Ich habe mich tatsächlich noch nicht entschieden. Ich muss das erst morgen kurz vor der OP festlegen. Wir sind beim Kindler in Wiesbaden und da bezüglich beiden OPs in sehr routinierten Händen. Für die macht es keinen Unterschied.
oh ja. da bin ich auch (morgen auch. auch mit glaukom), die sind hervorragend dort
zu allem weiteren muss ich mal vom pc aus ausführlich schreiben. kurzform: trotz aller positiver argumente bin ich mittlerweile zu dem schluss gekommen, dass ich mich beim nächsten hund gegen eine prothese entscheide.
Lieschen wird in absehbarer zeit auch das auge entfernt bekommen, da probiere ich es sowieso nicht mehr. die hatte heute nacht den ersten glaukom schub auf dem bisher symptomatischen auge und ich bin noch ziemlich fertig, war heute morgen genau deshalb beim kindler als notfall.
Hoffe das hilft dir auch in der kurzform etwas bei der entscheidungsfindung.
alles Gute für Chili!
Alles anzeigen
Morgen Nachmittag? Oder zu den OP Terminen?
Dankeschön!
Ja das hilft mir sehr, weil gerade deine Schilderungen dort mich jetzt doch Richtung Prothese geschoben haben. Weil du meintest der Eingriff wäre sogar kleiner. Aber ich frage mich natürlich, warum die positiven Aspekte nicht mehr überwiegen für dich?
Eigentlich war ich der Meinung, da er ein gesundes Auge hat und das nicht droht zu erkranken muss ich nichts bezüglich Mimik erhalten. Dann der Weg der eben für ihn schneller und sicherer Schmerzfreiheit verspricht. So das er schnell wieder flitzen, mit laufen und ins Agi kann. Das liebt er einfach.
Bei Lieschen muss jetzt auch das andere Auge raus? Tut mir sehr leid für dich. und ich bin bin echt froh, dass Chili so gut damit klar oder zumindest nicht offensichtlich leidet. Aber ich bin froh, wenn ich sicher bin, dass er keine Schmerzen mehr hat.