Beiträge von Cazera

    sorry für OT:
    @ Bienschen: hast du deinen Hund aus dem TH breitenfeld? Kann mich entsinnen so einen dort gesehen zu haben :roll:


    Und zum Thema =) : wir haben auch einen TH hund--und nunja, die beschreibung der "vermittlerin" hat nicht so wirklich gepasst^^ sind aber super glücklich mit ihr (v.a. ich) ist ne total liebe und soziale. Ich würde auch sofort wieder einem Hund aus dem Th ne chance geben.

    hallo :winken:
    Iregndwie ist mir der thread abhanden gekommen -.- naja nu hab ich ihn ja wieder gefunden :help:
    Also,ich hab btw. ab 5.April Urlaub und der geht bis zum 19. (glaub ich :gruebel: )
    Ich kenn mich leider noch nicht so in Nbg aus, aber wozu gibt es denn Routenplaner :)


    lg Cazera

    :winken:


    Also ich kann dir bei dem zeitraum von einem halben jahr nur sagen,dass meine Hündin noch 5 jahre gelebt hat, nachdem ihr Ca entfernt wurde, plus noch kleinere Geschwüre (die waren an der Gesäugeleiste).Mein TA meinte damals, das wenn ein Krebs streut er meist in die Lunge geht. Bei meiner Hündin war es höchstwahrscheinlich so, als ich sie im Alter von 15 Jahren einschläfern musste (wäre fast erstickt beim Einschläfern :( )


    Ich könnte mir schon vorstellen, das Hunde einen anderen Geruch wahrnehmen, wenn der Krebs in Scheiden Nähe ist,nicht umsonst sagt man, das ein oberflächiges Krebsgeschwür faul riechen kann.


    Ich will dir jetzt aber keine Angst machen, meine jetzige Hündin ist auch kastriert (vom Tierschutz her) und die Rüden begeistern sich noch sehr für sie und die OP ist gut ein Jahr her :wink:


    Lg Cazera

    huhu! :winken:


    Also ich füttere meinem Hund auch MM und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich Happy Dog da sie das im Tierschutz bekommen hat, aber das wollte sie nicht mehr fressen und ich empfand die Zutaten auf der Verpackung von MM nicht als die allerschlechtesten.Ich glaub mich entsinnen zu können, das auf der Verpackung nichts von Mehl drauf steht--hab die Verpackung aber leider nicht meht, da wir einen Futtertonne wegen unserer gefrässigen Katze haben :flehan:
    Viele meinten ihr Hund hätte von dem Futter mehr getrunken und einen größeren output gehabt, kann ich so nicht bestätigen :wink:


    Lg Sandra und Nicki :)

    Hallo alllerseits :winken:


    Also ich habe mir jetzt mal das ganze Thema durchgelesen, und frage mich nach wie vor, warum das kupieren sein muss, als Schönheitsideal--na toll -.-
    Mein Riesenchnauzer war auch kupiert, allerdings nur an der Rute (der Hund kam aus 2ter Hand zu uns) und ich war schon damals froh, das die Ohren "normal"waren.Sie konnte trotz Stummelschwanz ihre Gefühle ausdrücken--bei Freude hat der ganze Hund gewackelt.
    Mir persönlich gefallen unkupierte Hunde viel besser, sie drücken viel mehr aus und schlappohren sind eh voll süß *g*
    Ich kannte aber auch so ne Leute die meinten ihren Boxer kupieren zu lassen (meine HuSchu war Boxer Club zusammen mit "normalen" HuSchu). Die sind dann ins Ausland gefahren, haben sich da einen Welpen geholt oder aber haben sich in D einen gekauft und sind ins Ausland um die Kupieren zu lassen :dagegen: und auf die Frage wie sie das auf Austellungen machen (waren ja Züchter), meinten die nur :"Dann stellen wir sie eben hier nicht aus,sondern fahren ins Ausland." :runterdrueck:


    Hmm sorry für den Roman--aber das ist ein echt heikles Thema.
    und btw. mein jetztiger Hund ist ein terrier,nicht kupiert. würde mir auch nie einen holen wollen, der kupiert ist--so unterstützt man sowas nur (außer aus dem TH,das ist was anderes)


    grüße sandra und nicki

    ich ahb schon so einiges gefunden, was auf unsere kleine zutrifft.
    @ Bandog
    wir ahben sie aus dem Tierschutzverein, über die Vergangenheit konnte /wollte man uns nichts sagen. sie wird auf 2 jahre geschätzt und war schon ewig im Tierschutzverein.wir haben es mit ihr geübt, erst 5,dann 10 minuten usw.Sie jammert auch nicht wenn wir weggehen oder kommen, sondern anscheinend (lt.nachbarn) so in der mitte der Zeit (so nach 2h)
    Und ich hab schon so viele Meinungen hier gelesen und auch gehört, aber was das allein sein angeht und das ankommen und das verlassen des Hundes, gibt es verschiedene Meinungen.Mit dem ignorieren haben wir auch probiert, aber madame meinte dann, sie müsse den frust (oder Angst?) woanders ablassen und was kaputt machen.


    Und ich dachte ich könnte sie unterstützen, dass sie ein gleichgewicht für sich findet und es als nicht mehr so schlimm empfindet.


    Huch das war aber jetzt viel text--sry. *lol*
    :sport: