Beiträge von Caronna

    Das gilt nur für Deutschland, sonst siehe Link


    Sowohl der Autofahrer als auch der Hundehalter unterliegen der Gefährdungshaftung ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrdungshaftung) . Der Autofahrer haftet also. Bei dieser Haftungsart gibt es keine Schuld sondern nur den Schaden der ersetzt werden muss.
    Ach, wenn das nur so einfach wäre, Grenzfälle gibt es immer, dann muss halt das Gericht entscheiden.
    In diesem Falle könnte es ja auch einen Schaden am Auto gegeben haben, dann müssten beide Zahlen, will sagen die Schäden würden gegeneinander aufgerechnet.
    Anleinen ist so ne Sache, was ist wenn ein Radahrer in die Leine Fährt und stürzt (ohne Leine wäre das nicht passiert)

    @NachoMilka, natürlich muss der Teig ein zweites Mal gehn. Was bei der Gärung entsteht, Wasser, Kohlensäure und Alkohol sind das treibende Gas was den Teig aufgehen läßt. WIe gut das wird hängt auch davon ab wieviel Flüssigkeit drin ist. zu viel und das Brot fließt auseinander, zu wenig und es bleibt kompakt. tu nicht zu viel Oliven und Tomaten rein

    Schönes Beispiel dafür das es in erster Linie auf den Halter ankommt und kein Hund per se gefährlich ist.


    Leider haben dumme Menschen früher den Staff auf erhöhte Artgenossenagressivität gezüchtet. Ob und wie weit das heute noch durchschlägt...keine Ahnung. Aber habe auch schon gehört das gerade Staffs gegenüber Menschen eher freundlich sind.


    wohlgemerkt: Artgenossenagressivität (das auch nur bedingt) gleichzeitig wurden die Tiere auf absolute Friedfertigkeit gegen Menschen gezüchtet. Im Pit, also dem Kampfbereich, waren immer auch 3 Menschen, die die Hunde jederzeit anfassen und trennen können konnten (macht das mal mit anderen Hunden).
    Der Pit ist ein enges Areal das die Hunde nicht verlassen konnten, sie konnten sich also nicht zurückziehen, sich nicht geschlagen geben, nach art der Hunde.

    Was so ein paar km Salzwasser an der generellen Einschätzung an einem Hund ausmachen ;) der Staff ist in GB ein absolut häufiger Hund, haut nicht umsonst den Beinamen Nannydog. Der Staff ist dann irgendwann über den großen Teich gewandert und läuft dort unter Amstaff bzw PitBull. Auch dort haben die einen Guten Ruf als Therapiehunde, Rettungshunde.
    Alle die Ich kennengelernt habe waren tolle Hunde, alle bis auf einen, der war aber ein Boxer ;)

    ich habe das erst gerade gesehen!
    So einfach ist das nicht: keine Versicherung will mich (ähnlich Autoversicherung). In einigen Bundesländer besteht die Pflicht zu einer Versicherung; das heißt aber auch das sich eine Versicherung finden muss die versichert, vermutlich zu scheiß Bedingungen. "Brauchst ja keinen Hund zu halten" gilt nicht.
    ANsonsten, geh in den DVG (Hundeverein) dort ist die Versicherung praktisch eingeschlossen, mit einem kleinem Aufpreis - zudem unschlagbar günstig. 3 Hunde bekommst sonst nirgendwo billiger versichert

    Ich tu mich bei Facebook sein neustem was rum, abgesehen davon das deren Datenschutz illegal ist gefällt mir die Benutzeroberfläche nicht, die ist sehr antiquiert, unelegant, schußlich... gibts das ein addon das die was verbessert, moderner macht?