Beiträge von sara

    Hab's zwar grad schon mal im Sylvester-Thread geschrieben, aber hier passt's eigentlich besser rein:



    Wollte grad mit meinem Hund raus gehen, ne schöne Runde laufen und ein bissl Clicker üben (haben vor kurzem angefangen :freude: ).


    Sind gerad zur Wiese gekommen, da haben so ein paar dumme Kinder direkt neben dem Hund einen Böller losgelassen! Wie bescheuert kann man sein???
    Mein Hund hat sich natürlich voll erschreckt (Sylvester is eh schon immer voll schlimm bei uns) und ist erstmal weggerannt. Zum Glück konnte ich sie abrufen, sonst wär sie vermutlich über die Straße gerannt oder was weiß ich.


    Dann wollte ich eigentlich normal weiter laufen, der Hund hatte aber dermaßen Angst... und die Bälger haben auch schön weiter geböllert. Wir sind zwar ein ganzes Stückchen weg gegangen, aber man hat's ja trotzdem noch gehört. Der Hund hat den Schwanz die ganze Zeit eingezogen, nirgendwo geschnuppert.... Bin dann auch bald wieder heim, so hat's echt keinen Sinn gehabt.


    Aufm Heimweg hat sie vor dem kleinsten Geräusch Angst gehabt. Und sogar im Haus, als die Nachbarskinder n bissl lauter gespielt haben, hat sie sich kaum an der Tür vorbeigetraut.


    Dass die Leute einfach net bis zum 31. warten können... und dann auch noch auf der Hundewiese die Dinger hochgehen lassen... Oh Mann!!! :angry:



    Grüße, Caro

    Oh Mann, ich könnt mich mal wieder aufregen!!!


    Wollte grad mit meinem Hund raus gehen, ne schöne Runde laufen und ein bissl Clicker üben (haben vor kurzem angefangen :freude: ).


    Sind gerad zur Wiese gekommen, da haben so ein paar dumme Kinder direkt neben dem Hund einen Böller losgelassen! Wie bescheuert kann man sein???
    Mein Hund hat sich natürlich voll erschreckt und ist erstmal weggerannt. Zum Glück konnte ich sie abrufen, sonst wär sie vermutlich über die Straße gerannt oder was weiß ich.


    Dann wollte ich eigentlich normal weiter laufen, der Hund hatte aber dermaßen Angst... und die Bälger haben auch schön weiter geböllert. Wir sind zwar ein ganzes Stückchen weg gegangen, aber man hat's ja trotzdem noch gehört. Der Hund hat den Schwanz die ganze Zeit eingezogen, nirgendwo geschnuppert.... Bin dann auch bald wieder heim, so hat's echt keinen Sinn gehabt.


    Aufm Heimweg hat sie vor dem kleinsten Geräusch Angst gehabt. Und sogar im Haus, als die Nachbarskinder n bissl lauter gespielt haben, hat sie sich kaum an der Tür vorbeigetraut.


    Dass die Leute einfach net bis zum 31. warten können... und dann auch noch auf der Hundewiese die Dinger hochgehen lassen... :angry:

    Hm, ich muss sagen, dass bei unserer Gassi-Runde der kleinste Hund, ein Jack Russel, alle anderen Hunde im Griff hat!
    Sogar der 40 kg-Rotti hat vor dem Respekt und spuckt jedes Spielzeug aus, wenn der Kleine sich vor ihm "aufbaut" und ihn anknurrt... :freude:


    Klar, im Notfall, wenn wirklich ein aggressiver Hund auf meine losgeht, würde ich mich vermutlich auch dazwischen stellen. Aber bitte nicht hochheben!!


    Unser Nachbarhund kann die Sara überhaupt nicht leiden. Ich versuche zwar immer, ihm aus dem Weg zu gehen, aber ab und zu trifft man sich halt schon mal, wenn man im gleichen Haus wohnt... Er kläfft die Sara immer an, traut sich aber irgendwie dann doch nicht so ganz. Naja, schon 2 Mal hat er sie dann trotzdem in den Hintern gebissen. Da mein Hund dann immer, zumindest wenn er nicht wegrennen kann, ganz verdutzt da steht, stelle ich mich auch schon mal dazwischen. Bei dem würde meine sich nämlich garantiert nicht selber wehren, wenn er schon so aggressiv ankommt. Und in dem Fall möchte ich's die Hunde auch nicht unter sich ausmachen lassen, weil der andere Hund echt nen Schaden hat und überhaupt nicht sozialisiert ist (darf nicht Gassi gehen - also null Kontakt zu anderen Hunden!) - wer weiß, ob der dann doch zubeißt, wenn meine sich unterwirft....

    Zitat

    gingen friedlich mit unserem Hund (an der Leine) im Park, da kam ein alter Mann mit so einem Pudelmischling daher (nicht an der Leine). :dagegen:


    Also, mein Hund läuft eigentlich immer ohne Leine! Ich finde nicht, dass man erwarten kann, dass man immer seinen Hund anzuleinen hat, wenn ein anderer Hund kommt. Dann könnte ich meine ja die ganze Zeit an der Leine lassen!


    Es ist natürlich etwas anderes, wenn man weiß, dass sein eigener Hund eventuell aggressiv auf andere reagiert. Haben mal mit einem Schäferhund zusammen gewohnt, der war auch etwas wählerisch und konnte manche Rüden nicht leiden. Den hab ich natürlich angeleint, oder am Halsband genommen und den anderen Hundebesitzer erstmal gefragt.


    Aber wenn mein Hund doch friedlich ist...


    Und auch wenn der andere Hund aggressiv ist, dann geht sie gar nicht nah hin, sondern bleibt auf sicherer Entfernung, wenn der andere anfängt zu knurren. Meistens rufe ich sie aber schon zu mir, wenn ich einen anderen Hund an der Leine kommen sehe. Dann läuft sie halt an meiner Seite vorbei, und gut ist!


    Zum Glück gibt's bei uns viele relaxte Hundebesitzer (und Hunde!!), die keinen Stress machen.


    Schöen Grüße, Caro

    Ich benutze Adobe Photoshop Elements. Allerdings hab ich einen Macintosh. Weiß nicht, ob's das auch für Windows 98 gibt, da kenn ich mich nich so aus. Aber das Programm ist echt super!!


    Corel Draw hatte ich früher aufm Windows-PC, das fand ich auch ziemlich gut.


    Schöne Grüße, Caro

    Zitat

    Tja, dann würde ich spätestens jetzt versuchen, dem Dieb das klauen abzugewöhnen! :wink:
    Ich kann sogar ein Steak auf dem Tisch lassen und drei Stunden weggehen - wenn ich wieder komme liegt mein Steak immer noch unberührt auf dem Tisch! :bindafür:


    Da haste aber Glück!! Ich hab auch schon so ziemlich alles probiert, aber leider hat die Sara bei ihrem Vorbesitzer oder ihrem Straßenköter-Dasein so einiges gelernt, was sie wohl nicht so schnell vergisst.


    Hab aber hier im Forum einen super Tip gefunden, und wir werden fleißig weiter üben!!


    LG, Caro :)

    Hm, also ich finde schon, dass das ganz schön nerven kann, wenn man ständig angelabert wird! Vor allem, wenn IMMER die gleichen Sprüche kommen.


    Außerdem ist mein Hund Fremden gegenüber eher misstrauisch und lässt sie schon gar nicht gerne streicheln.


    Ich nehme den Hund überall hin mit, und da bin ich echt genervt, wenn ich mir an einem Tag zum 25. Mal anhören muss, dass ich ja "einen ganz lieben Hund, ja so ein Feiner bist du" hab.


    :rolleyes:

    Bei uns ist das auch immer voll das Drama.


    Der Hund kriecht dann unter den Schreibtisch (oder was halt sonst so da ist, wo man sich verstecken kann) und bleibt meist da, bis kein Knaller mehr kommt. Ich lass sie dann einfach da liegen. Ablenken bringt leider nix. Sie hat einfach nur Angst und da wird auch das lecker Schweineohr vergessen, auf dem man vorher noch genüsslich rumgekaut hat.


    Und was soll ich sonst machen? Ignorieren und sich normal verhalten ist das einzige, was dem Hund zeigt, dass er keine Angst zu haben braucht.
    Wir haben die Sara bekommen als sie etwa 4 oder 5 Monate alt war. Keine Ahnung was davor mit ihr passiert ist. Sie hat ja auch tierisch Angst bei Gewitter.


    Dieses Jahr versuchen wir es mal mit Bachblüten. Vielleicht hilft das ja. Beruhigungsmittel möchte ich ihr aber möglichst nicht geben. Hab keine Lust, einen sedierten Hund neben mir liegen zu haben... Und soooo schlimm isses ja auch nicht. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie sich irgendwann dran gewöhnt!


    Schöne Grüße, Caro


    P.S.: Vor zerplatzenden Luftballons hat sie übrigens keine Angst. Ich glaub, nur wenn die lauten Geräusche von draußen kommen. Vielleicht sollte ich mit ihr um 12 rausgehen???

    Danke, Lara & Brinchen! :blume:


    Das mit dem Wegräumen ist allerdings so ne Sache... Die Pelznase kommt nämlich an ziemlich alles dran! Da müssen die guten Sachen schon hinter verschlossene Türen...


    Und der besagte Weihnachtsmann war in einem Päckchen für meine Mitbewohnerin (Hups!! Nochmal sorry, Becky!); ich wusste leider nicht, dass da ein Weihnachtsmann drin ist, sonst hätte ich das Päckchen auf jeden Fall sicher verstaut!


    LG, Caro

    Zitat

    "Ist das ein Glasauge??"


    DEN Spruch kennen wir auch schon... :wink:


    Völlig absurd. Das erste Mal, als das jemand gesagt hat, war ich so perplex, ich wusste gar nicht, was der Typ meint... oh Mann!!



    Grade eben hatte ich auch wieder ne Begegnung mit einem anderen Hundebesitzer. Sein Köter eine fette Wurst, er schon von weitem zu jedem anderen Hundebesitzer gerufen: "Der is aber noch jung, oder?" Dann immer vor sich hingebrabbelt, dass das wohl zu leise war etc..... (Es hat halt niemand reagiert, weil er immer über 50 meter Entfernung gerufen hat) Hilfe! Ich schnell vorbeigelaufen, da fängt's schon an: "Du bist aber ein Hübscher! Ah, nee, des is n Mädchen, gell? Ja, und schöne Augen hast du!!! Ja, komme-mal her... Och, mit dem kurzen Fell da frierst du aber, gell??"
    Hab nur drauf gewartet, dass er gleich die Leckerlies aus der Tasche zieht und meinen Hund füttert....
    Aber Pelznase und ich sind dann schnell geflüchtet. Der Hund war eh zu fett zum Spielen... :runterdrueck: