Beiträge von Patch2014

    Guten morgen :hilfe:


    ich habe folgendes Problem mit meinem Nachbarn: sie besitzen einen Mischlungshund Schulterhöhe an die 60cm also nicht grad klein, bei uns in Brandenburg herrscht Leinenpflicht nun war ich mit meinen Labbi auf dem Feldweg unterwegs und meine Nachbarin kam mit ihrem Hund unangeleint und er sprintet nur noch nach vorn und auf meinen Hund drauf und beißt ihm in den Hals. Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe aber ich habe sofort zugepackt und dieses Mistvieh (entschuldigt dieses böse Wort) von meinen Hund runtergezerrt. Geblutet hat zu Glück nichts, ich habe meine Nachbarin auch nochmal angesprochen das sie den Hund besser an die Leine nimmt aber sie meinte darauf nur "sonst versteht er sich mit anderen Hunden, nur mit eurem hat er ein problem". Ich bin immer noch ein wenig geschockt und bin jetzt ratlos was ich tun soll, da wir nur Feldwege gehen kann man ja schlecht nachweisen das der Hund nicht an der Leine geführt wird.
    Kann ich trotzdem eine Anzeige ans Ordnungsamt stellen?


    lg Chrissi und Patch

    Guten Abend,
    jetzt ist es doch etwas spät geworden... Patch geht es wieder gut, er hat heute morgen und heute Nachmittag jeweils 1 Portion Reis mit Hühnchen und etwas Kamillen Tee bekommen und alles drin behalten, er hat Kot abgesetzt und gepullert.
    Will ihm jetzt noch bis Sonntag weiter Reis und Hühnchen geben und es dann ein bisschen mit seinem normalen Futter mischen bis ich dann wieder komplett auf 'normal' umstelle. War zwar eine anstrengende Nacht da ich nur am lauschen war ob er nochmal würgt oder sich merkwürdig verhält, war aber Gott sei Dank nicht der Fall, er hat wie immer auf dem Rücken gelegen und Seelenruhig in seinem Körbchen geschlafen :smile:


    lg Christin und Patch

    Ich weiß nicht warum er es tut, er mag anscheinend den Geruch meiner Füße denn ausgelastet ist er definitiv, andere Sachen frisst er auch nicht, außer mal ein paar Grashalme....
    Ich werde mich morgen nochmal melden wie es ihm geht :roll:

    Es ist definitiv nur eine Socke habe den Partner gefunden :) Er trinkt, spielt, wie gesagt heute früh hat er ganz normal sein Häufchen gemacht das war bevor er gebrochen hat! Gras frisst Patch sonst auch mal aber heute hat er nichts aufgenommen.

    Ich beobachtet ihn schon den ganzen Tag seit er das erste mal gebrochen hat, ich bin sonst auch immer gleich beim Tierarzt aber da es heute seit langem wieder eine Socke war denke ich auch das der Magen gereizt war. Sollte er morgen das essen wieder hervor bringen werde ich zum Tierarzt fahren und es abklären lassen.

    Danke erstmal für deine schnelle Antwort :gut:
    Der Stuhlgang war heute früh okay, also so wie Häufchen eben auszusehen haben, danach hat er ja nichts mehr drin behalten und musste auch nicht nochmal Kot absetzen, der Bauch fühlt sich auch weich an und es gluckert leicht. Getrunken hat er immer mal wieder was und das ist zum Glück drinnen geblieben. Ich merke auch das er Hunger hat und jetzt das Haus nach 'fressbarem' absucht :???:

    Hallo Leute,


    mein 2 jähriger Labbi Rüde Patch hat heute morgen eine Socke von mir ausgebrochen, (das macht er öfters wenn ich vergesse die Socken gleich in die Wäschebox zu werfen :verzweifelt: )
    Jetzt bricht er aber schon zum 6.mal, ich hatte ihm, nach der erbrochenen Socke, ganz normal gefüttert, was dann nach einer halben Stunde wieder heraus kam, dann hab ich ihm Reis gekocht mit etwas Kamillen Tee, davon hat er nur ganz wenig bekommen und es ist auch eine halbe Stunde drin geblieben bis zu unserem Spaziergang da kam dann alles auf dem Feldweg wieder raus. Jetzt hab ich ihm nur Wasser hingestellt, kann es sein das die Socke den Magen gereizt hat? Sonst verhält er sich eigentlich ganz normal, legt sich auf den Rücken zum kraulen und schläft auch nicht irgendwie verkrampft.
    Habe ihm jetzt nochmal einen Löffel Reis gegeben und warte nun ab ob es den Weg wieder nach oben findet.
    Ich hoffe jemand weiß Rat.


    lg Christin :tropf:

    Letzte Woche wurden zwei Hunde vergiftet im eigenen Garten. Die Täter warfen Rattengift über den Zaun, vermutlich wollten sie die Hunde "ausschalten" da die Besitzer bald in den Urlaub wollten.