Beiträge von pudelnatze

    Hallo zusammen,
    Samir hat ja auch die zweite Runde Panacur hinter sich. Wir wollten eigentlich durchgehend noch eine Rund Usniotica dran hängen. Das Output ist damit echt gut. Ich habe nur das Gefühl, dass sein Magen (oder die Bauchspeicheldrüse) das nicht so richtig mit macht). Wir waren auch beim TA. Die Magentabletten (mit Eibischbusw)frisst er nicht. Ist vielleicht auch besser so, da da noch viele andere Dinge drin sind, die er nicht verträgt. Jetzt habe ich das Usniotica abgesetzt und ihm Leinsamenschleim gegeben. Mal schauen wie es weiter geht.



    @dr. Kelso: Ich habe vom Usniotica einen guten Eindruck. Ob es wirklich hilft, weiß ich noch nicht. Aber es wäre zumindest noch einen Versuch wert.
    LG pudelnatze

    Wenn mein Hund bisher immer negativ getestet wurde auf Giardien (er hatte schon öfter mal schleimigen Kot - hing aber mit der Futtermittelunverträglichkeit zusammen ) und nach dem Kontakt mit einem Hund, der Symptome hat und dem es nicht gut geht positiv ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass sich mein Hund dort angesteckt hat. Außerdem finde ich es nicht gerade sozial, mich mit meinem kranken Hund zum gemeinsamen Spaziergang zu verabreden. Wir wussten leider nichts davon, sonst hätten wir den Kontakt nicht zugelassen. Mein Mann Hat nur während des Spaziergangs bemerkt, dass der Hund ziemlich Durchfall hat und hat den Besitzer darauf aufmerksam gemacht, dass da wohl wirklich was nicht stimmt. Es wurde kein Po abgenutzt und auch nichts aufgehoben (und entsorgt). Der Besitzer wusste zu dem Zeitpunkt ja auch nichts davon. Wenn das alles nicht relativ ansteckend wäre, müsste man ja dann in der infektiösen Zeit nicht auf Hundekontakt verzichten usw. Wenn mein Hund dann nicht aus Pfützen trinkt oder nichts anderes draußen frisst (Kot fressen hat danach angefangen und hat sich schon wieder erledigt) usw., dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich irgendwo mit Giardien angesteckt hat ziemlich gering. Ausschließen kann das natürlich niemand. Im Prinzip ist es auch völlig egal woher er es hat. Er hat es nun mal und wurde jetzt behandelt. Jetzt heißt es für mich einfach nur nach vorne schauen, hoffen, dass die Biester weg sind und wir sie nicht wieder bekommen.


    Ach ja und abgesehen davon will mein Hund (wenn es ihm nicht gut geht) am liebsten seine Ruhe. Er möchte dann nicht von einer Hündin bedrängt werden oder was weiß ich. Er möchte dann auch keine stundenlangen Spaziergänge machen, sondern schlafen und gesund werden.


    LG pudelnatze

    :lachtot: Wir machen immer Kostproben :lachtot: äh Kotproben. Diese blöde Wortfindungen :lachtot: :lachtot: .


    Wir haben mit den Kotproben einige Zeit gewartet. Vielleicht hat Samir auch schon länger Giardien. Keine Ahnung. Jedenfalls meinte unser TA wir müssen behandeln. Vielleicht hat er das über die Feiertage im Stress auch nicht richtig mitbekommen, dass Samir symptomlos ist. Jetzt ist es eh egal, denn heute gibt es die letzte Tablette Panacur von der zweiten Runde und wir hoffen jetzt einfach, dass wir die Biester los geworden sind.


    LG pudelnatze

    Das würde mich mal interessieren. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass jeder TA das anders macht. Der eine behandelt, der andere nicht. Der eine behandelt nur mit Metronidazol, der andere mit Panacur usw. Wir haben zwischendurch eine Kostprobe gemacht (wegen dem Hundesalon). Die Kostprobe wurde in einer anderen Tierklinik untersucht. Es war laut Aussage von dort "eine Giardie drin". Die meinten dann aber "das ist nicht behandlungswürdig". Wir haben uns jetzt aber an das Behandlungsschema von unserem Haustierarzt gehalten. Heute gibt ex die letzte Tablette Panacur und dann sehen wir weiter.


    Samir hat halt immer mal wieder erbrochen. Er hatte auch schon schleimigen Kot. Ob das mit Guardian zusammenhängt - keine Ahnung. Bisher konnten jedenfalls nie welche nachgewiesen werden..


    LG pudelnatze

    Wir waren vor Weihnachten mit einem Bekannten und dessen Hunden spazieren. Am nächsten Tag hat er erfahren, dass seine Hündin Giardien hat. Sie hatte auf dem gemeinsamen Spaziergang auch Durchfall. Hätten wir vorher gewusst, dass sie Durchfall hat, hätten wir den Spaziergang verschoben. Nun ja. Ich habe dann beim TA angerufen und gefragt was ich tun kann. Er meinte nur abwarten und schauen, ob mein Hund auffällig wird. Da wir im Januar eh eine Kostprobe wegen Entwurmung abgeben hätten müssen, haben wir eben gleich mit auf Giardien überprüfen lassen. Leider war der Befund dann positiv. Aber es hätte mich schon sehr gewundert, wenn er sich da nicht angesteckt hätte. Sie haben miteinander getobt und sich beschnüffelt.


    LG pudelnatze

    Hallo siramalene,
    ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir, dass die Biester weg sind. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nichts zu sagen hat, wenn der Hund keinen Durchfall hat. Samir hatte GsD nie Durchfall. Giardien hat er trotzdem. Morgen gibt es die letzte Tablette Panacur. Dann kommt die Kontrolle vom Kot.


    LG pudelnatze

    Buddy-Boots: Es gibt einen Beipackzettel. Da steht aber nichts genaues drauf. Es steht nur drin, dass es gelegentlich zu Erbrechen und Durchfall kommt. Samir hat eh einen empfindlichen Magen bzw. irgendetwas hat da außer den Giardien nicht gestimmt. Leider habe ich die Werte nicht. Jedenfalls haben wir mal die Bauchspeicheldrüse überprüfen lassen und die Werte waren leicht erhöht, obwohl Samir mit Pferd ein mageres Futter bekommt. Ich wollte das eigentlich beim neuen TA nochmal abklären lassen. Blöderweise kamen uns jetzt der Giardienbefund dazwischen.


    Darf ich fragen, wie ihr zu der Bauchspeicheldrüsendiagnose kamt?

    Hallo zusammen, ich habe gerade den Thread entdeckt. Samirs Werte waren mal nicht ganz in Ordnung, die TA meinte aber, man muss noch nichts machen. Jetzt hat er sich Gardine eingefangen und bekommt gerade die zweite Runde Panacur. Ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen um seine Bauchspeicheldrüse. Er hat jetzt nämlich gelblichen Kot. Irgendwo habe ich gelesen, dass Panacur irgendwie auf die Bauchspeicheldrüse geht. Kann ich da irgendwie vorbeugen?


    LG pudelnatze