ich hatte viele Jahre einen Riesen
Tolle Rasse, nur Züchter kenn ich nicht soo wirklich
Beiträge von Cazera
-
-
also, das mit in den korb schicken, bezog sich darauf, das wenn ich heim komme, der hund jault und jammert und sich einfach sehr sehr überschwenglich freut und sich reinsteigert. deswegen schick ich sie ab und lauf so 10 min normal in der wohnung umher, leg mein zeug beiseite usw.und wenn sie sich beruhigt hat, wird sie begrüßt. sie soll eben lernen, das es nichts besonderes ist, wenn ich gehe.und noch dazu, würde sie mir die ganze zeit hinterher rennen und keine ruhe geben.
-
ich lass sie erst gar nicht erst hinter mir herlaufen. sobald sie sich rührt, also aufspringt, sag ich "nein" und sie legt sich wieder hin
aber ich weiß nicht, warum das in letzter zeit so massiv ist :-/
ich denk ja, das sie eine zu starke bindung zu mir hat, und mein LG nur nebensache ist und sie einfach angst hat...
an den ritualen haben wir auch nichts geändert..vllt ist sie auch einfach verunsichert. -
genau, wenn ich zur türe gehe und wir wollen eh gassi, dann wart ich einen augenblick, fiept sie nicht, ruf ich sie, fiept sie, warte ich solange bis sie ruhig ist--ich hab es auch schonmal erlebt, das sie es ohne grund ist.
zudem muss ich sagen, hat der hund zu mir eine viel stäkere bindung wie zu meinem LG.
naja, die dauer und die art des fiepens nervt schon etwas, und mein LG wird dann immer ziemlich, wie soll ich sagen, stinkig.^^
gestern zB hat sie gefiept, als ich in der küche war und somit aus dem blickfeld... :irre:
auf "nein" hört es für ca. 5sec auf, und dann gehts weiter -
Liebe Foris,
nunja , nicki lebt nun schon seit über 9 monaten bei uns, wir haben schon das ein oder andere problem beheben können, bzw arbeiten daran.
nun entwickelt sich aber in der letzten zeit ein anderes problem, womit ich leicht überfordert bin und nicht weiß, was ich machen kann
vornweg: ich hab das gefühl das nicki ziemlich leicht überfordert oder gar gestresst ist, wenn ich ein kommando abverlange was sie eigentlich kennt, sitz und bleib führt sie sehr gut aus, beim platz hatten wir immer so unser schwierigkeiten--sie geht in sitz über, schaut mich an, leckt sich ständig übers maul, rutscht aufm pop hin und her--wiederhol ich das kommando etwas strenger--hund wirft sich auf den rücken. genauso wenn ich was neues versuche ihr beizubringen, sie wird unruhig und nervös.meist mach ich dann wieder etwas, was sie kennt und versuch es dann nochmal.
aber nun zum problem:
in letzter zeit fängt sie standig an zu fiepen und jammern, sobald ich richtung tür geh.mein LG meinte, das sie das immer gemacht hätte, wenn ich zum frühdienst bin, sie hat gewinselt und in hohen tönen gefiept uns sich nicht eingekriegt.
mittlerweile ist es so schlimm, dass (wie schon beschrieben) es schon so ist wenn ich nur zu tür gehe (meist ist es dann gassigehzeit oder wenn ich zur arbeit geh, oder beide zur tür gehen).dann jammert sie ohne ende. aber nicht so laut sondern eher so unterschwelliges rumfiepe.
aber es nervt.ich hab zuerst immer "nein" gesagt, dann ignoriert, dann sie böse angeschaut (dann gibt sie ruhe) aber sobald ich aus dem sichtfeld bin ist es vorbei.und jetzt war meine mutter mal ein paar tage da, immer zu besuch, und sobald die weg war ( war mit hund da) genau das gleiche
ich hab sie nicht dazu bekommen, das sie aufhört, ich hab sie mit den augen fixiert, hab ich das gelockert und mich weggedreht, ging es wieder los, nach einer stunde hat sie aufgehört..:motz:
und wenn sie mal alleine ist und ich wiederkomme, überschlägt sie sich fast vor freude, jault sehr laut, fiebt, bellt so in gaaanz hohen tönen und winselt, ich ignorier sie dann und schick sie in den korb bis sie sich beruhigt hat udn egh dann zu ihr und streichel sie.
zur auslastung: früh gehen wir eine große runde, dann gehts nach hause, sie bekommt was zu essen, mittags gehen wir ne große runde, mit ein paar übungen drin (klappt leider nur sehr gut mit leckerlis) und apportieren und abends ne kleinere runde. in der wohnung spiel ich auch noch mit ihr, aber nur so 30min und dann lass ich sie in ruhe.sorry für den extrem langen text, aber ich denke, wenn ihr viel über nicki wisst, fällt vllt. eine antwort zur problemlösung leichter.
in diesem sinne, danke schon mal fürs lesen
-
immer wenn ich einen thread von dir seh, muss ich schon schlucken und denk mir, oje was ist denn jetzt schon wieder :-/
meld dich bitte und sag uns bescheid was nun ist, und ob deine tä was gefunden hat.
Langsam musst du doch mal wieder etwas glück haben :motz: -
ich hau mich weg
Deine Beiträge sind echt immer superklasse--da vergeht die schlechte Laune, die man vorher noch hatte und es zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht -
hmm--ich versteh gar nicht,warum mein hund da nicht laufen soll, der spielt doch nur mit den Vögeln...
man oh man, erklär dann bitte deinem Hund auch noch, das er nicht an die Vögel ran darf , denn wenn sie einmal richtig aufgescheucht wurden, gehen sie evtl. nicht mehr zu ihrer Brut zurück. Und ein Mensch sollte soviel Verstand haben, da nicht ran zu gehen..
-
Nunja auch ich kann endlich auch über kleinere erfolge berichten
Nicki haben wir nun schon seid gut 7 monaten und die zeit war nich immer leicht, da keiner ihre Vorgeschichte kannte.
so zum beispiel klappt das holen ihres Futterdummys immer besser (ohne futter klappts noch net *g*) Früher ist sie ,sobald man nur eine Wurfbewegung gemacht hat, sofort in deckung mit eingekniffenem schwanz.
:/
Aber der Hund ist trotz seiner schlechten Erfahrungen (vermutlich geschlagen und missahndelt) superlieb zu jedem Menschen, und darüber bin ich sehr froh--das schätze ich so an ihrIch bin soo stolz auf sie--und deswegen lieb ich den Hund auch so
-
liebe Alina
In dem Moment könnte jeder der Angreifer sein^^ Woher soll dein Hund den Unterschied kennen?
Und ja,lesen kann ich--nicht umsonst war ich in der Schule dort hab ich auch gelernt nicht voll aggro zu reagieren sondern sachlich zu bleiben.
Ach, dein Hund soll dich dann verteidigen, aber was gegen Schutzdienst hast du? :irre:
Da werden dem Hund wenigstens noch Kommandos beigebracht.