Beiträge von Cazera

    Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass ab und an Fische im AQ verschwinden? :hilfe: :???:


    Also nicht massenhaft, sondern immer mal einer in größeren Abständen. Ohne vorheriges Bemerken von rankheiten oder ähnlichem.


    Bei mir ist es diesmal ein Guppy-Weibchen(ausgewachsen), letztens ein Molly (nicht ganz ausgewachsen) Bei Nachwuchs seh ichs ja noch ein. Man findet sie auch nicht im Becken oder so..ich hab Kannibalen als Fische :D


    Und noch was: einer meiner Neons sieht irgendwie dünn aus. Fressen tut er, spuckt es aber ab und an wieder aus :/

    Also mein Hund hat das auch recht häufig gemacht.
    Aufstossen, rumschlabbern, Boden ablecken und sogar irgendwas gefressen ( udnd wenns der Korb war) um was in den Magen zu bekommen. Als ich wusste was es war, hab ich sie Gras fressen lassen und dann Futter umgestellt.
    Kaltgepresstes Futter und Platinum gehen gar nicht mehr, nur als Leckerlies.
    Was uns gut geholfen hat, war Extruder Futter. Hab das alles mit meiner TÄ besprochen und die meinte, dass sie etwas "überschießende" Magensäure hat.
    Und das Extruder Futter saugt den Magensaft auf. Mittlerweile hat sie dass nur noch ganz selten..und wenn, gibt nochmal etwas TroFu und dann wird besser..oder wir gehen grasen ;)


    Ach ja, es kam auch häufig bei zu fettigen Sachen vor ( zu fette Kopfhaut oder Rinderohr..) und wenn sie sich durch irgendwas zu arg gestresst hat. Sie ist ziemlich stressanfällig. Mittlerweile ist dies auch wesentlich besser geworden :smile:

    Nicki bellt acuh sehr sehr selten. Nu wenn sie Hunde nicht leiden kann ( das sind so einige) pöbelt sie..wobei das eher ein gekreische ist, genau so bei aufdringlichen Hunden.


    Mein jammert eher und quiekt und quitscht und wimmert :roll:

    solange du nix mit denen machst, müssen die auch nicht eingstellt sein..nur wenn du eben was mit denen machst, dann verlieren die Gesundheit. Das Problem hatte ich nämlich auch. Hab Pferde die nicht eingestellt waren, gestriegelt und die haben zusehends an Gesundheit verloren.

    wenn ihr Pferde züchten wollt, am besten auf einen blub von 100 bringen, da habt ihr die besten Chancen auf Steigerungen bei den Nachkömmlingen. Gibts auch Foren, wo man erfährt, wie man die am schnellsten blubben kann..Grad für Andas :)


    wenn dein Pferd älter als 30 ist, dann ist es an Alterschwäche gestorben, alles drunter ist nicht "normal". zB geht die Gesundheit auch runter, wenn Pferd nicht in einem RZ steht und gearbeitet wird.

    Zitat

    Habe selber gerade rund ein Dutzend Keinhorn-Araber, alles Zwillinge ^^ Starte heute bei meiner besten Stute auch den 4. Versuch mit Herapaket.



    bei mir sinds auch alles Zwillinde :lol:
    menno..naja 1:5..das heißt beim fünften Versuch, musste es bei mir klappen.. :D


    Mal schaun obs bei dir klappt :rollsmile:

    ach und ich vergass..Einhörner Züchten ist blöd :lol:
    vier Felversuche nun :(
    wenn also wer ein keinhorn-Araber möchte... ;)