Beiträge von CamiundRocky

    Ja, das WB in GB produziert wird habe ich erst später mitgekriegt, war damals der Meinung es würde in Kanada gefertigt. Ehrlich, vor 2, 3 Jahren hatten wir, mein Mann und ich uns erstmal so richtig mit Hundefutter auseinandergesetzt. Bis dato waren ich\ wir überzeugt von Bo....Trockenfutter & Co. 15 Jahre und davor auch meine Schwiegereltern schon, haben wir TroFu' s gefüttert, davon sind wir komplett weg.


    Und echt, das mit Platinum hab ich nicht gewusst, bin erst durch einen Post hier aufmerksam geworden, habe gestern recherchiert und...tja.. bin fast vom Glauben abgefallen....Schade eigentlich, dass soo viele Firmen im Ausland produzieren lassen.

    Ich bin damals gewechselt von Wolfsblut zu Platinum da bei Wolfsblut sehr grosse Mengen gefüttert werden mussten um zu vermeiden dass die Hunde Klapperdürr wurden und das nicht nur bei einer von den vielen Sorten. Gutes Futter für den der es verträgt. Meiner Meinung nach auch viel zu viel der guten Kräuter enthalten.
    Platinum vertragen unsere Hunde sehr gut auch ist es gehaltvoller. Leider keine grosse Auswahl.
    Ich schaue auch gerne dass das Futter in D produziert wird, was nutzt es wenn man viel Geld bezahlt wegen teurem Ex, bzw. Import.

    Sorry für rmeine verspätete Antwort, mir fehlt leider zur Zeit die Zeit ;) .
    Zum Ochsenschwanz kann ich sagen dass mein Mann, er ist Metzgermeister, die Teile mittig geteilt hat, auf Dackelgrösse sozusagen.


    Inzwischen habe ich herausgefunden dass getrocknete Hühnerhälse und auch z.B.getrocknete Rindernasenknorpel gute Calciumlieferanten sind.


    Habe vorhin bei Lunderland einige Dosen zum Testen bestellt,u.a.Fleischmixdosen von Boos mit Euter und Innereien.
    Taste mich langsam vor :hust: und früher oder später werden wir bei Rohfleischfütterung ankommen.
    Momentan wüsste ich auf Anhieb gar nicht wo ich zum Barfen hier in der Gegend die nötigen Innereien her bekommen könnte. Schlachter,Schlachthof gibts hier in der Nähe gar nicht mehr,selbst mein Mann kommt da nur bedingt dran und nur in uninteressant grossen Mengen, und Frostfleisch ...ach ja....da reicht aktuell mein Gefrierschrank nicht aus......
    Wenn Interesse besteht berichte ich gerne wie das Fleisch von Lunderland angenommen und vertragen wird.


    Erstmal gehts in Urlaub mit Platinum fertigpäckchen dann gehts los.
    Seid lieb gegrüßt und Danke nochmal für eure Tipps, ihr habt mir sehr geholfen. :bindafür:

    Hier gibt es ebenfalls ( noch ) Nassfutter von Platinum. Leider bietet die Firma nur 4 Sorten an ,davon 3 mit Fisch, also keine wirkliche Auswahl. Immer nur Hühnchen ist auf lange Sicht doch arg langweilig.
    Habe eben,um etwas Abwechslung in den Speiseplan zu bringen, verschiedene Dosen bei Lunderland bestellt. Das Fleisch wird dann mit frischem Gemüse , Salat, Obst, etc, und gek. Reis angereichert. Ich taste mich nach und nach ans Barfen ran.

    Da verlangst du von einem jungen Jack Russel echt viel, wenn er nach 2 Wochen schon perfekt bei Fuß gehen soll.
    Ich kann dir gerade nachfühlen weil unser Dackel Camero, 2 Jahre alt, ebenfalls das Bei Fuß gehen lernen muss.
    Klappt nach etwa 2 Wochen recht gut.
    Geübt haben wir immer nur wenn er eh an der Leine laufen musste, ich : bei Fuß, und ihn dabei ganz leicht seine Schnauze an meine Wade gedrückt, eben nur leicht, ohne Druck auszuüben.
    Mittlerweile hat er Fuß mit Wade verknüpft und bekommt dafür immer prompt ein Leckerli.
    Rocky hatte ich es auch so beigebracht, heute ist er 6 Jahre alt und ich brauche nur Fuß zu sagen und er läuft neben mir. Aber...typisch Dackel...darf ich mich nie drauf verlassen dass das auch klappt wenn fremde Hunde entgegenkommen.
    Hab Geduld...es wird schon, nur, ich würde nicht sooo oft am Tag üben und auch nur wenn Hund aufnahmefähig.
    Viel Erfolg weiterhin.
    Ach ja, ist der Kleine Leinenführig?

    Hallo ihr Lieben,
    Danke für die vielen Denkanstöße zum erneuten Barf- Versuch.


    Die Knochen Fütterung scheiterte bei beiden Hunden: Rocky brachte es fertig den Knochen (Ochsenschwanz) komplett zu verschlucken. Camero hat als Dackel anscheints eh bisschen Probleme Knochen klein zu bekommen, da musste ich helfen.Ich hielt fest und er nagte...
    In der Nacht erbrach er den halbverdauten Knochen. Zuletzt , da bin ich ehrlich, habe ich ein Problem damit wenn die zwei Racker Knochen durch meine Küche zerren.
    Eigentlich wollte ich, wenn schon Barfen, auf Hilfsmittel und diverse Pulver verzichten, was jedoch nicht zu vermeiden ist.
    Nun muss ich das Platinum erstmal fertig verfüttern und demnächst steht noch eine Woche Urlaub an mit ausgedehnten Bergwanderungen mit den Hundis. Danach nehme ich das Barfen erneut in Angriff.
    Wie ist das eigentlich mit getrockneten Hühner, oder -Putenhälsen, enthalten die noch Calcium?
    LG

    Lustig, Daja gräbt gar nicht.. sie gräbt sich nur liebend gern selbst ein.. ist eine Decke zur Hand wird sich gleich eingemummelt :-)



    Ja, das liebt unser Camero auch sehr :applaus: . Jeden Abend springt er in " seinen Hunde Sessel" und zieht sich die dort liegende Decke über den Kopf, er schafft das ganz alleine ohne Hilfe.
    Geschlafen wird im Körbchen welches zur Höhle umfunktioniert ist, bzw. kommt er jede Nacht ins Bett geschlüpft..... Dackel eben. :bindafür:

    Hallo liebe Foris



    Leider klappte es bei unseren Hunden nicht wirklich mit der Rohfleischfütterung, bzw. scheitert es an der Knochenmahlzeit.


    TroFu gibts gar nicht, aktuell kommt Platinum Nassfutter in die Näpfe, aufgepeppt mit ab und an Kartoffel, Reis und oder Gemüse. Obst füttern unsere Hunde tägl. mit, alles in kleinen Mengen natürlich.
    Nun meine Frage, habt ihr Erfahrung mit Lunderland Dosenfutter? , kann ich das Futter täglich verfüttern? also 80% zuzügl. Gemüse etc..
    Natürlich müsste ich zusätzlich noch Calcium ergänzen.
    Bin mir gerade echt unsicher. :headbash: