Wir mussten vom TA aus 4 Wochen warten.
LG pudelnatze
Beiträge von pudelnatze
-
-
Po mit Sagrotan finde ich heftig (reizt bestimmt - dann schlecht er womöglich erst recht), zumal Sagrotan gegen Giardien gar nichts bewirkt. Weder im Putzwasser noch sonst wo. Wir haben hier die Haare etwas geschnitten (am Popo), dann lässt ex sich besser sauber halten. Ansonsten mit einem feuchten Lappen den Po putzen. Ab und zu wurde Samir dann zusätzlich gebadet, bzw. der Po mit mildem Shampoo gereinigt. Das wars.
LG pudelnatze
-
Mausi: Wir haben von der Tierheilpraktikerin Usniotica empfohlenen bekommen. Aber ich weiß nicht, ob das die Nieren belastet. Vielleicht kennst du ja eine Tierheilpraktikerin, die du fragen kannst. Allerdings war das nur unterstützend. Ist aber vielleicht besser als gar nichts!
LG pudelnatze -
Zwergpudel Harlekin. Ist das eine seltene Rasse?
-
Ich schau auch
-
Samir hat Durchfall. Er hat sich am Donnerstag ein paar Schlückchen aus einer Pfütze genehmigt (er weiß eigentlich, dass er das nicht darf und hat sich schnüffeln zurück fallen lassen). Als ich es bemerkt habe hat er schon ein paar mal geschlabbert. Hoffentlich hat er sich jetzt nicht mit Giardien infiziert! So Durchfall wie jetzt hatte er noch nie .
LG pudelnatze -
Das hat sich dieses Mal gebildet. Der Dödel hat gemeint, er müsste auf der Kokosfußmatte mit den Ohren rutschen. Nach dem Friseur juckt es halt ein bisschen. Dieses Mal hat er sich dann wohl etwas aufgeschürft. Wir waren beim TA. Zuerst bekam er Arizona rein, obwohl es gar nicht so schlimm aussah. Dann hatte ich das Gefühl,, dass es eher schlimmer wurde. Wir waren wieder beim TA und sollten dann Easotic rein geben. Ich wollte aber nicht noch mehr Antibiotika, solange ich nicht weiß, ob es überhaupt etwas bakterielles ist. Deshalb wurde ein Abstrich gemacht (Ergebnis: keine Bakterien, keine Malasezzien). Bis wir das Ergebnis hatten, habe ich täglich das Ohr mit Oribalm ausgewischt. Jetzt hat sich der Schorf gelöst und gut ist es.
-
Sodele, ich habe das Gefühl es ist überstanden. Bakterien konnten keine gefunden werden, deshalb gab es auch nicht nochmal Ohrentropfen. Ich habe das Ohr öfter mit Oribalm gereinigt. Dadurch oder warum auch immer hat sich eine neue Hautschicht gebildet, die jetzt abging. Jetzt sieht alles wieder gut aus.
-
Ich war so perplex, dass ich noch schnell ein Foto gemacht habe. Ich habe noch nie vorher einen Floh gesehen und Manne hätte mir das sonst nie geglaubt. Wir haben gestern dann alle Liegeplätze (sind eh noch die Handbücher drauf - hatte Schi.... dass die Giardien noch nicht weg sind) abgezogen bzw. die Handtücher in die Maschine gesteckt, die Wohnung gesaugt und gewischt. Die Flohfalle war Mannes Idee.
-
Der Floh war nicht tot. Ich dachte, dass der vielleicht runter gehüpft ist (habe ihn auf der Decke entdeckt) wegen dem Halsband.
Von Pech spreche ich deshalb, weil Samir sich vor Weihnachten mit Giardien angesteckt hatte (die sind wir inzwischen wieder los), danach hatte er von dem Panacur Probleme mit dem Magen, die pflanzlichen Medikamente hat er nicht vertragen und deshalb eine Ohrentzündung bekommen. Danach eine Erkältung mit Fieber und jetzt der Floh! Er war dieses Jahr kaum eine Woche ohne irgendwelche Beschwerden. Das kann ich glaube ich schon als Pech bezeichnen .LG pudelnatze