzt erst mal die Guardian behandeln und weg bekommen. Dann sehen wir weiter. Ich denke schon, dass wir danach dann einen Darmaufbau machen. Inzwischen habe ich gehört, dass wohl auch die Bauchspeicheldrüse dahinter stecken kann. Ist da etwas dran (man hört ja so viele Sachen)? Weiß da jemand etwas dazu?


    LG pudelnatze

    Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern einen positiven Giardien Befund erhalten habe, ärgere ich mich schon sehr, dass ich nicht besser aufgepasst habe.
    Gestern habe ich noch gelesen, dass das Kotfressen auf ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hindeutet oder hindeuten kann. Ist da etwas dran? Bei Samir waren die Werte mal nicht ganz in Ordnung. Die TA meinte aber ex würde noch gehen. Versucht er vielleicht an fehlende Enzyme zu kommen? Früher hat er das eigentlich nie gemacht. In der letzten Zeit hat er mehrmals Kot gefressen. Oder liegt das an den Giardien?


    LG pudelnatze