Beiträge von sara

    Mein Hund ist ausm Tierheim, und durfte ich die ganze Erziehung selber machen... :wink:



    Ich geb Dir nen Rat: warte doch erstmal ab, wie das ist, wenn Du nimmer zu Hause wohnst usw. Ob Du dann überhaupt noch den Nerv hast für nen Hund? Anscheinend verändert sich ja grad recht viel bei Dir, neuer Job, neue Wohnung, da würde ich mit der Entscheidung, ob noch ein Hund dazukommen soll, noch etwas warten.
    Und: Dein alter Hund hat es bestimmt verdient, dass Du noch um ihn trauerst, bevor gleich der nächste kommt.

    Nein, sie würde den Hund mit Sicherheit nicht abgeben.


    Aber sie würde dann vielleicht versuchen, eine Stelle zu bekommen, bei der sie den Hund mitnehmen kann, oder nur halbtags arbeitet.


    Und wenn das nicht klappt, dann müsste sie den Hund halt alleine lassen. Aber dann ist der Hund ja auch schon etwas älter. Außerdem könnten die Kinder mittags mit dem Hund raus, wenn sie es nicht schafft, in der Mittagspause kurz nach Hause zu kommen. Oder halt ein Mitbewohner, Nachbar, Freund, Vater.......


    Außerdem hat hier niemand gesagt, dass nur Leute, die nicht arbeiten, einen Hund haben sollen. Aber für den Durchschnitts-8-Stunden-Jobber, der mittags nicht nach Hause kann und eigentlich nur am Wochenende wirklich Zeit hat, ist ein Welpe vielleicht nicht das richtige.



    @ Hund: hast wahrscheinlich Recht.........

    Meine Schwester kann ihren Hund auch mit zum Arbeiten nehmen. Das war für sie auch eine Voraussetzung, sonst hätte sie sich keinen geholt!



    Wieso möchte man überhaupt einen Hund, wenn man nur am WE Zeit hat??? Dann würde ich lieber auf einen eigenen Hund verzichten und evtl regelmäßig ins Tierheim und dort mit den Hunden was tun. Die freuen sich nämlich!



    PS: Ich stelle mir das nicht einfach vor. Man muss auf jeden Fall ziemlich viel organisieren, will man Hund und Arbeit miteinander verbinden. Aber mit ein bisschen Anstrengung ist das auch möglich, ohne dass der Hund jeden Tag 8 Stunden alleine bleiben muss.

    Zitat


    Wenn ich das so lese höchstens 6 Stunden alleine lassen lasse ihn meist nur 4 alleine. Jeder Normale Arbeitetnde Mensch hat nen 8Stunden Tag und Fahrt hin und zurück.


    Ach ja an die Studenten wenn ihr euer Studium bendet habt dann müsst ihr dran denken ihr müsst dann auch 8 Stunden Arbeiten.



    Echt?? :wink:


    Wenn ich später mal arbeiten muss, dann ist der Hund schon älter und ist es gewohnt, auch mal länger zu Hause zu bleiben.


    Außerdem kann man ja auch in der Mittagspause kurz nach Hause zum Gassi gehen.


    Und wenn's mal arg stressig ist, sollte man auch jemanden kennen, der auf den Hund aufpassen kann, oder mittags mit ihm Gassi gehen kann.


    Wenn einem das zu viel Aufwand ist, dann sollte man sich keinen Hund holen!! Der hat nämlich was besseres verdient als jeden Tag 8 Stunden ganz alleine im Haus zu sitzen.


    Schöne Grüße, Caro

    Pfff, als wir im Sommer Schleppleinen-Training gemacht haben.... da wurden wir vielleicht doof angeschaut...


    Aber ich muss sagen, das ist mir total schnuppe. Hab mich da echt dran gewöhnt, dass die Leute einen dumm angaffen.


    Klar, anspringen geht gar nicht, das musste ich meiner auch erstmal abgewöhnen. Da kann ich's auch verstehen, dass man genervtg ist. Aber wenn man 10 m entfernt auf der Wiese übt... naja. Sieht vielleicht interessant aus, wenn diese komischen Hundehalter ihre Hunde über die Wiese scheuchen und so eigenartige Übungen machen. Und dann freuen die sich auch immer so, wenn der Hund was richtig macht... Seltsam... Die sind halt doch ein Völkchen für sich! :freude:


    Komisch finde ich's nur bei Leuten, die auch mit ihrem Hund unterwegs sind. Frag mich immer, wie die den erzogen haben (vielleicht ja auch gar nicht)??

    Muss es unbedingt ein Welpe sein?


    Wie wäre es mit einem etwas älteren Hund, der es schon gewohnt ist, länger alleine zu bleiben?


    Kannst Du in der Mittagspause nicht kurz nach Hause? Finde 8 Stunden täglich schon etwas lang.


    Mein Hund ist 2 Mal in der Woche 6 Stunden alleine, da hab ich schon immer voll das schlechte Gewissen. Ansonsten bleibt sie höchstens 3 oder 4 Stunden alleine. Bin übrigens Student, nicht arbeitslos. :wink:


    Schöne Grüße, Caro

    Leider interessiert sie sich dann für andere Hunde überhaupt nicht. Ganz egal, wie nett die um sie rumdopsen und spielen wollen. Sie will nur heim.


    Vorhin ist schon wieder ein Böller neben uns losgegangen. Die Leute haben hier echt nen Schaden!! :angry: Wie kann man nur die Knaller direkt neben die spielenden Hunde werfen?? Der eine Hund wär fast rein gelaufen... Oh Mann.


    Werde jetzt erstmal ne andere Strecke laufen, bis die ganzen Böller mal verbraucht sind.


    Aber langfristig würde ich schon gerne was machen, damit der Hund "schussfest" wird.


    Schöne Grüße, Caro

    Daher hab ich für meine Entfesslungskünstlerin auch extra eins maßanfertigen lassen :wink:
    Aber wie gesagt, leider dauert's noch bis es kommt!!


    Ja, wir müssen es wohl wirklich erstmal wieder langsam angehen lassen...
    Danke für Deine Hilfe! :blume: