Ich hab mich dazu "entschieden" da wirklich entspannter mit umzugehen. Sie kriegt dann das Josefa Futter langsam unter ihr JunghundFutter gemischt und weiterhin morgens etwas Hüttenkäse (bleibt drin, yeah). Reisflocken für die Stuhl-Konsistenz wirken auch wirklich gut, seitdem ist alles fester ( ).
Ihr gehts gut und sie ist fit, also entspann ich mich jetzt mal. So
Beiträge von charadrius
-
-
Alles anzeigen
Hunde-Yoga! Oh ja, das macht sie sehr gerne! Den Thread zu den Windunden hab ich mir angesehen, da sind ein paar richtig gute Infos drin! Danke!
-
Hallo,
die Podencos jagen nicht nur Mäuse. Sie jagen eigenständig im Rudel und das auf Sicht und Gehör und wenn das nicht reicht setzen sie auch die Nase ein.
Ich wünsche dir Glück und gute Nerven wenn da wirklich ein Podi drin ist. Vielleicht schlägt auch das Wesen der anderen Rassen durch und du hast einen Hund der sich mal nach dir umschaut wenn ihr unterwegs seid.Ich mag die Podis, aber habe jetzt eine Rasse die doch mal schaut wo ich bin.
Sie sind wirklich die Katzen unter den Hunden. Daheim super, aber wehe die Tür geht auf.LG Terrortöle
Ja, wir haben das Jagdthema schon öfters bemerkt. Bisher ist es uns gelungen ihr mit Klickern zu sagen was erlaubt ist und was nicht. Die Kleine guckt mich immer an, regelmäßig wird gewartet und sie ist sogar schon mal gegen einen Fahrradpöhler gelaufen weil sie so auf mich konzentriert war. Emma guckt, wenn ich das möchte alle 20 Sekunden etwa zu mir.
Wir klickern gerade immer den Moment des Anstehens, also bevor sie losrennt. Ich muss sagen das klappt auch echt gut. Teilweise kann ich sie absetzen wenn Rehe zu sehen sind, da wir aber noch am Anfang der Erziehung sind natürlich nur in einem begrenzten Zeitfenster.
Als Ersatzhandlung bilden wir gerade eine Runde spielen mit uns aus, Stöckchen werfen ist ja eh der Hit und das nutzen wir aus. Klappt auch schon richtig gut. -
Wenn der Tierarzt so toll ist und recht haben sollte, brauchst du dir nicht mehr weiter Gedanken wegen Zunahme machen.Ich seh zwar da jetzt als Ex-Podencohalter, nicht unbedingt einen Podi, aber diese Rasse ist generell sehr schmal.
Mein Andaluz wog bei 44 cm Schulterhöhe nur zwischen 11 und 12 kg und das war völlig ok.LG Terrortöle
ich vergleiche schon die ganze Zeit Bilder von Podencos und Mischlingen mit ihr...ich muss sagen ich erkenne da einige Gemeinsamkeiten. Körperform und Laufstil könnten passen.
Gerade eine Seite mit Merkmalen gefunden, passt alles wie A**** auf Eimer:----
jagen sie nicht nur das „Übliche“, sonder Mäuse! Ja, richtig … Mäuse. Sie bleiben stehen, winkeln eine Vorderpfote an, erstarren, machen dann einen ein Meter hohen Satz nach oben (oder höher) und stürzen sich mit der Nase ins Loch.
----
Im Wesen sind diese Hunde eine Mischung zwischen Clown und Katze!
---- -
Ich bin begeistert von dem Futter ;-)
Und wenn wirklich Podenco drin ist, dann MUSS die nicht 2kg zunehmne. Die ist jung, schlaksig, lass sie wachsen, füttere normal, du musst jetzt keine "Substanz" auf den Hund bringen
und ich begeistert davon wie gut euer Forum funktioniert!
Ich probiers mal mit Josera, hab davon aber bisher auch nur gutes gehört.
Ein weiterer Tipp des TA war, Emma nachts zuzudecken. DAS probier ich natürlich gerne aus, ist bestimmt niedlich und es dauert genau 2 Minuten bis sie die Decke wieder abgeschüttelt hat. -
Ja dann erklärt das a die Figur (Windhundartig).
ja, und beruhigt mich ungemein! Er tippt auf Podenco und Schäferhund. Ist mir eigentlich total egal, aber für die Frage ob man die Rippen sehen darf oder nicht ist es halt doch ein bisschen wichtig.
-
wenn dein Hund keine Allergie hat MUSST du nicht nur eine Proteinquelle nehmen und auch nicht zwingend getreidefrei...
Meiner kommt bisher mit Josera am besten zurechtha, sehr gut, dass habe ich soeben als Futter ausgewählt...!
Immerhin weiß ich jetzt dass in der kleinen Dame Podenko drinsteckt, das kann der Tierarzt nämlich richtig gut: erkennen was drin ist :) -
ich schiebe mal die Mengenangabe auf einen Kommunikationsfehler...
Jetzt suche ich mich mal wieder durch Futterhersteller, ohne Getreide, Proteinquelle und worauf man noch so achten muss... -
Meinte der TA vllt. damals, als er diese Fütterung empfohlen hat, 3x am Tag jeweils 320g Trofu, sodass er davon ausgeht, dass der Hund schon länger ca. 1kg Trofu bekommt?Das wäre auf jeden Fall viel zu viel. Wenn du jetzt allerdings auf Adultfutter umstellst, wirst du vermutlich mehr geben müssen als bisher (und als das, was auf dem Sack für 15kg steht), da deine Hündin noch nicht komplett ausgewachsen ist und Adultfutter i.d.R. nicht so gehaltvoll ist wie Junghundefutter.
ist ein anderer Tierarzt, zu der ersten Tierärztin gehe ich nicht mehr (sie hatte Emma ohne mich zu fragen eine Wurmkur gegeben, so eine 1Mal Tablette. Davon gab es 4 Tage Durchfall und eine völlig ruinierte Darmflora).
Ich bin verwirrt, wir reden ja hier auch nur von 2 kg die sie zunehmen soll... -
hab nachgefragt und auch gesagt dass wir eigentlich 350g geben, das ist schon mehr als laut Mengenangabe....er ist dabei geblieben