Beiträge von pudelnatze

    Hallo zusammen,
    ich wäre sehr an euren Erfahrungen interessiert. Wir haben heute die Diagnose Folsäure- und Vitamin B 12 Mangel diagnostiziert bekommen. Unser Schatz ist zu dünn, obwohl er frisst. Allerdings frisst er vor allem morgens sehr zögerlich und ohne Appetit. Das liegt wohl an einer leichten Bauchspeicheldrüsenentzündung.
    Vielen Dank für eure Infos.


    LG pudelnatze

    Als Freifahrschein war der Maulkorb auch nicht gedacht. Für mich war die Suche eines Trainers so selbstverständlich, dass ich es nicht geschrieben habe. Der Maulkorb ist für mich eigentlich nur dazu gedacht, die Angst und Unsicherheit (die am Anfang ja nicht da war) wieder abzubauen ;) . Wenn man so eine Erfahrung mal gemacht hat, wird man ganz automatisch unsicher gegenüber dem Hund, was dieser dann wiederum spürt usw.

    Hallo buk,
    ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber ich würde mit ihr (oder soll dein Mann mit ihr) ein Maulkorbtraining machen. Das wäre meine Bauchentscheidung. Einen Maulkorb kaufen und mit Leberwurst einschmieren. Das Din (wenn es geht) positiv aufbauen. Wenn das klappt und du ihn irgendwann zumachen kannst, kannst du sie Streicheln und brauchst keine Angst mehr zu haben. Gleichzeitig beugst du für Tierarztbesuche vor.


    LG pudelnatze

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Ich kann nur für das ruhige Arbeiten noch das Snifflen empfehlen. Das mache ich mit Samir un für ihn (nd vor allem für Hibbelhunde) ist es eine tolle Sache. Er muss ruhig arbeiten und die Kamille in einem Döschen ruhig anzeigen. Wir haben das Glück, dass wir Seminare und Kurse bei Uwe Friedrich machen konnten und es richtig gelernt haben. Vor allem kann man es bei schlechtem Wetter in der Wohnung mChen (geht also auch, wenn mn selbst mal nicht so fit ist).


    LG pudelnatze

    Oh man, das tut mir leid. Echt immer richtig blöd, solche Begegnungen! Wir hatten am Wochenende ein Seminar zum Thema Hundebegegnungen. Ich wusste ja schon einiges, aber jetzt weiß ich mehr :applaus: . Wir haben alles ganz langsam gemacht. Erst mal ein wenig stehen usw., damit man sieht, wie die Hunde schon auf Entfernung miteinander kommunizieren. Bis auf zwei Hundebegegnungen war alles sehr entspannt. Ich habe gelernt, dass ich immer zu spät reagiere. Samir braucht mehr Distanz als ich dachte.

    Wir dürfen jetzt auch regelmäßig Snifflen. Wir haben mit 2 Wochenendseminaren angefangen und jetzt hat sich eine Gruppe gebildet. Es macht uns echt total :applaus: Spaß.
    LG pudelnatze