Beiträge von FenyasLove

    Nee, dass unser Einäuglein das Köbers verweigerte, hatte ich schon mal in der Form. Nassfutter frisst sie ohne Probleme. So ein Mist. Ich kann bald einen Laden mit Hunde- und Katzenfutter aufmachen.

    Klecks Nassfutter mit ins Köbers? :)

    Meine Malidame brauch ich im Winter nicht im Auto zu lassen. Spätestens ab 10 Grad friert sie xD Da gehts aber noch mit Mantel. Minustemperaturen sind bei Ihr ein No Go... Aussieleinchen könnte ich theoretisch eine zeitlang im Auto lassen, allerdings haart sie immer sehr früh ab und ist momentan ziemlich nackig. Müsste also demnach auch einen Mantel tragen. Dem alten Opa machen diese Temperaturen nicht wirklich was aus, aber wegen seinen Gelenken bräuchte er dann einen Mantel mit beinen, habe aber nur "Normale".
    Fazit.. Ich würde es wahrscheinlich machen, aber nicht mit meinen momentanen Hunden. Es kommt wirklich auf den Typ Hund an :)

    Ich füttere auch seit einigen Monaten Köbers.
    Light für Prinzessin Aussidame (Futterunverträglichkeit, mistiges Fell, diverse andere Probleme)
    und Supermix GJ für das Malimonster + für den alten Opahund.


    Das Malitier verträgt eh alles, aber mit GJ hält sie mir endlich mal das Gewicht und magert nicht ständig ab. Dem Senior tut das Futter auch sehr gut. Glaube er hat (trotz Krankheit jetzt) noch nie so gut ausgeschaut.
    Tja.. und die Prinzessin mit Light.. mmh... Also normal nimmt sie zu sobald sie nur essen sieht. Vom Light muss ich mehr als das Doppelte füttern und oft noch aufpeppen, damit sie nicht vom Fleisch fällt. Außerdem übersäuert sie leider extrem mit dem Futter (Sie übersäuert schon seit Welpe. Brauch immer spät abends noch Keks o.ä.... Egal, was es am Abend zu futtern gibt,aber) Sie hält nur noch bis in die sehr frühen Morgenstunden aus. Sonst bricht sie dann höchstens erst gegen 10/11 Uhr Galle am Vormittag, wenn es mal später Futter gibt.
    Wenn ich ins Light ein paar Brocken TroFu und später den Keks gebe, dann hält es sich in Grenzen. Wobei ich da auch wieder aufpassen muss, dass es nicht zu viel Protein wird :fear:
    Aber sie verträgt, also bis auf das mehr füttern und das frühere übersäuern (dagegen gibts jetzt halt spät abends UND früh morgens einen Keks) das Futter extrem gut. Kein ständiges Kratzen mehr an Bauch, Hals, Ohren. Fellqualität ist/wird wirklich super. Hach ja... Schwierig... xD

    Bis letztes Jahr hab ich selbst Pflanzenwelpen gezüchtet. Nachdem mir dann durch den Spätfrost so viel kaputt gegangen ist, habe ich dieses Jahr keinen nerv. Heuer kommen die Welpen von einem ausgesuchten Züchter ;)

    Ich reihe mich hier mal ein.
    Ich lese wirklich seit Anfang an hier mit und finde es toll, wie ihr das handhabt. Liebevoll, mit Humor und immer einen (oder 2 ;) ) wachem Auge.
    Ich/wir begleiten auch gerade einen alten Hund auf seinem letzten Weg (allerdings mit schwerer Krankheit) und handhaben das genauso...