Beiträge von sara

    naja, bevor der hund friert... finde die mäntelchen zwar auch total affig, bin aber inzwischen auch am überlegen, ob ich meinem hund für den winter einen holen soll - die friert echt immer total! man kann keine 2 minuten stehen bleiben, da quetscht sich schon der bibbernde hund an meine beine dran.


    und wat soll man sonst machen, wenn's herzi friert?? das fell wird halt nich dicker!
    und da ist mir ein warmer hund, der sich auch bei minusgraden wohl fühlt, wichtiger, als meine persönliche eitelkeit (finde die dinger echt furchtbar!!)...


    grüße, caro

    meine pelznase muss leider einmal pro woche gebadet werden, weil sie ne hausstaubmilbenallergie hat.


    gebürstet wird sie eigentlich nie. die arme hat eh schon so wenig fell und friert bei dem wetter immer ganz arg (irgendwie fehlt die unterwolle) - da kann ich ihr nicht noch die hälfte rausbürsten :grosseaugen:


    dafür glänzt es ganz toll - barfen ist echt das beste für schönes fell! :gut:


    die krallen haben wir übrigens noch nie geschnitten! die sind zwar relativ lang, aber kürzer könnte man sie gar nicht schneiden. und zumindest für den hund besteht keine verletzungsgefahr... anders bei mir: die sara kann die krallen noch derart lang ausfahren, hab nachm spielen immer voll die kratzer!!


    für die zahnpflege gibt's knochen und sehnen.


    wir haben auch nur ein halsband. brauche aber mal ein neues, weil der frechdachs sich immer rauswindet!



    ich kenne übrigens einen ganz lieben schäferhund, der hat sich immer ohne ende gefreut, wenn er ein neues halsband bekommen hat. einmal hab ich meiner nase ein neues geholt, der dicke stand nebendran und hat gleich den kopf zu mir gestreckt, damit ich's ihm anziehen kann :blume: voll süß!



    meinem hund ist das aber total schnuppe! halsband sollte man am liebsten weglassen (stört nur wenn man durchs gebüsch fetzt), und ansonsten gilt: je dreckiger desto besser!


    liebe grüße, caro

    hallöle :winken:


    war grad beim fressnapf. die kartoffel-stangen sind leider mit mais. :(


    fisch ist jetzt erstmal leider auch noch nicht erlaubt.


    trotzdem vielen dank für eure tips! wenn ich doch noch was für meinen allergiker geeignetes finden sollte, werde ich's euch natürlich wissen lassen!


    schöne grüße, caro

    so, leute, hab mir jetzt schuhe zu weihnachten schenken lassen!
    waren zwar etwas teuer, sind dafür aber aus leder, oben aus nylon, schön hoch und mit fleece gefüttert. hab sie jetzt gewachst und imprägniert - bin mal auf unseren spaziergang morgen gespannt! :freude:


    schöne grüße, caro

    hallo martina!


    bei uns auf dem markt ist immer ein pferdemetzger. die gibt mir auch mal sehnen oder knochen.
    aber pferdeohren ... das ist mir echt zu arg. bin da als vegetarier etwas empfindlich. an fleisch und knochen hab ich mich schon gewöhnt - aber ohren sind mir doch zu krass. dann lieber die kartoffel-snacks!


    bei den meisten rezepten sind halt leider oft sachen drin, die ich der sara zur zeit nicht geben darf. gerade hundekekse frisst sie total gerne - aber da ist ja immer getreide drin, und das ist jetzt leider erstmal tabu.


    liebe grüße, caro

    Zitat


    Nein tut mir leid, aber Kauartikel aus Pferdefleisch habe ich noch nie gesehen. Aber beim Fressnapf gibt es Kauknochen aus Kartoffeln, vielleicht verträgt die dein Hund.


    LG Biber


    hmm, das wär natürlich super! aber da müsste ich erst noch rausfinden, was da noch für inhaltsstoffe drin sind - werde später mal gleich hinfahren! danke für den tip!


    schöne grüße, caro

    öhm, was war nochmal das thema dieses threads - ob man als vegetarier seinen hund essen darf? :gruebel:


    wie schon gesagt: bleibt doch bitte beim thema, sonst macht diskutieren keinen spass! :rolleyes:



    gibt's eigentlich außer der untersuchung von peta noch andere studien zur vegetarischen fütterung?

    naja, jetzt hackt doch net alle so auf den vegetariern rum...


    klar weiß man (auch als in der stadt lebender vegetarier) davon, dass milchkühe kälber haben müssen! und dass die dann auch geschlachtet werden, wenn sie nicht selber zu milchkühen werden.


    aber nur weil sie da sind, muss ich sie doch nicht essen! wenn ich mich halt dafür entschieden habe, kein fleisch zu essen... natürlich kann und soll man das nicht auf alle menschen übertragen.


    und vegetarier, die fisch essen, sind keine vegetarier. ganz einfach. frag mich da auch schon immer, wo der unterschied sein soll.


    trotzdem geht es ja nicht um die vegetarische ernährung des menschen, sondern seines hundes! und einem hund sollte man diese entscheidung nicht aufzwingen, da sie schlicht und einfach seinem naturell widerspricht.


    soll man dann auch die löwen im zoo vegetarisch ernähren?? und die in der wildnis??? was macht man mit denen?


    so ist halt einfach die natur, dass tiere von anderen tieren getötet und gegessen werden. dass die menschen in den "wohlstandsländern" das in einem derart großen ausmaß tun, ohne diese tiere zu respektieren, ist eine andere sache.


    grüße, caro

    oh mann, wenn ich sowas lese könnte ich einfach nur heulen.


    menschen sind furchtbar!!



    @ steffi: schon der 6. besitzer? das arme herzi! aber bei dir kann er ja endlich glücklich werden! :freude: