Jumy, wenn sie so gaga mit anderen Hunden ist, würde ich die Spaziergänge mit anderen Hunden einstellen oder drastisch verringern. Stattdessen viele Spaziergänge nur du und sie. Wenn ihr viel mit anderen Hunden geht, muss sie ja auch nicht auf dich achten: Hundegruppen geben Sicherheit, sie spielt mit ihnen und ist beschäftigt und brauch dich in diesen Situationen ja nicht.
Ich würde das auf ca 1x wöchentlich beschränken, sonst Schleppleine dran und viel mit ihr draußen machen. Je nachdem wie "extrem" du es empfindest, vllt nur noch draußen spielen&fressen, das Futter erarbeiten lassen. Sie soll ja lernen, dass du draußen interessant bist. Vllt auch einen Super-Rückpfiff aufbauen und mit Spieli oder was leckerem belohnen.
Danke für die Antwort.
Oh man ich wusst gar nicht dass das "schlimm" ist. Wir gehen morgens eine Runde aufs Feld, da sind halt auch ein paar Hunde unterwegs und es gibt halt so 1-2 Hunde mit denen sie so super gern spielt, und da rennt sie halt dann fast immer hin, wenn die zur gleichen Zeit unterwegs sind. Manchmal gehen wir dann auch mit und sie toben schön, aber manchmal sind wir eben schon auf dem Rückweg, da lein ich sie dann oft schon an, wenn ich den Hund von weiten sehe oder versuche sie zu mir zu rufen wenn ich daneben stehe und sie grad spielen (das funktioniert, halt nur nicht über die weite Entfernung).
Dann gehen wir (je nach dem wie ich Zeit habe) eigentlich jeden Nachmittag gegen 13/14 Uhr nochmal aufs Feld. Da ists halt das gleiche Spiel wie am morgen, aber nur bei bestimmten Hunden, mit den meisten kann sie nicht spielen, weil die keinen Bock auf sie haben und wenn da sag ich mal wieder so ein "Rudel" unterwegs ist, und wir da mitgehen, da lässt sie sich abrufen. Liegt aber eher daran, dass da meist keine interessanten Hunde für sie bei sind denk ich...
Abends gehen wir dann eine "Straßen-Runde" weils dann schon dunkel ist. Wir gehen eigentlich so gern aufs Feld weil ichs so schön find sie frei laufen lassen zu können... Macht mir persönlich auch mehr Spaß als auf Gehwegen Vllt klang das extremer als es wirklich ist, dass wegrennt kommt vllt jeden 3. Tag mal auf dem Feld vor, wobei ich sie letztens sogar während des Wegrennens unterbrechen konnte und sie zurück kam....Gabs erstmal riesen Leckerli und Freude.
Würde es eher blöd finden wenn wir nicht mehr aufs Feld gehen :/ oder versuche es halt nur mit Schleppleine, aber dafür weiter auf dem Feld. Also die letzten Tage haben wir auch wieder viel geübt und momentan, so seit 2-3 Tagen, ist sie sehr fixiert auf mich, schaut ständig zu mir, und kommt manchmal zu mir wenn ich sie nur ansehe. Vielleicht muss ich einfach nur im richtigen Moment eingreifen