Hallo!
Unser Hundetier liegt gern unter Decken oder sogar nachts im direkten Menschenkontakt. Damit sie sich auch tagsüber, oder wenn sie allein zu Hause ist, sicher fühlt suche ich eine Hundehöhle. Ich finde aber nichts in der passenden Größe. Die letzte XL Höhle die ich bestellt habe reicht vielleicht für einen Dackel
Habt ihr Tipps für eine Höhle für einen Hund mit 55cm und 25kg? Sie liegt gerne eng gerollt und mit Kontakt, aber sie sollte schon komplett in der Höhle liegen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Ina
Beiträge von charadrius
-
-
@mairi Ohje, kann dich vollkommen verstehen, ich wäre da auch besorgt. Ist er denn ansonsten fit?
Gestern hatten wir echt auch ein komisches Erlebnis. Wir waren bei der Mutter meines Freundes zum Essen eingeladen. Da wurde Orly richtig verwöhnt und bekam Nudeln, Hüttenkäse und noch etwas Lammfleisch. Auf dem Heimweg im Auto habe ich dann gemerkt, dass sie sehr schnell atmete und plötzlich anfing zu hecheln. Dazu muss ich sagen, dass Orly NIE hechelt. Wenn sie wirklich mal richtig ausgepowert ist, hechelt sie vielleicht 2-3 Mal, dann ist wieder gut. Ich war also echt besorgt und wir hielten sofort an. Draussen verrichtete sie gleich ihr Geschäft, setzte auch Kot ab, welcher ganz normal aussah. Wir fuhren dann wieder los, und nach einigen Minuten fing das Hecheln wieder an.. Kaum war sie aus dem Auto hörte das Hecheln schon wieder auf und sie war ganz normal. In der Wohnung hat sie sich dann sofort hingelegt und geschlafen. Aber auch hier wieder schneller geatmet als sonst.. Heute ist alles wieder normal, hatte am Mittag einfach gelblichen Stuhl, welcher wahrscheinlich von den Nudeln kommt..
Meine Vermutung ist, dass sie einfach zu viel gegessen hat und vielleicht sogar etwas Bauchschmerzen hatte? Im Auto ist dann noch ein Stressfaktor dazu gekommen, deshalb das Hecheln? Was meint ihr? Mich hat das Hecheln einfach so irritiert, weil ich das nicht von ihr kenne..
kannst du bei ihr Stresshecheln und Anstrengungshecheln unterscheiden? Emma hechelt oft aus Stress, das sieht dann auch ganz angestrengt aus, mit hochgezogenen Lefzen. Vielleicht war es einfach ein bisschen viel, zusammen mit dem 3-Sterne-Dinner...
-
Da gibt es eine Menge Möglichkeiten, ich wußte jetzt nicht, ob Du vegane oder vegetarische Aufstriche meinst, aber - ca. 4000 Rezepte bei Chefkoch, da dürfte was für Dich dabei sein
VEGETARISCHE AUFSTRICHE Rezepte | Chefkoch.deoh, vegan solls sein :)
Rezepte hab ich auch schon so einiges durch, aber nach meiner Erfahrung hat jeder so seinen eigenen Super-Aufstrich den man immer wieder macht.
Ich suche mich mal durch den Chefkoch, danke! -
Ich bin auf der suche nach neuen Aufstrichen, die ganzen Hefe-basierten kann ich nicht mehr sehen und die meisten anderen sind mir zu fruchtig.
Also selber machen, aber was? -
Mein Freund war eine Weile richtig geknickt weil das Hundetier einfach einen an der Waffel hat.
In seiner Vorstellung kriegen wir einen Hund und der liebt uns abgöttisch. Deshalb kann er ohne Leine laufen, immer!, und ist einfach ein tolles wunderbares Wesen. Dann lernt das Tierchen noch jede Menge niedliche und nützliche Tricks mit denen wir unsere Besucher begeistern, nachdem sie von der netten Fellnase an der Tür freundlich aber zurückhaltend begrüßt wurden.In Kacke wälzen oder diese fressen; Menschen und andere Hunde, Rollatoren und rumliegende Baumstämme anknurren und einem einfach nur tierisch auf den Zeiger gehen mit dem Gesamtverhalten...deal with it. Aber es liebt uns wirklich abgöttisch und das ist für uns die Hauptsache. Meistens. Manchmal.
-
Ach man Dieser Hund!
Der hört momentan überhaupt nicht. Findet mich wohl super Langweilig und sucht sich seine Beschäftigungen lieber selbst. Obwohl ich ihm viel Beschäftigung auf dem Spaziergang anbiete, aber nichts scheint gut genug zu sein.
Der Rückruf klappt selbst an der Schleppleine nicht.
Ich will ihn wieder verstärkt nur rufen, wenn ich mir relativ sicher bin, dass er auch kommt.
Manchmal steht er dann da am anderen Ende der Leine und ich rufe, weil da ein anderer Hund kommt. Wenn dann keine Reaktion kommt, dann weiß ich manchmal nicht wie ich reagieren soll.
Ihn an der Schlep heranzuangeln soll man ja eigentlich nicht.
Was kann ich denn dann tun?
Momentan Frage ich bin, ob er jemals zu einem Zuverlässigen Begleiter wird. Alleine wegen dem Jagdtrieb werde ich ihn wohl nie richtig anleinen können.
Das nervt mich so! Ich habe mir das anders vorgestellt.
Unsere Baustellen werden einfach nicht weniger. Jordi kann auch nicht alleine bleiben und solche Sachen. Dann nervt es mich erst recht, dass er draußen so außen fokussiert ist und ich Zuhause die Wohnung aber nicht verlassen kann.
Man hab momentan einen Tiefpunkt.
Jordi ist ein toller Hund und wirklich lebenswert, aber manchmal frage ich mich, ob wr das alles irgendwann schaffen.Ach das tut mir leid, das klingt nach einem Tiefpunkt!
Emma hört an der Leine inzwischen richtig gut, dafür haben wir aber hart gearbeitet und immer noch keinen Freilauf. Nun ja, um ihr Interesse in solchen Situationen zu mir zu orientieren haben wir eine ganze Weile gebraucht. Inzwischen kann ich sie vom Anstehen zu mir rufen, natürlich alles mit 10m-Leine und deswegen jetzt nicht so unglaublich toll.
Angefangen haben wir das mit Clickern für Blicke. Hund steht und guckt woanders hin. Da habe ich sie nett und wiederholt angesprochen. Also wirklich wiederholt. Irgendwann hat sie mich dann Wahrgenommen und geguckt. und Click und siehe da -sie kommt von selber und holt ihre Belohnung. Natürlich muss man da überlegen wie oft man den Namen wirkungslos abnutzen möchte.Wenn es aber wirklich wirklich gar nichts bringt und die Aufmerksamkeit nicht zu bekommen ist, man kommt sich ja auch irgendwann dämlich vor so säuselnd in der Gegend zu stehen, dann hole ich Emma ab. Das haben wir auch geübt. Hingehen, riechende Leckerchen in der geschlossenen Hand vorm Kopf zur Seite führen, und der Hund dreht den Kopf. Anfangs gibt es Leckerchen fürs Kopfdrehen, dann ein paar Schritte "führen", also der geschlossenen Hand folgen lassen.
Keine Ahnung ob das für euch was bringt, bei uns hat es super geholfen. Madame ist sehr schnell abgelenkt und auch unfassbar fasziniert von allem möglichen.
Wir haben uns aber auch schon beinahe (aber nur beinahe) damit abgefunden einen Leinenhund zu haben. Das ist natürlich auch was völlig anderes als wir uns vorgestellt haben, aber : machste nix. Mit 10m-Schlepp geht alles, ohne Leine geht quasi erst alles und dann nichts mehr. Vielleicht geht das ja im "Alter" besser, vielleicht aber auch nicht. Wenn das nichts mehr wird müssen wir wohl mit dem Radfahren anfangen um sie zwischendurch mal so richtig müde zu machen.
-
@charadrius Paul ist hier geboren und ist auch nur einmal in Dänemark gewesen, sonst immer Deutschland. Er hat sich also hier angesteckt. Da kriege ich richtig Angst. Man kann ja nicht vorbeugen
ui, das ist der erste Fall von dem ich höre dass sich ein Hund hier angesteckt hat. Krass.
-
Ich bin so fertig. Der Hund meiner Eltern hat Leishmaniose. Er ist sieben Jahre alt und hat selbst mit Behandlung nur 2-5 Jahre prognostiziert bekommen. Für einen 40cm Mischling ist das nicht viel...
Seine Nieren sind wohl schon befallen und er kriegt erst einmal eine kleine Chemo und dann lebenslang Medikamente. Regelmäßige Untersuchungen, wie der Stand ist.
Zum Glück macht meine Mutter das alles, sie ist etwas merkwürdig, was TA etc angeht. Der arme Paulach kacke! Das tut mir leid, hoffentlich hat im noch einige einigermaßen gute Jahre vor sich!
Hier angesteckt oder kommt Paul aus einem der Gebiete? Wir haben gerade unseren Wiederholungstest hinter uns, obwohl Emma aus den Karpaten und damit nicht wirklich aus einem Risikogebiet kommt.. da gibt es ja mehrere Krankheiten die in die Testprofile für die unterschiedlichen Regionen gehören und wir haben Leishmaniose auch testen lassen. -
Apropos Sch...wetter. Habt ihr Regenmäntel für Eure Hundis und wenn ja, welche? Chica saugt Wasser auf wie ein Schwamm und trocknet ewig nicht...
Wir haben einen Mantel von Hurtta, den Summit Parka. Emma hat einen langen und dünnen Körper, ist relativ knochig am Hinterbau und Rücken, deswegen haben wir was langes. Nach ein paar Tagen hatte sie sich an die kleine Einschränkung beim Laufen gewöhnt, es raschelt :)
-
Das Wetter ist wirklich furchtbar,ich habe keine trockene Jacke mehr und auch Emmas Garderobe ist aufgebraucht.
Ich hab Emma einen Schnüffelteppich gebastelt, damit sie Abwechslung hat wenn wir wegen Wetter und Arbeit nicht so viel raus können.
Eigentlich mache ich ja jeden Tag einen großen Gang im Wald mit ihr, bei der Wetter musste der allerdings schon ausfallen und dann wird sie gern Abend doch ein wenig nervig munter und will Beschäftigung.