Jetzt auch mit Bildern
Beiträge von Konfettipower
-
-
Bin total verwirrt! Als ich mit meinem Dicken heut spazieren war, wurde ich von einem anderen Schäferhundbesitzer darauf angesprochen, aus welcher Zucht meiner denn stammen würde, da er noch nie einen Grauen mit leicht abfallenden Rücken gesehen hätte. Hat mich erstmal sprachlos gemacht, weil ich immer der Überzeugung war, dass er einen geraden Rücken hat.. Da ich mich bei sowas immer sehr schnell verunsichern lasse, jetzt die Frage: Hat mein Stinker einen geraden Rücken oder nicht?
-
Hab nicht alles gelesen, aber Jena ist wirklich zu empfehlen! Wohne ja selber da Und Cospeda ist wirklich perfekt, mit Hund. Obwohl die Mietpreise in Jena schon sehr hoch sind. Empfehlenswert sind auch Jena-Ost und das Damenviertel. Nicht weit von der Saale und Wälder sind auch fast nebenan. :)
-
Die von AnnyX gefallen mir. Ich werd mal schauen. Muss leider auch sehr auf den Preis achten, weil als Studentin mit großen Hund ist das schon schwierig.
(Bevor jemand was sagt, hab ihn von meiner Oma übernommen, weil sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Hätte ich ihn nicht genommen, wäre er ins Tierheim gekommen und das wollte keiner.)
-
Hallo!
Ich nutze seit langen das Halsband nur noch für die "gezielten Wege", also nur noch für die Stadt/Tierarzt etc., eben da, wo man schnell und gezielt hin muss. Für die regulären Spaziergänge im Wald und auf Wiesen nutze ich das K9(mit dem ich da sehr zufrieden bin). Jetzt möchte ich aber dem Halsband endgültig den Rücken kehren und suche ein gutes Geschirr für den Alltag. Nur welches? Es sollte auf jeden Fall leicht sein und nicht allzu breit. In der Art gemacht wie das hier: -> https://www.fressnapf.de/p/ani…ne-touch-geschirr-classic Da ist mir das K9 zu steif.
Hat da jemand was? Oder ist ein anderes besser?
Zum Hund. Ich habe einen Rüden, grauer Deutscher Schäferhund, Leistungszucht, fast 2 Jahre, 73cm Widerristhöhe, 42 kg, Brustumfang 88cm.