Beiträge von charadrius

    Hallo!
    Wir haben NaturaVetal als Trockenfutter, dort die Canis Plus Welpen & Junghunde Pellets (https://www.naturavetal.de/all…is-plus-welpen-junghunde/).
    Im Vergleich zu dem vorherigen Futter kackelt sie schon deutlich weniger, und auch regelmäßig und fest.
    Fette verträgt sie leider gar nicht, nicht mal ein halber Teelöffel Lachsöl bleibt unbemerkt.
    Kohlenhydrate wäre eine Möglichkeit, allerdings frage ich mich warum die Tierärztin mir geraten hat nur Trockenfutter zu geben. Ich habe sie gefragt ob Kartoffeln oder Nudeln nicht eine gute Ergänzung wären und sie hat das sehr vehement verneint und auf Trockenfutter beschränkt.


    Viele Grüße,
    Ina

    Hallo,
    unsere Hündin ist 9 Monate alt und entwickelt sich prächtig. Anfänglich war sie sehr ängstlich und unsicher, inzwischen wird sie auch schon mal laut wenn sie sich freut oder aufregt.
    Sie hat vorher im Tierheim gelebt und wir haben ihr Futter umgestellt nachdem sie einige Wochen bei uns gelebt hat.
    Sie verträgt das Futter sehr gut, allerdings köttelt sie 3-4 mal am Tag (würde ich auch gern auf 2-3 reduzieren). Wir waren neulich beim Tierarzt und die junge Dame soll 2-3 kg zunehmen, was bei dem Stoffwechsel wirklich schwierig ist.
    Ich füttere 3 mal am Tag, nur Trockenfutter (ca. 320g bei 15 kg Hund, Empfehlung Tierarzt). Anfangs hat sie noch Dosen dazu bekommen, allerdings hat sie dann l weichen und vor allem noch häufigeren Stuhl. Auch Kaustangen und andere Snacks haben leider diese Wirkung auf ihre Verdauung.


    Hat einer von euch Erfahrung mit Gewichtszunahme bei so empfindlichen Hunden? Was für Tricks habt ihr um ein paar Speckrollen wachsen zu lassen?


    Viele Grüße,
    Ina

    Hallo,
    unsere ist auch sehr ängstlich gewesen, ist sie zum Teil noch..aber nur bei Neuen oder extremen Sachen (Mähdrescher, Bagger,...)
    Wir haben sie erst seit knapp 5 Wochen bei uns, sie ist vorher im Tierheim aufgewachsen und kannte so gut wie nichts. Fahrräder, Autos, Busse,..alles wirklich angsteinflößend.


    Im Dunkeln ging es bei uns erst auch gar nicht, dann habe ich auch Zufall ein paar Gänge in der Dämmerung gemacht, im Hellen los und dann im Halbdunkel wieder zurück. Dadurch wurde der letzte Gang vorm Schlafe, also im Dunkeln, irgendwie entspannter und ich habe den Dämmerungsgang dann so verlängert oder gelegt dass wir im Hellen los und im Dunklen zurück sind.
    Könnte andersrum besser funktionieren, aber ich schlafe zu lang...


    Wir suchen noch nach eine Lösung fürs Autofahren und Hunde-Erstbegenungnen, wenn da jemand eine Idee hat? :)


    Viele Grüße,
    ina

    Hm :( :
    Vielleicht können wir hier mal Ideen für besonders schnelle vegane Gerichte sammeln? Fällt irgendwem was ein? Ich bin heute nicht so kreativ.


    Hallo!
    Cashewkerne aus der Dose und Tomatenmark, Öl, Knoblauch, Salz, Pfeffer pürieren. Das ganze Erhitzen und frischen Basilikum rein (optional) und fertig ist die Nudelsuppe!
    Dauert weniger als 5 Minuten und schmeckt wirklich super lecker!

    Hallo!
    Laut anderen Informationen aus dem Internet soll Hunden Autofahren ja im allgemeinen Spaß machen. Ich versuche das auch gerade unserer Hündin beizubringen, allerdings bisher nur mit mäßigem Erfolg.
    Sieht bei uns ganz ähnlich aus wie bei dir, nur dass die kleine Emma sogar noch ins Auto gesetzt werden muss, von allein geht sie nicht auf Rücksitz oder Kofferraum.
    Sind allerdings ihre beiden besten Hundefreunde mit dabei, ist die Fahrt kein Problem.
    Aber wir arbeiten einfach weiter dran, Belohnung für Annäherungen an den Wagen, super Ausflüge am Ende der kurzen Fahrten etc.


    Was ist denn bei euch mit dem Fußraum, wäre da Platz? Ich habe schon öfters gehört dass das bei einigen Hunden sehr gut funktioniert.


    Viele Grüße,
    ina