Beiträge von Myheidi

    @Lagurus :lol: Danke dir. Ich bin auch unglaublich stolz auf sie und sie war so toll. Ich liebe es auch einfach mit ihr zu arbeiten und wie sie immer mit vollem Einsatz dabei ist. :herzen1: Aber bei euch sieht es doch auch super aus!


    @PatPat Die auch vielen lieben Dank :smile:


    Bei unserem Training laufen wir meist keine richtigen Parcoure sondern eher Sequenzen mit bestimmten Schwerpunkten. Zum Beispiel Linksdrehungen usw. Bei schlechtem Wetter machen wir auch mal theoretische Übungen, wo nur die Menschen Schilder ablaufen und Fragen zu Schildern gestellt werden. Öfters machen sich auch Mitglieder Gedanken und stellen einen kurzen Parcour zusammen, den wir dann laufen. Bei uns wird auch nicht klar nach Klassen getrennt, meist gibt es aber Sequenzen für Beginner/Klasse 1 und dann auch noch höhere Klassen. Ich finde es so wirklich gut, gerade das wir nicht immer einen Parcour laufen und sir uns auch viel selber einbringen. Bei uns sind eigentlich wie ich auch fast alle RO-Leute aus dem Obedience und bis jetzt ergänzt es sich wirklich gut, wie es mit der neuen PO wird, werde ich nächstes Jahr sehen :smile:

    Wir sind heute unsere erste Beginner gestartet und auch allgemein war es unser erstes Turnier. Dementsprechend war ich gespannt, wie Heidi die Turnieratmosphäre so findet und sie war einfach klasse. Hochmotiviert dabei, hat sich nicht großartig ablenken oder beeindrucken lassen und auch sonst war sie super entspannt. Hätte Frauchen mal besser bei den Schildern aufgepasst und nicht beim ersten Vorsitz den falschen Abschluss gewählt (mir ist es dann kurz nach der Kommandogabe sofort aufgefallen, haben wir halt zweimal die selbe Übung gezeigt |) ) wären es 98 Punkte gewesen. So sind es 93 Punkte und der 3. Platz. Ich bin so stolz und happy, sie hat es unglaublich toll gemCht :herzen1: . Nächste Woche steht dann die BH an und dann gehts nächstes Jahr auch noch mit den Obedienceturnieren los und natürlich weiter mit dem Rallye.


    [Externes Medium: https://youtu.be/i98-KqZdlaQ]

    Also Heidi sucht auf jeden Fall meine Nähe und ist eine kleine Schmusemaus, sie ist immer am liebsten überall mit dabei. Sie kuschelt sich gerne an mich, aber sie ist kein Hund, der auf Teufel komm raus in mich "reinkriechen" will, das ist einfach nicht ihre Art. Dafür ist sie zu höflich. :herzen1: In Sachen Jagdtrieb ist es hier wie bei @LucyLou. Sie jagt Mäuse, aber sonst hat sie da keine Ambitionen und Rehe findet sie eher gruselig :lol: .
    Das Shelties keine leisen Hunde sind, muss dir halt bewusst sein. Heidi ist sehr gesprächig und das umfasst nicht nur Bellen, sondern alles mögliche an sonstigen Lautäußerungen. :pfeif: Sie ist aber meiner Meinung nach kein Kläffer, absolut umweltsicher, man kann sie überall mit hin nehmen, arbeitet super gerne mit einem und will auch gefordert werden. Ich mach mit ihr Obedience und Rallye-Obedience, aber ich denke, wenn du genug Ambitionen hast, dich mit deinem Hund zu beschäftigen, wird auch ein Sheltie glücklich sein. Man kann ja je nachdem, was du machen willst nach geeignten Züchtern und dann auch innerhalb des Wurfes schauen, welcher Hund zu euch passt.
    Achso, in der Wohnung ist meine Maus absolut entspannt und man merkt sie wirklich kaum. Man muss sich halt auf das Abenteuer Sheltie einlassen und ich denke, wenn man sich gut mit den Vorzügen und vielleicht auch den möglichen Baustelle, die ein Sheltie hat bzw. wozu er neigt, beschäftigt hat, bekommt man einen wundervollen Begleiter. ;)

    @Cherubina Wow, Sumi hat ja richtig einen Schub gemacht, so hübsch. Auch vom Fell her oder? Ich bin schon so gespannt, wenn wir ns mit den Jungspunden wieder treffen.


    Lya wird am Samstag 6 Monate alt und auch bei uns läuft es total unkompliziert. Sie ist einfach toll und ich bin total verliebt in den Sonnenschein. Sie bleibt super auch lange alleine, ist immer gut gelaunt und orientiert sich super an mir. Sie macht total gerne was mit mir und arbeitet immer 100%ig mit, auch wenn man sie da mnchmal bremsen muss xD . Sie ist mega entspannt nach dem Motto, wenn Frauchen entspannt ist, ist alles gut. Da wir aufgrund meines Praktikums ein paar Wochen in Südtirol sind, gibt es total viele neie Eindrücke und hier gibt es eine so große Hundedichte, wahnsinn. Lya ist immer ansprechbar, Seilbahn fährt sie wie ein Profi, legt sich einfach zwischen meine Beine, obwohl die Seilbahn total voll war. Rückruf ist super und als wir am Wochenende wandern waren und alle vor dem Gewitter in Richtung Hütte geflüchtet sind, hat sie alle ignoriert und konnte weiter frei laufen, obwohl 10 Meter vor und hinter uns Menschen liefen. Sie orientierte sich selbstständig um, kam zu mir, wenn uns Fahrradfahrer usw. kamen. Ich könnte ewig weiter schwärmen. :herzen1: Man merkt auch einfch, was für einen Entwicklungsschub sie gemacht hat. Als Welpe fand sie ja alles toll, Menschen, Hunde... Sie ist jetzt immer noch einfach nur freundlich, aber sie hat gelernt, dass Ignorieren und auf Frauchens Einschätzung und Freigabe warten viel toller ist xD Heidi und sie sind auch immer noch ein Herz und eine Seele und ich bin einfach gespannt, was noch so kommt. :smile: