Beiträge von Myheidi

    Im Moment bin ich auch etwas ratlos... In Dresden war Heidi einfach super, hat sich an mir orientiert und war sehr aufmerksam, einfach toll. Sie hat ihre Unsicherheit zum großen Teil abgelegt und alles sehr souverän gemeistert. Jetzt in den Semesterferien sind wir bei meinen Eltern und ich erkenne meine Maus einfach nicht mehr wieder. Sie ist genau das Gegenteil :( Sehr unaufmerksam, nicht richtig bei der Sache. Ich komme mir vor als wären wir Monate zurück. Ich versteh es einfach nicht und es ist echt anstrengend im Moment. Normalerweise ist sie in fremder und neuer Umgebung noch aufmerksamer als sonst. Ich weiß einfach nicht, was ich im Moment falsch mache :|


    @AussieAlina ich würde dir gerne helfen, aber ich muss ja die nächsten wochen bis nachmittags arbeiten. Aber vielleicht kann ich dir mal am Wochenende helfen?

    @Jezzmen Ich finde Targets an sich auch echt super. Ich benutze vor allem Bodentargets aber eher selten, da Heidi dann auch immer ihr ganzes Programm abspielt und am Ende gefrustet ist und sich platt auf den Target legt. Sie lernt auf anderen Wegen die Tricks einfach besser.


    Also bei Heidi habe ich das Rückwärtslaufen meistens geshaped. Ich war in einem Zimmer, sie stand, so neugierig wie sie ist, im Türrahmen und ist dann ein paar Schritte zurück gegangen, wenn ich das Zimmer verlassen wollte, um mir zu folgen.


    Man kann aber auch mit einer Stange arbeiten, die man auf den Boden legt. Der Hund steht mit den Vorderpfoten vor der Stange und du legst das Leckerli direkt hinter die Stange, der Hund wird meistens (wie gesagt, dass muss nicht immer funktionieren) einen Schritt zurück gehen. Irgendwann steht der Hund dann mit allen vier Pfoten vor der Stange und du legst das Leckerli hinter die Stange, so kann man die Entfernung immer mehr ausdehnen.


    Du kannst auch ein Leckerli zwischen deine Füße legen, den Hund es holen lassen. Er geht dann ein paar Schritte zurück, um wieder in die Ausgangsposition zu kommen. Wie gesagt es gibt da echt total viele Möglichkeiten ;)

    Oh hier lese ich auch mal mit. Wir tricksen auch sehr gerne :smile:


    @Sammaja Ich würde dann evt. den Trick auch nochmal nen bisschen ruhen lassen. Heidi war auch einmal so übereifrig, dass der Trick nicht mehr richtig funktioniert hat. Ich hab es nach ner gewissen Zeit nochmal probiert und sie konnte es dann auf Anhieb.


    @Jezzmen Willst du den Trick denn unbedingt über einen Target aufbauen?

    Wir sind ja leider auch betroffen und ich war letzte Woche beim Tierarzt. Ich hab allerdings keinen einzigen Floh gesehen, sondern nur am Schwanzansatz Flohkot entdeckt. Sie hat dann eine Tablette Nexgard bekommen. Da ich in den Semesterferien bei meinen Eltern sind und dann auch noch an den Gardasee fahren, war die Planung mit der Weiterbehandlung schwierig. Sie hätte eigentlich jeden Monat eine Tablette bekommen, nun bekommt sie eine und dann setzten wir in meiner Wohnung einen Fogger ein, bevor ich zu meinen Eltern fahre. Zwei Wochen vor dem Urlaub kommt dann das Scaliborhalsband zum Einsatz.
    Ich würde auch schauen, wie lang das Spot-on hält, denn es kann ja sein, das trotz gründlicher Reinigung noch Eier vorhanden sind. Nicht das ihr noch einen neuen Befall bekommt. Heidi kratzt sich im Moment auch nur vermehrt morgens und abends, ich weiß leider auch nicht, ob das normal ist. Da ich keinen Floh oder Flohkot finden kann, denke ich, dass es vielleicht von der trockenen Haut kommt (ich hatte sie auch nochmal abgeduscht)?

    @Fellknäul99 Tut mir echt leid, dass ich noch nicht zurückgeschrieben habe... Ich hab im Moment ne Menge Stress mit den Klausuren und allem drum und dran. Am 27.7 müsste Heidis Läufigkeit durch sein. Wir würden also auch gerne kommen, je nachdem welche Uhrzeit, da ich den Montag noch meine letzte Prüfung für dieses Semester habe. :smile:

    @Streichelmonster Ich hab eigentlich nicht so das Gefühl, das sie sich vermehrt kratzt. Aber sie ist seit gestern total unruhig, was ich auf die Stehtage und den mangelnden Freilauf geschoben habe, hab jetzt aber auch gelesen, dass es bei Flohbefall auch zu Unruhe kommen kann? Ich hatte bisher auch noch nie Flöhe an nem Tier und bin echt ratlos, wo sie die her hat, da sie ja seit fast zwei Wochen keinen Hundekontakt mehr hatte. Wahrscheinlich hat sie sich die vom Hundeplatz geholt :ka: Ich bin auch gerade nen bisschen überfordert, wie man das mit der Reinigung und der Behandlung angeht und hoffe der Tierarzt gibt mir nen Rat, da man im Interne ja so viele verschiedene Sachen liest. Muss man denn die Spot-On zweimal geben?

    Heidi hat so mit 11 Monaten angfangen anzuschlagen. Da ich in ner Wohnung ohne richtigen Flur wohne, sind wir gerade am trainieren, das ein bis zwei leise Wuffs auch ausreichen...


    Bei uns kommt im Moment alles zusammen. Morgen habe ich ne Klausur und müsste eigentlich den ganzen Tag lernen, die Maus ist noch in den Stehtagen und heute morgen habe ich dann auch noch am Schwanzansatz (aber nur da)vermutlich Flohkot entdeckt... :( Wo sie sich die wohl eingefangen hat? Also gehts heute noch zum Tierarzt und ich muss sehen, wie ich das mit dem Lernen so hinkriege.

    Heidi ist im Moment ja auch zum zweiten Mal läufig. Sie macht es wirklich super, allerdings ist es echt anstrengend mit ihr raus zu gehen. Die Umstände hier sind einfach Mist und man merkt, wie gerne sie doch mal wieder ne Runde rennen würde. Leider können wir nicht runter an die Elbe, das ist mit ner läufigen Hündin den anderen Haltern nicht fair gegenüber. Allerdings ist hier ja keine Leinenpflicht, weshalb die Hunde auch um den Block frei laufen und einfach nicht hören bzw. die Halter es null ernst nehmen mit der Läufigkeit. Selbst mit der Flexi hab ich dann Probleme, da Heidi die aufdringlichen Hunde unangenehm sind und sie ja eh unsicher ist an der Leine. Ich hoffe ja, dass die Zeit schnell vorbei geht, wir sind ja erst am 7. Tag :hust: