Beiträge von Caronna

    Wird sich erst einschneidend etwas ändern, wenn per Medien verbreitet wird, dass ein Mensch zum ersten Mal zu Schaden gekommen ist?

    vermutlich.
    Aber verbreiten die Medien wenn ein Mensch durch Wildschweine zu schaden bzw getötet wurde (gar nict so selten). oder durch Hische bzw Rehe - in letzten Jahr einbekannter Fall durch eine Rehbock verletzt, das davor ein Toter durch Hirsch oder Reh. Esgibt viele Unfälle durch nutztiere wie Schweine, Rinder, Pferde.


    Auch Greifvögel machen Schaden, Seitens einiger Jäger (nicht nur) werden die getötet und manchmal am wegesrand abgelegt damit das auch zu sehen ist (ähnliches bei den Wölfen, nur nicht in der Anzahl)

    Außerdem stimmt nicht, dass alle Schäfer für die Landschaftspflege bezahlt würden. Es gibt große regionale Unterschiede. Solche Unwarheiten sind nicht haltbar.


    Daneben macht es keinen Unterschied, ob Menschen für ihre ARBEIT bezahlt werden. Der Wolf stellt für die auch ein Problem dar und für die betroffenen Hunde, Schafe, Rinder u.s.w. macht es gar keinen Unterschied, ob irgendwer bezahlt wird.

    Ich habe geschrieben HIER
    es macht sehr wohl einen Unterschied ob für die Arbeit bezahlt wird, so ist es leichter Schutzmaßnahmen zu ergreifen.

    Nocte, hör bitte auf mich zu beleidigen!
    Ich habe mir zum einen Das video angesehn zum anderen kenn ich die ausführungen des Historikers: letztes ist eine Recherche in Schriften, jeglicher Art, wenn dort Wolf steht wird das mitgezählt, egal wie der Tot zu Stande kam usw. Bei dem Film wird z.B. nicht erwähnt wieviel Schafe zu Tode kommen, ohne den Wolf, in der Schweiz sollen es sehr viele sein, da die Schafe im Frühjahr hochgetrieben wurden und allein gelassen, durch die Medien ging z.B. das Schafe die sich verstiegen hatten nicht runtergeholt wurden, obwohl das möglich war - Grund: es lohnt sich nicht.


    Der Schäfer hier hat übrigens einen riesiegen Schafstall, für den Winter
    Google Maps


    Ich habe es ja hier schon mal aufgeschlüsselt: hier werden die Schäfer für ihre Tätikeit bezahlt für die Landschaftspflege

    Na ja, ein Historiker mit seinen Rechergen! Selbst heute ist es schwer als verursacher eine Wolf anzunehmen. Vergessen wird das die angesprochenen eine Zeit der Kriege war, und wer wird es einem Wolf verdenken Leichen anzufressen, egal aus welchem Grund die gestorben sind, und sei es aus Schwäche. Mir sind diese "Untersuchungen" bekannt, ähnliches gibt es in scandinavien.
    Vieles in dem Video ist eine vermischung von Wahrheit und falschangaben.

    Die Sache ist halt die: Das was man noch mitnehmen kann, was mobil ist, das kann einfach nicht ausreichend hoch sein. Man muss die Pfosten ja noch einfach transportieren und aufstellen können und das schnell! Also 2 Meter ist da nicht drin und alles drunter überspringt der Wolf doch mit Leichtigkeit.

    transportieren ist nicht das Problem, schließlich macht er das jetzt schon mit niedrigerem Zaun, die Rollendicke bleibt ja. WIe das mit dem Halterungen, also den Pfosten aussieht, weiß ich nicht. jetzt werden die einfach herausgezogen und mit eingerollt, am neuen Ort ausgerollt und wieder in den Boden getreten. Bei 2 m... da müsste vielleicht noch wer was entwickeln, vielleicht A förmig?

    Wenn auf die Nöte der Tierhalter nicht eingegangen wird, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie Selbstjustiz machen. Kann man ihnen dann auch nicht verübeln.

    wo soll Selbstjustiz enden? so was ist immer von Übel. Es gibt den Verdacht das schon viele Wölfe gewildert wurden oder wie immer das mensch nennt: illegal getötet

    Eben, du darfst nicht mal eben nen 1,80 Meter hohen Zaun um dein Grundstück bauen wenn das nicht ortsüblich ist.
    Und ich wage zu bezweifeln, dass es das irgendwo ist.

    hier gehts um Anlagehunde, sonst habe ich auf die schnelle nichts gefunden


    zitat: das die Landeshundeverordnung es vorsieht, das die Grundstücke auf denen sich ein Anlagehund aufhält durch einen stabilen, ausbruchssicheren Zaun geschützt werden müssen. zitat ende
    zuständig sind wohl die Ordnungsämter die schon mal diese Höhe haben wollen.


    kann auch sein das die Versicherungen das wollen.