Beiträge von Cazera

    also, dann leg ich mal los ;)


    Nicki (herkunft unbekannt) hat Angst vor:


    Walkern (wegen dem stock)
    Schirme unafgespannt, bei Fremden
    Laute tiefe böse stimmen
    erhobenen Händen und wenn man dabei auf sie zugeht
    der böse Staubsauger :D
    manchmal der Wischmob :roll:
    wenn man ihr was zuwerfen will (futter, leckerlie ihr stoffspielzeug..) duckt sie sich weg


    unangenehm:
    Rolltreppen
    große LKW's

    schön das es dem Fräulein wieder gut geht :roll:


    aber wieso hat sie denn schon wieder Husten? :motz: Das Weib.


    schön das sie nicht dran rum leckt oder gar versucht das Pflaster los zu werden--ich kenn das auch anders--mein Riese meinte ja mal, die Naht trotz Kragen abfressen zu müssen, kA wie sie das geschafft hatte :roll:

    also, ich hab irgednwo gelesen, dass der FS bis 2009 im gesamten Bundesland eingeführt werden soll, aber ich weiß leider nimmer wo :-/


    Der Vdh meinte auch, dass unsichere und stresstolerante Hunde keine Chancen haben, diesen Test zu bestehen--toll, ich hab nen Hund der zum Stress neigt und dabei gerne andere Hunde anmault (die sie nicht kennt :roll: ),
    ich hab keine lust dafür bestraft zu werden, das ich nen Hund aus nem TSV nehme, der verprügelt und von anderen Hunden fast totgebissen worden ist, und nun aufgrund dessen unsicherheiten ggü. fremden Hunden aufweist :|


    Die Bhv dagegen meint, dass auch "schwierige" Hunde ne Chance hätten, da nur der Halter zeigen muss, dass er vorher eingreifen und den Hund lenken kann. http://www.bhv-net.de/hfuehr/presse.htm


    Naja, wem soll man nun glauben? :???:


    An sich, ist die Idee nicht schlecht, wenn man auch auf den jeweiligen Charakter und die jewilige Vergangenheit Rücksicht nimmt bzw. berücksichtigt.
    Auch gut finde ich, dass man laut Vdh mit Lob und Leckerlie arbeiten darf, da bei uns c&b eine große Rolle spielt.

    kann ja passieren :D
    also am aller aller liebsten ist es mir ja im Urlaub (bin aber vom 9-12.03. nicht da :roll:) , da ich, wenn ich Schule hab, erst 17°° heim bin :hilfe:
    We geht natürlich auch, aber Samstag sind wir meist immer mit der Hundegrp. ab 14°° unterwegs.


    ja, ich kann mich wage dran erinnern, das da mal ein Päckle mit der Adresse Kartoffelfeld 7, oder so, vor der Wohnungstür lag *lach*

    das "normal" bzw. nicht ganz normal (dank einiger Besitzer) bezog sich eher auf die hunde, die hier so bei mir rumdümbeln--da werden eben hunde ohne leine laufen gelassen, die dann andere Hunde, die an der leine sind angehen, mit knurren, zähne zeigen und bellen :-/ und dann bekommt man einen noch unsicheren Hund, als man eh schon hat.
    seitdem ist es ja so mit anderen hunden--war eben 7/8x zuviel. das andere Hunde sie "angemacht" haben..nu ist es ab und an anders herrum..
    ich merke, dass sie zB auf hunde offener zugeht, die freundlich mit der Rute wackeln und einfach, naja "offen" sind :???: ich hoffe man versteht was ich meine :D zumindest macht es das einfacher.


    Nicki fällt es schwer mit Hunden "normal" umzugehen(kA obs sies mal gelernt hat) und unter stress geiffert sie eben eher rum und lässt den stress ab :roll:


    Kartoffel
    also, die woche früh, do geteilten dienst, nächste woche schule *örks* 2 wochen urlaub und dann wieder stationärer dienst. :roll:

    Das wär echt genial Coutchpotatoe *g*


    Notfalls kann man immernoch Abstand zu den anderen Hunden halten, wenn sie zu arg rumzickt. Da muss ich eben nen besonders großen Futterbeutel mitnehmen ;)
    und in nem Gasthaus waren wir auch noch nie mit Hund *hust*
    wir können uns auch mal vor dem Treffen an nem "neutalen" Ort treffen, damit im Falle des Falles die Weibsen nicht erst im Auto aufeinander treffen :D sind das viele "treffen" in einem satz :shocked:


    Hab ich schon erwähnt, das Nicki Autofahren abgöttisch liebt? :D


    Oh in N-maxi und umgebung kurv' ich im Moment mit dem ambulanten Dienst rum :roll:

    @bibi
    naja, bei ihr entscheidet extrem die sympathie und sie ist recht unsicher im Umgamg mit anderen Hunden--und da liegt schon das problem. mal gehts gut, mal nicht. Mittlerweile hat sie sich hier vor ort nen hund rausgesucht, den sie wohl am liebsten fressen würde :/ und wir waren in ner gruppe :| war mal ne ganz neue seite an ihr.
    Aber es gibt eben auch das komplette gegenteil und sie spielt wie ne verrückte :)

    ich glaub bei uns war das immer mit Kalbfleich und Hühnchen :???: aber sicher bin ich mir nicht :D


    Wir hatten direkt so kleine Ragout fin Auflaufförmchen, wo immer ein kleines Portiönchen reingepasst hat (zum satt werden hat eine nie gereicht :lachtot: )