der Linnelreport ist problematisch, weil eine reine Literaturauswertung. Wenn ich mir heute die Berichte über Wolfgsübergriffe auf Haustiere ansehe sind die meisten falschinformationen. Es ist halt schwirig, selbst heute genau den Wolf festzumachen, früher gabs diese Methoden nicht.
Beiträge von Caronna
-
-
Der DSH ist der Hund bei dem Magendrehungen am häufigsten vorkommen, nur mal so angemerkt
-
Der ausgefallenste Maulkorb überhaupt! In Russland ab 2.100 Rubel zu bekommen:
Genial, finde ich einfach genial. Vielleicht findet sich je wer der die bei uns anbietet - oder weiß jemand wie mensch da ran kommt?
-
Wenn ich mir so überlege was gegen Flöhe angeboten wird wie "Bernsteinhalsbänder" ider so Anhängedinger... Die Begleittexte sind falsch und das angebot somit Betrug. Das zeug kostet auch richtiges Geld
-
Modernes Trockenfutter quillt nicht mehr stark., habe die Hersteller im Griff. Hundemägen sind Mägen von Schlingern, das was bei Wölfen auch wichtig, schon um den NAchwuchs zu versorgen. Die Mägen sind also so konstruiert das sie viel aufnehmen können
-
hast recht! In Wildscheingebieten würde ich das auch nicts machen. Ich habe es glaube ich auch hier schon erwähnt: Weltweit kommen sehr viel mehr Menschen durch Schweine zu tode als durch Wölfe, sehr viel mehr Mesnchen selbst wenn nur Europa betrachtet wird (2014 kam übrigens in D ein Mensch durch einen Hirschen oder Rehbock um).
-
von jagdlich geführten Hunden hätte ich was anderes erwartet, ok, kann mal rassieren wenn Hund über ein Kaninchen stolpert
-
... von wegen Weimaraner... ich erinner mich da an eine film über die Jagd auf einer Nordseeinsel... wo Hund von einem Jäger mehr erlegte al der Jäger, sogar ein Reh? ging eigentlich auf Kaninchen die dort höchst unerwünscht waren, die hatte irgenmdein Idiot zur Jagd dort ausgesetzt.
-
kriegste keinen Zuschuss um den Zaun wolfsfest zu machen? Ich war verwundert, dass das nach dem Link nicht teurer würde.
In meine Kindheit gabs für den Weidezaun Luft/Zink? Batterien gibts die nicht mehr. die wurden erst bei Anschluß aktiviert indem so Plättchen durchstoßen wurden (Waren nicht aufzuladen)
Was hat der Wanderweg damit zu tun? hier gibt es stellen wo der Wanderweg rechts und links von stacheldraht elektrozäunen begleitet wird. -
Sieht halt so aus das die Bedingungen zum Jagdschei geändert werden müssen, zwingend1 und das ein Anchschulung in WOlfsgebieten angeordnet werden muss. Ich bin mal böse, wie bei Führerschein müsste ne promillegrenze eingeführt werden und die Sehfähigkeit überprüft.