@fragements @'luckiejo' Also sie ist generell schon so, dass sie öfter auch mal bellt, meist aus Unsicherheit. Sonst ist sie normalerweise draußen sehr aufmerksam und an mir orientiert. Wir hatten im April eine mega Unsicherheitsphase, wo sie sehr viel angebellt hat. Das haben wir aber durch Zeigen und Benennen sehr gut wieder in den Griff bekommen. In Dresden vor drei Wochen war auch alles super. Seit wir jetzt bei meinen Eltern sind, ist es ein totaler Rückschritt. Ich erkenn sie gar nicht wieder und bin mir auch unsicher, ob es im Moment nur Unsicherheit ist oder auch ein bisschen Frust (obwohl sie in letzter Zeit mit Frust viel besser umgehen kann).
Da im Moment meine Oma zu Besuch ist, geh ich morgens mit ihr 20min raus, über den Tag verteilt geht meine Oma dann noch zweimal kleinere Runden und abends gibts dann eine große Runde mit mir oder wir gehn Fahrradfahren... Sonst tricksen wir oder üben UO fast jeden Tag so für 5-10 min.
Ich hoffe einfach das es die 2. Pubertät ist und die Unsicherheitsphase schneller vorbei geht als beim letzten Mal. Sie kennt auch ein Abbruchsignal, das sonst super funktioniert, gerade wenn ich merke, dass sie ins fixieren fällt. Doch zur Zeit reagiert sie nicht wirklich darauf.