Beiträge von sara

    Man kann nicht Frolic mit Kartoffeln vergleichen!


    Kartoffeln sind ein Naturprodukt; Frolic ist Junk Food!


    Klar, ist es ungesund, sich nur von Kartoffeln zu ernähren. Aber jede einseitige Ernährung ist wohl auf Dauer ungesund.


    Ab und zu mal Junk Food zu essen, ist aber sowohl für Menschen als auch für Hunde nicht schädlich. Solange man sich grundsätzlich ausgewogen ernährt, kann man auch mal nen Burger oder Pommes essen. Oder der Hund halt Frolic...


    Aber als einziges Futtermittel - never ever!!!


    Unser alter Hund hat früher nur Frolic bekommen. Später, als ich selber etwas älter war und mich auch um die Ernährung des Hundes gekümmert habe, und mich auch darüber informiert habe, gab's dann besseres Futter. Aber der Hund musste mit 11 Jahren eingeschäfert werden, weil sie eine Herzverfettung hatte. War echt schlimm. Sie hat in kurzer Zeit total abgebaut, konnte nicht mehr laufen, am Ende lag sie nur noch da und konnte sich gar nicht mehr bewegen.
    Natürlich weiß ich nicht, ob die Krankheit nur durch die schlechte Ernährung verursacht wurde, aber das wird wohl schon eine Rolle gespielt haben. Aufgrund dieser Erfahrung würde nie wieder Frolic als Alleinfutter geben.


    LG, Caro

    Vom Tisch gibt's bei uns nix! Gab es auch noch nie.


    Leider habe ich einen ex-Straßenköter, daher hat Konsequenz in dieser Hinsicht nüscht gebracht. Der Hund geht auf Tische, sucht in Regalen, im Mülleimer, öffnet Päckchen.... Letztens ist sie ja auch leider fündig geworden (Weihnachtsman).


    Bei fremden Leuten bettelt sie auch - es könnte ja sein, dass doch mal jemand schwach wird. Manchmal glaub ich, sie versucht die Leute zu hypnotisieren, so wie sie die anstarrt.... Furchtbar! Leider weiß ich ja nicht, welche Erfahrungen sie bei ihrem Vorbesitzer gemacht hat - es müssen auf jeden Fall einprägsame gewesen sein....
    Bei mir bettelt sie aber nie! Da weiß sie ja, dass sie keinen Erfolg hat.


    Das Sofa hab ich inzwischen aufgegeben. Hab echt zentimeterweise Zeitungen drauf gestapelt oder sperrige Kisten drauf gestellt, der Hund hat alles runtergeschubst. Nix hat funktioniert.
    Seit das Sofa erlaubt ist, ist es komischerweise aber nicht mehr so interessant... Meistens liegt sie jetzt im Körbchen, da hat sie aber auch ein dickes Kissen drin - also voll bequem!! :freude:


    Ansonsten versuche ich aber doch immer konsequent zu bleiben. Auch wenn das bei meinem Frechdachs einige Geduld erfordert.... Is net immer oifach! Aber im großen und ganzen hat es sich gelohnt, die Nase ist (außer beim Fressen suchen) doch ziemlich brav.


    Wie auch schon gesagt wurde, es kommt immer auf den Hund an: der eine braucht mehr Konsequenz, beim anderen kann man auch etwas "lasch" sein...


    Schöne Grüße, Caro

    Hallo!


    Hab jetzt nochmal nachgelesen und im Internet folgendes gefunden:



    "ZUBEREITUNG für Hunde und Katzen:


    5 Tropfen Rescue mit 30 ml Wasser im Pipetten-Fläschchen vermischen - damit haben Sie eine gebrauchsfertige Mischung für etwa 2-3 Wochen, die Sie bitte kühl aufbewahren.


    DOSIERUNG:


    Bei gravierenden Streßsituationen oder bereits seit längerem traumatisierten Tieren empfehle ich als Einstieg in die Behandlung, die Tropfen 1 bis 2 Mal in UNverdünnter Form zu verabreichen, also direkt aus der sog. Stockbottle ins Fell zu geben (bitte niemals unverdünnt ins Mäulchen wegen des schädlichen Alkohols!)


    Hierfür streichen Sie die Tropfen möglichst auf dem Hinterkopf des Tieres sanft ein (Katzen/kleine Hunde= 2 Tropfen pur, große Hunde= 3 Trpf.) danach dann 3 bis 4 Mal täglich jeweils 4 Tropfen in verdünnter Form wie oben beschrieben.


    Bei extremen, längeren Belastungssituationen (z.B. Silvesterangst) kann die Dosierung der Rescue-Wasser-Mischung auch problemlos auf stündliche Gabe erhöht werden."


    Quelle: http://www.tierpsychologin-meissner.de



    Liebe Grüße, Caro

    Danke, Sonja! :blume:


    Ich denke, wenn deiner mit 63 cm den Large hat, dann wird der Medium-Kong für meine Pelznase wohl besser sein.


    Bin ja mal gespannt, was sie davon hält....


    LG, Caro

    Gib doch mal oben bei der Suchfunktion "Pedigree" oder "Nassfutter" ein - da findest du MASSIG Informationen! Musst Dich halt durchwurschteln... :sport:


    Schöne Grüße, Caro

    Hallo Jackseptember!


    Gib mal bei der Suchfunktion hier "Kong" ein. Da findest Du ganz viele Tips und Links etc.


    Hab da schon ganz viele lecker Füll-Rezepte gefunden, aber wir brauchen ja erstmal das Teil!! :freude:

    :winken: Hallo!


    Ich möchte der Sara einen Kong zum Befüllen holen, bin mir aber ganz unsicher mit der geeigneten Größe.


    Ich habe irgendwo gelesen, dass nur ganz kleine Hunde den Medium Kong bekommen sollen, die etwas größeren den Large.


    Ach ja: Die Sara ist ein Podenco-Mix, 51 cm groß (Schulterhöhe) und relativ schmal.


    Was meint ihr?


    Schöne Grüße, Caro

    Huhu!


    Hab am Samstag im Fressnapf Bachblüten-Globuli speziell für Hunde gesehen! Unter anderem auch Rescue Remedy.


    Allerdings hab ich selber noch Tropfen. Würde aber auch gerne wissen, ob man die dem Hund auch unverdünnt geben kann. Weiß da jemand Bescheid??


    LG, Caro