Beiträge von Hasenscheucher

    http://www.fotos-hochladen.net[/img]Ich glaube ich bin zu blöd um hier Bilder einzustellen! Die Intelligenz hängt also doch am vordern Ende der Leine!
    Was macht WH-Mischling, wenn er nicht gerade Hasen scheucht?.. Richtig er schläft!
    Und was Krallenschneiden angeht, meint sie immer ich schneide ihr die Pfote ab! Da sie aber die blöde Angewohnheit hat, wenn sie was will mit der Pfote zu schlagen, hat sie dabei jetzt schon öfters den Kürzeren gezogen!

    Lieben Dank euch, ein Wundhund ist da auf jedem Fall drin (schätze mal ein Galgo) auch wenn man es auf den Fotos schlecht sieht, aber die andere Hälfte macht uns wahnsinnig! Sie jagt mit allen Sinnen, besonders im Schnee saugt sie die Spuren auf wie ein Staubsauger. Wollte ihr heute mittag auch die "Freude" im Schnee gönnen, nach ein paar fetzigen Runden hatte sie die Nase im Schnee, einmal Scannerblick (wenn ich da Hammpelman mache, kommt sie zu mir gesaust) und zisch weg war sie! Der Karnickel war aber bestimmt 200 Meter von ihr entfernt! Das Gefühl seinen Hund am Horizont als kleinen Punkt zu sehen kennt ihr ja! Normal kommt sie ja schnell wieder zu mir zurück, sobald das Objekt der Begierde nicht mehr sichtbar ist aber durch den Schnee hat sie die Spur verfolgt! In der Richtung ist zwar nur eine gering befahrene Straße in weiter Entfernung aber genau in die Richtung ist der Karnickel gerannt! Nach ca. 20 min, gefühlte 3 Stunden, kam sie dann auch wieder, völlig platt aber immer noch am spuren!
    Jetzt ist bei Schnee also wieder absolute Leinenhaft angesagt! Wir haben zwar ein sehr großes Grundstück, aber da sie alles kennt, ist es langweilig und es werden nur Passanten und Autos! "gejagt", was ich aber zwíngend unterbinde! Andere Hunde zum "Rennen" gibt es hier leider fast nicht, nur "Balger und Pöpler" und das hasst sie! Dazu kommt noch der ausgeprägte Schutz-und Wachtrieb. Manchmal beschleicht mich wirklich der böse Gedanke, sie im Wald einfach "an einen Baum zu binden"! Die Hundetrainerin meint ganz gelassen, der Hund schaut sie im freien Gelände gar nicht an! Ja, der kann ich ein Schnitzel vor`s Maul halten, das ist ihr egal! Wie macht ihr das blos?

    Ahh, danke. Das mit dem Bilder hochladen muss ich auch noch üben! Also wir messen stolze 70 cm Schulterhöhe und bringen so 29 kg auf die Waage! Die Lieblingsbeschäftigung ist "scannen" und dann in den "ich krieg Dich" Modus zu verfallen! Dabei ist ihr jedes Mittel recht um das Objekt flott zu machen! Mein erstes traumatisches Erlebnis war ausgerechnet an der Kasse im "Fressnapf". Vor mir ein eine Frau mit dem Rücken zu uns, die anscheinend stark nach Katze gerochen hat, Happy saugt einmal tief in die Nase und bekommt einen Kreischanfall! Die Frau natürlich vor Schreck nach vorne gesprungen und sie sofort nachgesetzt! Sie hat nicht geschappt oder so, sondern wollte scheuchen, so wie sie es auch bei Igeln macht. Wenn sie die aufstöbert und die laufen nicht weg, bekommt sie regelrechte Kreischanfälle, die fast Fensterglas zersplittern lassen! Das sind jetzt nur zwei Beispiele, die ich von meinen bisherigen, auch jagdlich nicht unteressierten Hunden nicht kenne! Am Fahrrad ist sie dann richtig in ihrem Element, laut Tacho, schafft sie locker 50 km/h auch über eine längere Strecke ohne Zielobjekt und da ist sicher ohne Anhängsel noch Luft nach oben! Ich hoffe ich nerve euch nicht, aber es sind einfach so viele kleine Puzzleteile mit denen ich versuche mir ein Bild zu machen um meine Maus besser verstehen zu können.
    Witzig ist auch ihr Verhalten in der Hundeschule. Sie befolgt zwar alle "Anweisungen" aber mit einer Einstellung "wenn Du meinst, aber Spass ist was anderes", dass man es wirklich spühren kann!
    Wenn jemand Ideen hat, bitte immer her damit. Ich habe schon mal an einen DNA Test beim TA gedacht, macht das Sinn?

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Ich beziehe euch mal in mein Rätzel ein: Was steckt in diesem "Ungeheur", ein "normaler" Hund ist es jedenfall nicht! (meine Fotokünste sind leider sehr bescheiden).http://www.fotos-hochladen.net[/img]http://www.fotos-hochladen.net[/img]http://www.fotos-hochladen.net/view/p8040281zsqiynfuj5.jpg[/img]http://www.fotos-hochladen.net[/img]http://www.fotos-hochladen.net[/img]http://www.fotos-hochladen.net[/img]

    Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Maus , mal endlich in der richtigen Gesellschaft!
    Zuerst einmal die Vorgeschichte, ich kam zu meinem Windhundmix sprichwörtlich wie die Jungfrau zum Kind! Ein Arbeitskollege hat mir Bilder von wenigen Tagen alten Hundebabys gezeigt, die von einer Verwandten in Spanien in einem Sack gefunden und mit der Flasche aufgezogen wurden! Ich habe die die Augen der Maus gesehen und es war um mich geschehen! Nach langen Wochen der Vorfreude, kam meine Maus mit knapp 9 Wochen, wohlbehalten bei mir an und war der wirklich einfachste Welpe den ich je hatte! Im Laufe der Wochen kam mir jedoch manches Verhalten "spanisch" vor, was ich von meinen bisherigen Mischlingshunden nicht kannte! Sie blieb kommentarlos alleine, folgte mir aus dem Spiel mit anderen Hunden ohne Worte, hatte aber einen deutlich größeren Aktionsradius! Der enge Kontakt zu den Rettern in Spanien, die einen der vier Welpen behalten haben und das www. ergaben dann, dass es wohl Windhundemischlinge sind! Bis dato hatte ich mit dieser "Spezies" absolut keine Erfahrung! Aber man lernt "schnell"! Soviel zum Anfang, wir werden euch aber noch mit vielen Problemen, die man als völlig ahnungsloser Erst-Windi-Besitzer hat auf die Nerven gehen! Ich liebe dieses "Ungeheuer" ohne Ende auch wenn sie meine Einstellung zum "Hund" total auf den Kopf gestellt hat!