Beiträge von Caronna

    In der Zeitschrift Der Hund wurde das in Verbindung mit Gefahr für den Menschen erwähnt.

    Auch in DER HUND können in der Beziehung (und anderen) Dilettanten am Werk sein - ich lese mittlerweile nur noch die WUFF.
    Gefahr besteht wenn auch aus versehen der Wolf sich in die Enge gedrängt fühlt, z.b. auf einem Hof; da wehren sich aber auch Wildschweine (eh viel gefährlicher) und Rehe und Hirsche. Ein Gefahr besteht beim Abschuß eines Altwolfs, und das ist wissenschaftlich abgeklärt, die Jungwölfe gehen dann viel lieber an Schafe weil die zu jagen nicht gelernt haben.

    Wäre mal interessant wann ein Wolf überhaupt getötet werden muss! Wölfe sind zäh. Ich erinnere da nur an Einauge ist mit 13 oder älter an Altersschwäche gestorben, mehrfache Schussverletzungen.
    Gibt auch dreibeinige Wölfe in den USA. Das Wölfe verletzt werden kommt vor, auch bei der Jagd. Von den anderen Familienmitgliedern werden die durchaus noch versorgt bis die wieder auf den Beinen sind.

    aber nur als absolut letzter Ausweg. Bisher konnte diese Ausrede noch nicht verwirklicht werden. Ist ja zum Glück so das selbst Hunde nicht mehr einfach abgeknallt werden dürfen, einige Jagdgesetze wurden trotz Protest der Jäger dahin geändert.

    Das mit dem fusseln hör ich aber von viele Labies. Unser anderer Hund (aus spanien) hat das überhaupt nicht, nur Deckhaar (ist der weiße mit Tupfen). Klar, ist Unterwolle, sehr fein, schwebt durchs ganze Haus

    meinste ernst ;) zumindest sind im ausgekämmten auch viel Oberhaar. Wie erklärst du dir das die Wolle nicht abnimmt? Könnte jeden Tag bürsten, aber das haus ist immer noch voller Labi Haare. (Da muss es einfach einen schnellen Nachschub geben) ;)