Beiträge von Cazera

    ich muss nochmal kurz auf das thema markus mühle zurück kommen, ich fütere meinen Hund seit einigen Tagen damit und habe mich vorher erkundigt, was ich füttern kann. MM hat mangelhaft bekommen, da es angeblich einen zu hohen Ca gehalt für welpen hat, aber viele züchter begeistert sind und es den Welpen füttern.Mein Hund bekommt jeden Tag etwas "frisches" in den napf(zusätzlich zum trofu), eintweder Frischfleisch, Fisch,Quark/ Hüttenkäse,Obst, Gemüse...
    Was ich sehr schade finde, das es fast kein Futter gibt mit Zucker bzw.Zuckerrübenmelasseschnitzel( zuckerrübenschnitzel..), Karamel ( :shock: ) und anderen "süßmachenden" zusätzen gibt.

    Ich würd einfach mal sagen, das du ganz schnell zum TA gehen solltest--könnte eine unverträglichkeit sein oder Infekt oder sonstig anderes.
    sowas sollte ein TA abklären--da sie schon lethargisch ist, ost es das beste was du machen kannst.



    LG

    Hallo ihrs :)
    Also, ich will bei meinem Hund jetzt auch mal mit der Bachblütentherapie anfangen, hab mich ja nun auch schon gut belesen, anfangen wollt ich mit den rescue Tropfen, da die mir auch vom Tierheim für meinen Hund empfohlen worden sind.
    Nun zu meinem Hund, die kleine stresst sich immer völlig wenn wir mal außer Haus gehen, dabei ist sie im schnitt 3- 4 h alleine, sie wimmert oder versucht schnell durch die tür zu schlupfen--ab und an jammert sie auch etwas lauter und fängt an sachen anzunagen oder kratzt an der Türe.es gibt ja verschiedene Blüten die in etwa solsche Probleme angreifen/ aufgreifen. vllt etwas damit sie die Sache optimistischer sieht, wir loben sie ja auch wie verrückt wenn wir wieder heim kommen, sonst ist sie eine recht ausgeglichene Hündin und zeigt kein aggressives verhalten.
    Habt ihr ein paar Tipps, welche blüten in welcher Kombo gut wären?


    LG Cazera und Nicki

    das mit dem anfressen passiert erst nachdem sie die ersten anzeichen von übelkeit zeigt (schnauze lecken und mit der zunge an die nase schlagen) danach leckt sie alles an und fängt an sachen anzufressen.
    nicki wird auf 1-2jahre geschätzt.
    in den fast 2 monaten die wir sie hier haben,hat sie dreimal das verhalten gezeigt. wir können auch nicht sagen,woher das kommt bzw was der auslöser ist.


    LG Sandra

    Mein Hund zeigt desöfteren ein komisches verhalten,wenn ihm übel ist/wird.Sie leckt sich oft das maul,was ich ja noch verstehe,aber dann fängt sie an alles abzulecken,den boden,die decke usw und dann fängt sie an alles anzuknabbern. Heute hat sie die schnürsenkel und so nen teppich angefressen und zerfressen. :dagegen:
    was kann ich da machen? :help:
    So ein verhalten kenn ich bei einem Hund nicht. :flehan:

    moin!
    also ich zahle für Nicki auch 132€ im Jahr,find das verdammt viel,dafür das man Leinenzwang hat und die Hunde auf viele Wiesen nicht drauf dürfen.
    in Leipzig hab ich damals für meinen Schnauzer 2x 19€ gezahlt.
    Die sollten mal die Steuern vereinheitlichen.


    LG Sandra

    Hallo
    Danke für die Tipps,ich werd das mal ausprobieren.
    Leider weiß ich ja nichts von der Vergangenheit von dem Hund,meine Vermutung liegt hier nah,das sie mal geschlagen worden ist--eine schnelle Bewegung genügt zumeist und der Hund duckt sich und zuckt zusammen. Ebenso ist es komisch,das sie nichts vom spielen hält--mit anderen Hunden schon und mit uns auch.aber sobald man sie versucht mit einem Tau, Ball o.ä. zu motivieren,will sie das nicht,ganz selten klappt es mal,das sie mal 5 minuten damit spielt,wenn wir es werfen.Dann wird sie auch ausgiebig belohnt.Lieber spielt sie mit ihrer Decke und mit unseren Händen (!).

    ja,ich weiß das man dann den hund nicht bestrafen sollte--das musste ich auch meiner 2 ten hälfte erklären (was aber nicht so einfach war).
    ich hab da con so einer beschäftigung gehört -- kong. wär das was für die wohnung? also um den hund so zu beschaftigen.was für beschäftigungmöglichkeiten gibt es noch so in der wohnung?wie gesagt,sie ist in der wohnung (wenn wir da sind) eher ruhig und schläft viel.
    ich hab mir auch überlegt mal mit einer schleppleine etwas anzufangen.sie hat auch einen kauknochen,damit sie was zum kauen hat,falls ihr danach ist.
    baer draußen ist das immer so eine sache--ich lob sie auch,wenn sie sich auf mich konzentriert und wir relativ gut an potentiellen spielgefährten vorbei kommen.sie ist ein sehr lauffreudiger hund,das sieht man,wenn man sie doch mal von der leine macht (abends wenn nicht mehr soviel unterwegs sind)

    gut,werd gleich mal nach schauen. Danke
    ich denk das da mal ein Irish-Terrier im spiel war (aber deutlich weniger behang).sie ist ca 45-50 cm hoch und farblich passt der irish terrier auch.
    ich muss vorallem hier in der nähe einen guten hundeplatz finden,da ich bisher nur bh und agility gemacht habe,ins fährten hab ich nur kurz reingeschaut,aber meinen schnauzer hat es damals nicht wirklich interessiert :)