Beiträge von Caronna

    Die Jäger sind es doch die die Bedrohungslage hochspielen, teilweise "ihre" Wälder mit Schildern zupflastern.
    Wollte nur darauf aufmerksam machen das die selber mal was sorgfältiger sein sollten beim Waffengebrauch und nicht Angst schüren vor einer "Bedrohung"

    Seltsam das die Landwirte dann doch wieder monatelang warten müssen...


    Bei den aktuellen Sichtungen (die echte Sichtungen sind) rechne ich mit den ersten Übergriffen so in spätestens 2 Jahren.

    Wer sagt das das Landwirte so lange warten müssen?


    von wegen Übergriffe (durch Wölfe?) in dem Zeitraum würden 6 bis 12 Jäger erschossen (3 bis 6 pro Jahr zumindest angeschossen?) Ich weiß nicht wieviele unbeteiligte. Wieviele Hunde durch Jäger Erschossen wurden, aus welchen Gründen auch immer, auch illegal?
    OK, es gibt mehr Jäger als es je Wölfe geben wird

    Unterschätz den Chi nicht! Ist der Hund dessen Bisse in New York am zweithäufigsten vermerkt wurden. Hier bein Hundeverein hätte n ander Winzhund, ich glaube ein Yorky, beinahe eine Schäferhund getötet, indem er ihm die Bauchdecke aufgerissen hat. Zu Glück war eine Tierärztin zugegen.
    Wer weiß, wenn der Chi Hundehaare im Maul hatte...
    Chi gehen oft in den Bereich Qualzucht, Gweichte unter 500g sind nicht selten. Da ist alles filigran. Auch ein "zurechtweisen" ist dann schnell tödlich

    der Foto ist doch ne "Halbformat"? das 45er ist dann ein leichtes Tele. Ich hab n 28er im einsatz von Minolta auf Sony. finde ich praktischer (n50er hab ich auch noch) unterwegs nimm ich lieber neben den Teles das 28 mit hat zwar nur 2.8 (50er 1.4). Muss halt vorsichtig sein, son Fotorucksack ist leicht überladen ;)